ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. e46 gegen mini tauschen

e46 gegen mini tauschen

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 18:32

servus und hallo,

fahre nun meinen bmw 316i e46 seit ca. einem 3/4 jahr. in den letzten monaten war das auto aber mehr in der werkstatt als bei mir vor der tür, deshalb hab ich vor den 3er gegen einen mini zu tauschen.

bin mir noch nicht sicher, ob es ein mini one oder mini cooper wird, das hängt vom preis ab. was haltet ihr denn davon den bmw gegen einen mini einzutauschen, eine alternative zu einem mini wäre dann ein vw polo...

wie gesagt ich bin noch schwer am grübeln, welche punkte sprechen denn für den mini im vergleich zu einem polo und was haltet ihr überhaupt davon den 3er gegen nen mini zu tauschen?

Gruß Flo

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 25. Juli 2004 um 18:39

achso, wie sieht es denn überhaupt mit den fahleistungen gegenüber meinem 3er aus, der one hat ja 90 ps, is aber denke ich mal leichter, sind die vom anzug und so gleich auf..? der cooper wird dann wohl um einiges schneller sein...?

 

Gruzß Flo

Habt Ihr noch einen der Touring`s ?

Wenn Du Familie hast sollte der Mini als Zweitwagen auf jeden Fall eine Spassalternative zur Limousine sein.

Der One fährt mit normalen Reifen gerade mal 178 KM/H das wird der 316er besser machen!

Das Revier für einen Mini ist die Stadt und die Landstrasse hier ist er in seinem Element.

Also mein Tip ,auf jedenfall mal einen Mini probefahren und zwar auch auf der Autobahn!

Nicht das Du nachher von dem Mini entäuscht bist!

One oder Cooper machen meiner Meinung nicht den großen Unterschied aus und sind meistens nur die Vorstuffe zum S .

Hier hat Mini von Porsche gelernt die den Kunden auch erst einmal "süchtig" nach mehrmachen;)

Gruß Martin

am 27. Juli 2004 um 14:11

BMW gegen MINI tauschen

 

Hallöchen

Also ich stimme meinem Vorschreiber zu ! MINI One zu MINI Cooper ist nicht so ein unterschied wie MINI Cooper zu Cooper S !

Aber ich denke in den Fahrleistungen macht sich der Cooper etwa mit dem 3er ebenbürtig.

Platzmässig machst Du aber dann grosse Abstriche!

Was den Polo angeht... der ist einiges billiger, wird Dir aber bei weitem nicht den Spass bringen wie es der MINI machen wird !

Ich habe als ich mich für den MINI entschieden habe auch Polo etc. verglichen. Also rein in Sachen Design und QUalitätsanmutung macht der MINI die bessere Figur!

Auch Fahrdynamisch etc. fährtst Du mit dem MINI flotter als in einem Polo!

Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit meinen MINI's gemacht, hat noch bei keinem eine Panne oder Elektronikaussetzter und meine sind alle Vollausgestatet.

EInfach noch so zur Info. Den CooperS fahre ich mit 6.8l / 100km in normaler Fahrweise... man muss sich aber beherrschen können. Den Cooper mit CVT getribe bringe ich auch 5.1 Liter runter mit Sportgang ca. 7.7L im Schnitt fahre ich mit 6.0 L / 100 km also ziemlich gute Werte !

Wenn Du noch fragen hast nur los beantworte diese gerne

Grüsse aus der Schweiz vom Genfersee

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 16:18

vielen dank für eure antworten.

was mir nur so beim rumgucken aufgefallen ist, dass der mini kaum an wert verliert, die werden so im schnitt alle noch um die 14k bis 15k euros angeboten, das is ja schon fast neupreis gewesen vor 2 jahren ;)

denke auch, dass ich mit nem mini besserr fahre als im polo, zudem nicht jeder nen mini hat man aber an jeder ampel mindestens 1 polo sieht.

in diesem sinne

Gruß Flo

am 27. Juli 2004 um 21:25

so,

denke das ich Dir da helfen kann.Hatte 20Monate einen MINI COOPER und kenne auch den 316i etwas.

