ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E500

E500

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 18:53

Hallo,

ist hier jemand im Forum der einen MB E500 fährt.

Wenn ja, wieviel verbraucht euer E500.

 

Und wie schnell kann ein E500 fahren ohne Abregelung. (rein Interesse maßig)?

Schönen Abend noch

Gruss

Late

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 9. Juni 2004 um 19:25

Hi!

Gemessen auf ca. 13.000 km im Durchschnitt 11,9 l/100 km. Habe allerdings schon die neue 7-G-Tronic (Automatikgetriebe mit 7 Gängen). Fahrstrecke ca. je 33 % Stadt (München), 33 % Landstraße, und 33 % Autobahn.

Was die NICHT abgeregelte Höchstgeschwindigkeit angeht, so habe ich bisher nur einmal die Gelegenheit gehabt und bin laut KI 270 km/h schnell gewesen.

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 7:19

Hi gmtahoe,

gemessen auf ca. ca. 1000 km verbraucht meiner durchschnittlich 12,2 l (auch mit 7G Tronic). Allerdings waren noch keine längeren Autobahnfahrten dabei.

Danke für die Antwort

 

Gruss

Late

am 10. Juni 2004 um 7:56

Na ja...

Der E 500 ist sowieso nicht so doll.

Wartet einfach noch 1 Jahr und dann holt euch den Nachfolger der jetzigen besten Sportlimousine...

Audi RS6.

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 8:06

Hallo SpeedRS,

Was hat das eigentlich mit diesem Thema zu tun?

Bist du ein Audi Verkäufer?

Ich hatte schon ein paar modelle von deutschen Premiumherstellern angefangen von einen BMW525i , BMW730i (E37, 7Jahre lang) über einen MB E280 bis zu jetzigen E500, aber an Audi war ich noch nie so richtig interessiert wegen dem Design und BMW baut jetzt leider auch nicht mehr so schöne Autos.

 

Gruss

Late

Hallo SpeedRS!

Zu einer wirklich schönen Limousine gehört eine gewisse Ausstrahlung und die hat der E500 zweifelsfrei. Von der Leistung hat er sicher genug zu bieten, um nicht als untermotorisiert zu gelten.

Wenn du deine Betonung auf Sportlimousine legst, dann sollst du meinetwegen Recht haben, aber einmal im Ernst: "Findest du nicht, dass dieser Riesenkühler die ganze vordere Optik verschandelt?

Was sieht daran noch sportlich aus?"

Man kann ein an sich schönes Auto auch kaputtdesignen, Beispiele muss ich hier wohl keine mehr nennen? ;)

Viele Grüße

Repeter42

am 10. Juni 2004 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von speedRS

...holt euch den Nachfolger der jetzigen besten Sportlimousine...

... schreibt die "Auto, Motor & Sport", oder was ?!

Nee, lass mal. Den Audi-Service und deren Gepflogenheiten muß ich nicht haben ...

OT Modus an :

Und auch nicht einen Hersteller, der erst nach (offiziell) sechs Toten (TT-Debakel) eine kostenpflichtige ESP Nachrüstung etabliert, um Fahrwerksschwächen bei den Fahrzeugen zu verschleiern. Siehe aktueller A-3. Ohne ESP geht der ab wie ein Brummkreisel ...

OT Modus aus ...

Just my two cents ...

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 8:13

Hallo,

muss mich korrigieren.

Ich meine BMW730 (E38)

 

Gruss

Late

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 8:29

Hallo zusammen,

ich habe mal die Biträge von SpeedRS begutachtet.

Ich habe wirklich tolle sachen gefunden. Das war klar das so ein Beitrag kommen musste. Schaut mal:

____________________________________________

Also...

Ich würd mir folgendes zulegen:

1.

Audi RS6 Sportec

(um dem Porschefahrern auf der Autobahn so richtig einzuheizen - war schon immer mein Traumauto: Der zieht in 3,8s auf 100 km/h - einfach eine Morzmaschiene! Und dabei könnte man noch seine ganze Familie mittransportieren - plus Hund...)

_____________________________________________

 

_____________________________________________

Ja, ist echt nicht übel!

