ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E500

E500

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 18:53

Hallo,

ist hier jemand im Forum der einen MB E500 fährt.

Wenn ja, wieviel verbraucht euer E500.

 

Und wie schnell kann ein E500 fahren ohne Abregelung. (rein Interesse maßig)?

Schönen Abend noch

Gruss

Late

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 23. Juli 2004 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von repeter42

Ich werde nach meinem Urlaub noch eimal auf deinen Thread zurückkommen und die Tabelle dann als Link anbieten (...schließlich habe ich auch meinen Stolz...). :)

Hallo Repeter42,

ich feue mich darauf schon ;) Ich kann es kaum abwarten. Aber hab erstmal viel Spaß in deinem Urlaub!

 

Viele Urlaubsgrüsse

Late

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

bei mir geht der laut tacho bis 259. wieso weiss keiner, da eigentlich genau bei 250 laut tacho zugemacht wird.

aber ich will meinen frei machen lassen, aber da brauche ich ja noch nen anderen tacho, und der kostat glaube 700€.

und da ich mir sowieso nen anderen kaufen möchte weiss ich nicht ob sich das noch lohnt.

Hallo Andreas,

dass der bei dir bis 259 km/h geht, kann ich mir gut vorstellen. Bei meinem merke ich bei 250 km/h auch keinen Widerstand. Aber als ich es ausprobieren wollte, musste ich schon wieder abbremsen. Bei GmTahoe, im früheren Beitrag in diesem Thread geschrieben, kann er auch 259 km/h fahren, obwohl eigentlich das Fahrzeug abriegeln müsste. Vielleicht hat MB vergessen, die Sperren einzubauen :)

 

Viele Grüsse

Late

am 23. Juli 2004 um 7:32

... oder sie berechnen die ca. 3% fehler mit ein den der tacho hat. nur weil er digital die werte anzeigt muss er noch lange nicht super genau sein ! mit einem pocket-PC-GPS system (navigon4) habe ich mal nachgerechnet. es kaman rund 3& fehler raus (tacho zeigt zuviel an) -} 259 km/h abzüglich 3% gibt rund 251km/h.

am 23. Juli 2004 um 22:58

das mit den 3 % tachoabweichung stimmt schon, aber normalerweise ist es bei benz üblich bei 250 laut tacho abzuriegeln.

und ne sperre ist drinne, sonst würde der über 270 rennen. aber da fehlt ja auch noch ein stückchen tacho ;-))

am 24. Juli 2004 um 1:03

ich bin leidenschaftlicher tacho-bilder@V-max-sammler und ich habe noch keinen einzigen daimler unterm hintern gehabt der bei 250 dicht gemacht hat. scheint mir ein eher "theoretischer" wert zu sein :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen