E46 Bremse geht schwer
Hey Leute,
Hab ner freundin ringsrum neue bremsen verbaut das heisst scheiben belägem hi und vo + handbremsbeläge. Sie fährt einen 320 e46 fl bj 2003 Automatick . Mir kam es bei der probefahrt vor das das bremspedal etwas hart ist?????
Ist es beim e46 etwas schwergängiger gegenüber anderen autos?
16 Antworten
Gehört zwar nicht hier rein aber trotzdem will ich dir helfen!
Wenn deine Standlicht Birne defekt ist, rausgezogen wurde oder gar der Stecker abgezogen wurde, dann leuchtet dein Blinker permanent, sozusagen als Ersatz für dein nicht funktionierendes Standlicht.
Der Blinker leuchtet aber nur, wenn du deinen Lichtschalter am Auto von "0", also aus, auf "Standlicht" schaltest.
Dann leuchten deine Blinker permanent, da dein Standlicht ja nicht geht. Drehst du deinen Lichtschalter nochmal eins weiter auf "Abblendlicht" bzw "normales Licht" dann sollten deine Blinker ausgehen und nur noch das normale Licht leuchten.
Was mir grade noch einfällt:
Wenn dein Standlicht funktioniert, sprich die Birnen stecken in der Fassung und diese ist auch nicht abgestöpselt, dann kann es sein, das jemand das "US-Standlicht" bei dir codiert hat.
Geh zu BMW oder zu einem codierer deines Vertraues, der schließt seinen Laptop an und mit 3 Klicks ist das US Standlicht rauscodiert. Sollte Eigentlich auch jede BMW Werkstatt machen.
Als letzter Punkt kann es sein, das jemand zu faul zum codieren war und ein sogenanntes "Modul" verbaut hat. Dies sorgt auch dafür das deine Blinker permanent leuchten, was ich aber nicht glaube. Aber davon hab ich auch keine Ahnung.
Viel Glück !
Und wie ist die Geschichte mit den Bremsen ausgegangen???
Habe gleiches Problem.
Ich lasse den Wagen mit 50 im leergang ausrollen.
Betätige die Bremse und halte sie gedrückt.
Zunächst gibt es eine ganz normale Bremswirkung.
Diese lässt aber gleich nach ein paar Sekunden nach und die Bremse wird hart sodass ich sehr stark in die Bremse treten muss um stehen bleiben zu können.
Nach nur ein paar Metern Fahrt kann man erneut für ein paar sekunden normal bremsen bis die bremskraft erneut an leistung verliert.
Woran kann es liegen?
Haben Vakuumpumpe und Bremskraftverstärker die selbe Funktion und die selben Symptome wenn sie nicht mehr funktionieren?
Danke schonmal falls mir jemand einen Rat geben kann.
Es wäre vielleicht auch hilfreich wenn man mir erklären kann wie die einzelnen Geräte funktionieren.