Aber es gab auch mal so eine Audi Werbung:

Eine S-Klasse, ein BMW 7er, noch so ein fetter Jaguar und dann ein A8... Die standen alle beieinander. Und dann wurde gesagt, was der Mercedes hat "Esp, ABS, ... usw" und dann von den anderen Wagen. Beim Audi gabs am meisten von so Zeugs und dann halt noch quattro... Am Schluss hieß es dann: "A8 - der beste seiner KLasse" oder so... Die fande ich sehr gelungen, weil die Konkurrenz indirekt voll runtergemacht wurde.

cu,

speedRS

______________________________________________

______________________________________________

@TPursch

Ich verstehe deinen Beitrag nicht so ganz... Wenn ich Milliardär wäre, dann würde ich die Automarke fahren wollen, die die besten Autos der Welt baut - und dann bin ich eben nun einmal bei Audi...

An was hast du denn gedacht?

Lamborghini, Ferrari, oder an Maybach?

Na ja.

Ich ziehe einen RS6 auf jeden Fall vor!

Und den Porsche als Zweitwagen ebenso...

ciao,

speedRS

_______________________________________________

Auch ne nette Alternative ist der neue RS6...

Ende 2005 dürfte der anrollen.

_______________________________________________

Ich würde dann aber wieder gerne zum Thema kommen und schaut doch mal in den Thread "Einstiegshilfe" , vielleicht könnt ihr mir Tips geben

Gruss

Late

Zitat:

Original geschrieben von Late

...Ich würde dann aber wieder gerne zum Thema kommen und schaut doch mal in den Thread "Einstiegshilfe" , vielleicht könnt ihr mir Tips geben

Gruss

Late

Hallo Late!

Du solltest die einzelnen Threads schon trennen. Mit etwas Geduld bekommst du auch deine Antworten zum Thema "Einstiegshilfe". ;)

Viele Grüße

Repeter42

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 8:52

Sorry repeter42, das verstehe ich jetzt nicht. Ich meinte, dass wir wieder zum Thema kommen sollten indem ihr meine Fragen in diesem Thread "E500" beantwortet.

Und mit der Aussage: Schaut doch mal in den Thread "Einstiegshilfe", war gemeint , dass diejenigen, die sich gerade in diesem Thread gerade "Informieren" auch mal in den Thread "Einstiegshilfe schauen können, um bei der Lösung von meinem Problem mit dieser Eintiegshilfe behilflich zu sein.

Hast du vielleicht einen Vorschlag zu der Einstiegshilfe? Klappt as bei dir?

Viele Grüsse

Late

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 8:55

Sorry repeter42, das verstehe ich jetzt nicht. Ich meinte, dass wir wieder zum Thema kommen sollten indem ihr meine Fragen in diesem Thread "E500" beantwortet.

Und mit der Aussage: Schaut doch mal in den Thread "Einstiegshilfe" , vielleicht könnt ihr mir einparr tipps geben, war gemeint , dass diejenigen, die sich in diesem Thread gerade "Informieren" auch mal in den Thread "Einstiegshilfe schauen können, um einen meiner Probleme zu klären.

Hast du vielleicht einen Vorschlag zu der Einstiegshilfe? Klappt as bei dir?

Viele Grüsse

Late

Zitat:

Original geschrieben von Late

...Und mit der Aussage: Schaut doch mal in den Thread "Einstiegshilfe" , vielleicht könnt ihr mir einparr tipps geben...

MEA MAXIMA CULPA !!!

Sorry Late,

denn ich habe in dem von dir zitierten Satz leider statt "in" in der Eile "auf" gelesen. In einem ersten Versuch wollte ich dich daran erinnern, dass dies ein anderer Thread sei. Dann habe ich meinen Irrtum bemerkt und versucht, meinen Hinweis abzuändern. Das Ergebnis ist leider auch nicht besonders. Ich hätte meinen Beitrag besser löschen sollen.

Nichts für ungut. Verziehen?

Viele Grüße

Repeter42

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 9:15

Hallo Repeter42,

ist schon inordnung. Ich habe mich schon gewundert was das sollte, aber jetzt ist der Irrtum ja aufgeklärt.

 

Viele nette Grüsse

Late

am 10. Juni 2004 um 10:23

Auf 20 tkm im Durchschnitt 13,4 l, ein Satz Hinterradreifen und 259 km/h .dann Abregelung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen