E46 kaufen????
Hallo!
Ich fahre im Moment einen E36 und bin am überlegen ob ich mir einen E46 kaufen soll.
Hab da schon einen im Auge: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brbdq1shkdpu
Worauf muss man bei diesem Model achten?
Hab mal gelesen die Baujahren 98 und 99 sind nicht gut also haben viele Macken.
Oder findet ihr 7999Euro zuviel??
Würde mich über Antworten sehr freuen!
14 Antworten
Aloha
Also - meine Meinung zu dem Auto:
Schönes Auto; Ausstattung finde ich gut. Macht auch (auf den Bildern) einen guten Eindruck.
ABER:
- 192.000 KM ?? Büschn viel finde ich.
- 7.999 € ? Würde ich nicht zahlen. Denke mal max. ~ 7K (verbessert mich wenn ich zuviel/zuwenig sage)
- Euro 3 Kat => GRÜNE Plakette ?? Seit wann das oder hat der ´nen DPF und ich überlese es dauernd ?
Wie ist das beim 318d - anders als beim 320 ? Meiner ist 11/2003 und hat auch nur gelb OHNE DPF (jetzt Grün - mit *g*)
- scheint ein vollständiges Scheckheft zu haben - ist gut.
Macken ?
Das übliche denke ich - Traggelenke; Querlenker; HA-Lager (ausgenuckelt bei der Laufleistung); War ein Kupplungsquäler unterwegs 🙂 ? Pfeifft der Turbolader? Evtl. Ölverlust usw.
Eigentlich wie bei den meisten Gebrauchtwagen eben auch. Wird wohl noch der eine oder andere was dazu sagen.
Greetz Touri
Hallo anmu!
Also der Wagen sieht echt nett aus, hat eine schöne Farbe und (in meinen Augen) eine gute Ausstattung etc.
Aber 192tkm für einen 318d ????? Ich meine, wie lange beabsichtigst du denn den Wagen zu fahren? Wie viele km fährst du pro Jahr?
Ich persönlich suche gerde auch einen Diesel (allerdings einen 320d). Da ich diesen max. 1-2 Jahren fahren werde suche ich nur nach Modellen die MAX. 150tkm gelaufen haben, nicht höher.
Was sagen denn die anderen zu der km-Leistung? wie lange "hält" der Wagen noch?
Da ich sehr viel fahre wäre ein Diesel schon mal gut!
192000 zuviel??Naja die Motoren halten ja ewig,mein e36 316i hat jetzt 343000km drauf und die Maschine läuft 1A!Scheckheft gepflegt finde ich wichtig und 192000 is doch garnet soviel fürn Diesel finde ich!
Ähnliche Themen
Hi,
da ein Automobil sich in der Hauptsache nur über den Kilometerstand definiert, sind knapp 200tsd km schon ein echte Hausnummer. Auch wenn der Motor bei guter Pflege vielleicht noch mal 100tsd km und mehr schafft, gibt es genug Teile die das ganze nicht mitmachen. Das Auto wird sich nach der Laufleistung einfach weich anfüllen, ob Sitze, Türen, Schalter, alles hat 200tsd. Da nützt mir ein gute Motor auch nicht viel. Da bleibt vom BMW Gefühl nicht mehr viel übrig. Es ist eine 50/50 Entscheidung. Man kann Glück haben und er läuft, oder man pumpt nur Geld rein und wenn man das Auto nachher verkaufen möchte hat man einen Menge Geld verbrannt.
Grüße...
Ichdenke auch für die Laufleistung definiv 1000-1500€ zu teuer. Würde sehen was besseres zu bekommen. Habe für nen 2000er e46 136PS Diesel mit 118.000 6.000€ vor einer Woche gezahlt.
Ich werde nächste Woche mal hinfahren und sehen was da noch machbar is mit dem Preis!
8000Euros finde ich auch etwas viel!
Aber es ist wirklich sehr schick finde ich!
