E46 Touring Neuling braucht hilfe im Carhife bereich ...
Hallo zusammen,
ich bin seit Dez. 2008 besitzer eines E46 Touring Bj.2005. Da ich mich mit BMW noch garnicht auskenne was den Car-Hifi bereich betrifft, habe ich mich bisher immer mal wieder im Internet auf die suche gemacht und in Verschiedenen Foren und auf Hp Hilfe gesucht. Leider komme ich nicht wirklich weiter.
Meine vorstellung sieht wie folgt aus, da ich viel Fahrer bin ich auf das 16:9 Navi angewiesen, zu dem finde ich es auch ganz gut. Ich möchte aber zusätzlich, weil ich keinen CD-Wechsler habe, ein I-Pod dazu anschließen, und auch TV-Funktion gekoppelt an einen DVD-Player nutzen.
Jetzt habe ich mich heute auf die suche in meinem Auto gemacht um evtl. irgendwelche kabel zufinden, z.b. Wechsler kabel (bei meinem vorgänger Golf hat der Verkäufer den Wechsler ausgebaut und das Kabel hinter die Verkleidung gesteckt, somit war das kabel noch da) dies war hier im BMW leider nicht der fall. Im Internet habe ich viel davon gelesen das quasi ein Wechsler kabel benötigt wird um das was ich vor habe um zu setzen. Stimmt das ?
Ich habe wie ihr auf den Fotos sehen könnt nur diese Kabel gefunden eines davon ist mit der beschriftung Tel.Kom. versehen.
Meine Frage ist, wie bekomme ich das hin das ich I-Pod und TV-Tuner + DVD Player über das 16:9 Teil ans laufen bekomme. Zu dem wie bekomme ich das Radio im Amaturenbrett ausgebaut? Habe die Silbernen leisten abgemacht und die zwei schrauben am Radio gelöst, leider hab ich es nicht heraus bekommen, gibt es da noch klammern mit denen man das Radio raus ziehen kann?
Danke schon mal für eure hilfe.
16 Antworten
So ..... :-)
eine weitere frage. Ist es nur möglich ein I-Pod Nano an zuschließen? Oder hat schon jemand erfahrungen mit dem I-Pod Touch, welches ja auch Videos abspielt? Sprich kann ich dann über diesen weg auch Videos im Navi sehen?
Danke schon mal für die antwort.