E46 Coupe Vorschalldämpferersatzrohr!?!?!?!?
Hallo alle zusammen.
Ein Kumpel von mir fährt einen 328i Coupe Bj. 1999.
Er hat eine komplette Abgasanlage (VSD+ESD) aus Edelstahl von Bustuck drunter.
Nun ist sie ihm immernoch zu leise und er will ein Vorschalldämpferersatzrohr drunter haben.
Für dieses gibt es kein Teilgutachten,weil es nicht STVZO zulässig sein.
Bekommt man es trotzdem abgenommen als Einzelabnahme oder geht es überhaupt nicht?
Danke für die Antworten.
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von e46-driver
Dummheit? Ich glaube nicht. Wenn du einen Unfall mit Personenschaden baust, wird man dein Auto auseinander nehmen. Und wenn sie sehen, dass dein Auto keine Betriebserlaubnis hat, bist du richtig am Arsch.
Ich glaube das es mich etliche schlaflose Naechte kosten wird,aber ich werde versuchen mit dieser Tat in meinem Leben klarzukommen.Falls Noetig werde ich Psychologische Hilfe in Anspruch nehmen um das ganze zu verarbeiten.Danke fuer den Hinweis.
Koennen wir jetzt endlich normal weitermachen??
16 Antworten
Ich hatte bei meinem 328ci einen Bastuck ESD und ein VSD Ersatzrohr drunter und alles eingetragen,ohne Probleme.
Gruß mclaren
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Ich hatte bei meinem 328ci einen Bastuck ESD und ein VSD Ersatzrohr drunter und alles eingetragen,ohne Probleme.Gruß mclaren
Was mich mal interessieren würde, wie war der Wortlaut der Eintragung für den VSD Ersatz.
ja mich würde auch interessieren wie du das eingetragen bekommen hast..mir wollten sie es nämlich net eintragen und das obwohl ich ein diesel hab wo sie sich um die lautstärke eigentlich keine sorgen machen müssten..ok hab MSD auch draußen aber trotzdem...
Stand nur drinne "Vorschalldämpfer Ersatzrohr Bastuck Kennnummer XXXXXXXXXXXXXx."
Gruß mclaren
Ähnliche Themen
kann doch net sein ey..sowas kriegt man normal nirgends eingetragen...lust mal ne kopie reinzustellen von dem TÜV Eintragungsbericht?Vielleicht hab ich dann auch ne Chance.Hab auch des von Bastuck
ich meine das man da mit dem bastuck teilegutachten entweder das VSD oder MSD Rohr zusammen mit dem Endtopf eingetragen bekommt da das Gutachten fuer eine komplette Auspuffanlage gilt oder so.
Ist wahrscheinlich etwas unverstaendlich geschrieben oder aehnliches.Wahrscheinlich je nach Tuevpruefer,wie der das auslegt.
ich hab in meinem Coupe ein VSD+MSD Rohr von bastuck + Supersportschalldaempfer.Da hat man richtig guten Sound.Ein Krachmacher der uebelsten Sorte ist das natuerlich nicht.Hatte da nie was eingetragen.Wozu auch?Falls da mal was sein sollte,bekommst 3 Punkte die in 2 Jahren eh wieder weg sind.
Zitat:
Original geschrieben von powertech
ich meine das man da mit dem bastuck teilegutachten entweder das VSD oder MSD Rohr zusammen mit dem Endtopf eingetragen bekommt da das Gutachten fuer eine komplette Auspuffanlage gilt oder so.
Ist wahrscheinlich etwas unverstaendlich geschrieben oder aehnliches.Wahrscheinlich je nach Tuevpruefer,wie der das auslegt.ich hab in meinem Coupe ein VSD+MSD Rohr von bastuck + Supersportschalldaempfer.Da hat man richtig guten Sound.Ein Krachmacher der uebelsten Sorte ist das natuerlich nicht.Hatte da nie was eingetragen.Wozu auch?Falls da mal was sein sollte,bekommst 3 Punkte die in 2 Jahren eh wieder weg sind.
Coole Einstellung, Hut ab! 🙄 🙄
Chris
Wo ist das Problem?Nur weil du Angst vor irgendwelchen Bussgeldbescheiden hast,muss das doch nicht jeder haben.... 🙄
Leute gibts....
Ich hab keine Angst vor Bußgeldbescheiden, keine Sorge - ich habs ja schließlich selbst in der Hand. Mir gehts aber darum, dass nicht der Eindruck erweckt werden soll, dass ohne Rücksicht auf Verluste Teile ans Auto geschraubt werden können, die im Bereich der STVO nicht vorgesehen sind.
Chris
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Wo ist das Problem?Nur weil du Angst vor irgendwelchen Bussgeldbescheiden hast,muss das doch nicht jeder haben.... 🙄Leute gibts....
kann ich nur erwiedern, bei nem Unfall bist am "Arsch", ABE erloschen, Versicherung zahlt nix.
Nen Totalschaden wär da noch das kleinste übel, wenn dadurch jemand verletzt wird und was zurück bleibt: Glückwunsch.
Leute gibts...
Ciao Tobias
Was hier wieder an Unfug geschrieben wird....
Wuesste nicht was gewisse Klugscheisser mit meinen Bussgeldbescheiden zu tun haben?!
Wenn es diesen leuten hier nicht passt das ich eine Vorschalldaempferatrappe an meinem Fahrzeug habe,dann koennen mir diese(!) Leute den Buckel hinuterrutschen,weil mir das egal ist.
kapiert??
Braucht nicht jeder gleich das Forum hier zuzuspamen nachdem ich eine Antowrt zum Thema geschrieben habe,was man von anderen leuten nicht behaupten kann.
PS:lachhaft irgendwie wenn ich dran denke das ich nach einer Massenkarambolage mit 10 Schwerverletzten am naechsten Tag in der Bildzeitung ganz vorne stehe mit der Ueberschrift: "ER WAR´S,DANK MITTELSCHALLDAEMPFERATRAPPE!!"
Aber irgendwie Amuesant....
Bitte mehr solcher Postings bevor wegen Dummheit geschlossen wird... 🙄
Dummheit? Ich glaube nicht. Wenn du einen Unfall mit Personenschaden baust, wird man dein Auto auseinander nehmen. Und wenn sie sehen, dass dein Auto keine Betriebserlaubnis hat, bist du richtig am Arsch.
Zitat:
Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986
kann doch net sein ey..sowas kriegt man normal nirgends eingetragen...lust mal ne kopie reinzustellen von dem TÜV Eintragungsbericht?Vielleicht hab ich dann auch ne Chance.Hab auch des von Bastuck
Müßte ich mal den Besitzer von meinem EX Coupe fragen ob er was dagegen hat das ich den Eintrag hier einstelle.
Aber was besonderes ist es nicht,mein Kumpel hat einen Inside Perfomance ESD und das Bastuck MSD Ersatzrohr ebenfalls eingetragen.
Gruß mclaren
Zitat:
Original geschrieben von e46-driver
Ich glaube das es mich etliche schlaflose Naechte kosten wird,aber ich werde versuchen mit dieser Tat in meinem Leben klarzukommen.Falls Noetig werde ich Psychologische Hilfe in Anspruch nehmen um das ganze zu verarbeiten.Danke fuer den Hinweis.
Koennen wir jetzt endlich normal weitermachen??