Sehr schöner E46, allerdings sind 192tkm ne echte Hausnummer. Zumal du auch viel fährst. Ich würde da einen E46 mit weniger Km suchen...
Zitat:
Original geschrieben von TouriDriver
AlohaAlso - meine Meinung zu dem Auto:
Schönes Auto; Ausstattung finde ich gut. Macht auch (auf den Bildern) einen guten Eindruck.
ABER:
- 7.999 € ? Würde ich nicht zahlen. Denke mal max. ~ 7K (verbessert mich wenn ich zuviel/zuwenig sage)
- Euro 3 Kat => GRÜNE Plakette ?? Seit wann das oder hat der ´nen DPF und ich überlese es dauernd ?
Wie ist das beim 318d - anders als beim 320 ? Meiner ist 11/2003 und hat auch nur gelb OHNE DPF (jetzt Grün - mit *g*)
- scheint ein vollständiges Scheckheft zu haben - ist gut.Macken ?
Das übliche denke ich - Traggelenke; Querlenker; HA-Lager (ausgenuckelt bei der Laufleistung); War ein Kupplungsquäler unterwegs 🙂 ? Pfeifft der Turbolader? Evtl. Ölverlust usw.Eigentlich wie bei den meisten Gebrauchtwagen eben auch. Wird wohl noch der eine oder andere was dazu sagen.
Greetz Touri
Turbolader? Beim 318d? E46?
Zitat:
Original geschrieben von kielerjung612
Sehr schöner E46, allerdings sind 192tkm ne echte Hausnummer. Zumal du auch viel fährst. Ich würde da einen E46 mit weniger Km suchen...
Scheiss doch auf die Kilometer!! Ist doch ein Diesel. Kilometer sind ein gutes Verhandlungsargument, da kann man gleich auf 6500€ anfangen!
Zitat:
Original geschrieben von technician77
Scheiss doch auf die Kilometer!! Ist doch ein Diesel. Kilometer sind ein gutes Verhandlungsargument, da kann man gleich auf 6500€ anfangen!Zitat:
Original geschrieben von kielerjung612
Gut, allerdings hat nicht nur der Motor sondern auch die KArosserie, die Achsen und alles andere die 192TKM runter... Ich würde gucken was deutlich unter 150.000 zu bekommen für das Geld!
Ich weiss, ist nicht leicht, aber wenn man regelmäßig bei mobile und autoscout schaut sind schon mal schnäppchen dabei.
Wenn man sich mit dem Kauf etwas Zeit lassen kann und den neuen nicht fringend benötigt....
Zitat:
Original geschrieben von technician77
Turbolader? Beim 318d? E46?Zitat:
Original geschrieben von TouriDriver
AlohaAlso - meine Meinung zu dem Auto:
ABER:
- scheint ein vollständiges Scheckheft zu haben - ist gut.Macken ?
Das übliche denke ich - Traggelenke; Querlenker; HA-Lager (ausgenuckelt bei der Laufleistung); War ein Kupplungsquäler unterwegs 🙂 ? Pfeifft der Turbolader? Evtl. Ölverlust usw.Eigentlich wie bei den meisten Gebrauchtwagen eben auch. Wird wohl noch der eine oder andere was dazu sagen.
Greetz Touri
Naja .... HIER hat er einen ??
Schönes Auto sieht sehr Gepfelegt aus bis auf dem Kilometerstand 192.000 km ist schon heftich für einen 318 wenn dir der Kilomterstand nicht arg stört kauf ihn ansonsten such bißchen weiter vielleicht findest du da einen mit wenich Kilomter...
Achso zu Preis ist voll in Ordung mit den ganzen Extras und Garantie geht der Preis...
Hab vor kurzem bei DMAX die Sendung der Cheker angschaut und der hat sich einen Chevorle Baujahr 1971 ich glaub irgehn was mit 160.000 km drauf für 8.500 Euro gekauft....kaum zu glauben aber ist so manche Autos haben noch einen hochen Wert da spielt der Kilomter und das Baujahr net so eine große Rolle....