Was Du nicht unterschätzen solltest ist die Vearbeitung des MINI denn die ist meiner meinung nach...unterste Schublade.Hatte bis jetzt 7 Autos in meinem Besitz u.a. auch OPEL Kadett,VW Derby,Polo Golf,AudiA4. Aber muß sagen was mir der MINI geboten hat war das schlechteste.

Muß aber auch sagen ich hatte einen der ersten serie(März 2002),und echt nur ärger.

Habe jetzt gott sei dank einen 3er E46 und glücklich.

Also wenn Du keinen 3er mehr haben willst,denn nehme den POLO.

Also ich hatte so ziemlich einen der ersten siehe unten und wir haben null Probleme mit unserem Mini!

Der Wiederverkaufswert ist um Welten besser als des Polo,und das wird sich auch nicht ändern,weil der Mini gerade zum Kultfahrzeug wird!

Ich kann dieses blöde gelqutsche von wegen schlecht verarbeitet und klappert langsam nicht mehr hören.

Das ist doch dummes Verkäufergeschwätz!

Und das der Mini in einer ganz anderen Liga als der Polo spielt ist ja auch kar?!

Wer einen einkaufswagen möchte der soll Skoda fahren(Preis Leistungssieger) und wer auch mal etwas länger zum Einkaufen unterwegs sein möchte,der nimmt den Mini:D

Gruß Martin

am 29. Juli 2004 um 8:08

Ja,

das kenne ich als ich meinen MINI noch hatte habe ich auch alle Kritik weggewischt.Das übliche:Na bist zufrieden mit dem Auto?

Ja klar alles bestens.......außer ein paar kleinigkeiten.

Ich hatte halt ein soooo schlechten erwischt,das ich ganz sich das Auto nie und nimmer jemanden empfehlen würde.

Zum Thema Verarbeitung/Qualität kann ich nur sagen:Wenn alles mögliche klappert und das Auto nach 2 Jahren ROSTET,ist das doch eine Erwähung wert oder?

Also meiner rostet nicht!

Huch ja an einem Türscharnier gab es Flugrost weil die bösen BMW Werkstättler kein Fett drauf gemacht hatten! Lag also nicht an Mini!

Und die schlimmsten Fahrzeuge die wir in unserer Familie hatten die kahmen von VW(Passat) Audi(A6) und Mercedes (C 220 CDI) Letzteres war meiner und der war zu in 3 Jahren über 30 mal in der Werkstatt!

Mein Mini jedenfalls hat diese in drei Jahren nicht einmal ausserplanmäßig gesehen.

Aber se zuletzt erwähnt das ein "alter"E46 mit sicherheit mittlerweile ausgereifter sein wird als der relativ junge Mini!

Warte mal den neuen dreier ab da wird auch erst mal drüber geschimpft!

Wir jedenfalls haben damals den Mini gekauft,und mit einem Supergau gerechnet,sind aber eines besseren belehrt worden.

Gruß Martin

am 30. Juli 2004 um 23:18

Hallo lieber Martin,

ich weiß nicht so recht warum Du deinen kleinen so verteidigst.Wie gesagt meiner war aus der ersten Serie und hatte echt nur scheiße.

Ich Verurteile ganz sicher keinen der das Auto hat,ich kenne das mit dem verlieben in das Auto hatte ja auch einen.

Aber um beim Thema zu bleiben:Meine ex BMW Werkstatt sagte:(ICH ZITIERE Den MINI darf ich doch nicht mit dem 3er vergleichen..der ist halt Robuster,und wer einen MINI hat der weiß worauf er sich einlässt)

So und da soll ich denn nach meinen Erfahrungen ,nd nach solchenKommentaren noch jemanden einen MINI empfehlen??????

Ich würde den Mini auch eher mit nem jüngeren Bj nehmen! 2003 wäre nicht schlecht, dann hat er auch schon eingige Erneuerungen, wie z.B. die Anzeige wann die Bermsbeläge abgenutzt sind!!!!!

Bei den ersten gab´s tatsächlich recht viele Probleme!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. e46 gegen mini tauschen