e46 Auspuffrohre
Hi!
Welcher e46 Limo hat serienmäßig zweiAuspuffrohre verbaut? Waren rel. kleine...
Gruß
der sub
22 Antworten
Re: e46 Auspuffrohre
Zitat:
Original geschrieben von submach
Hi!
Welcher e46 Limo hat serienmäßig zweiAuspuffrohre verbaut? Waren rel. kleine...
Gruß
der sub
Alle 6-Zylinder Modelle (egal ob Limo, Touring oder Coupé) haben zwei Endrohre.
Edit: Die Limousine, also die Limo nicht der Limo. 😉
ehm ja, so Fehler passieren mir eigentlich nicht, achte ich doch stark drauf`... deswegen entschuldigung 😉
Habe mal ein Bild gefunden
klick
Vllt erkennt ihr "Wisser" daran ja mehr?
Gruß
der Sub
Zitat:
ehm ja, so Fehler passieren mir eigentlich nicht, achte ich doch stark drauf`... deswegen entschuldigung 😉
Habe mal ein Bild gefunden
klick
Vllt erkennt ihr "Wisser" daran ja mehr?
Gruß
der Sub
Du musst dich nicht entschuldigen deswegen. 😉 Ich bin halt pingelig.
Das auf dem Bild scheint mir ein 330Ci zu sein. Das erkennt man an den Chromblenden und dem grossen Endrohrdurchmessern. Ist ein 3.0l 6-Zylinder mit 231 PS:
Also sind die Endrohr durchmesser auch gleich bei allen 6Zylindern bis 330? Geht darum dass grad auf der ABahn ein BMW vor mir hergezogen ist und schon recht gut Stoff gegeben hat. Da war ich neugierig. Aber so stark war er dann doch nicht. Schätze die 150 oder max. die 170 ps Version...
Aber ok, danke dir schonmal.
Ähnliche Themen
Chromblenden hat nur der 330er serienmässig. Die Endrohre des 325ers (192 PS) und 320ers (170 PS) haben keine Chromblenden und sind ein bisschen kleiner als beim 330er. Bei den älteren Modellen gibts noch den 323er (170 PS) und 328er (193 PS). Diese Modelle haben als Limousine auch keine Chromblenden und die gleichen Endrohrdurchmesser. Der alte 320er (150 PS) gibts auch noch. Der hat auch keine Chromblenden.
Eigentlich ist es recht schwierig das Model anhand der Endrohre zu erraten.
ja das merk ich grad`. Hatte leider keine Typenbezeichnung.
Ok dann bleib ich in dem Falle halt mal unwissend.
Achso nebenbei ... Für den Username würden viele Geld bezahlen! 😁
Zitat:
Also sind die Endrohr durchmesser auch gleich bei allen 6Zylindern bis 330? Geht darum dass grad auf der ABahn ein BMW vor mir hergezogen ist und schon recht gut Stoff gegeben hat. Da war ich neugierig. Aber so stark war er dann doch nicht. Schätze die 150 oder max. die 170 ps Version...
Aber ok, danke dir schonmal.
jo,schwer zu sagen,was es für einer ist...
die chromblenden kann man für 50€ nachrüsten......🙂
Im VFL gabs allerdings auch schon die neuen Motoren und auch den 330er... Lässt sich also wirklich nur sehr schwer eingrenzen...
Zitat:
Geht darum dass grad auf der ABahn ein BMW vor mir hergezogen ist und schon recht gut Stoff gegeben hat
Kann auch Einer mit 'nem 316er gewesen sein, der sich 'nen 6er-Endtopf drangebaut hat, ist ja kein Problem, wenn man die alten Einflutigen verwendet... 😁 😁 😁
Gruß,
Torti
Deswegen ja auch die 3: 😁 😉
Aber wie gesagt, kann eigentlich jedes Modell gewesen sein, da man so einen Auspuff an alle Modelle bekommt... 😉
Gruß,
Torti
Ja gut ging ja um serie... der Wagen sah nicht aus, als hätte da irgendwer irgendwas dran gemacht. Es würde zwar auch nicht ausfallen, aber wer sich schon den größeren Auspuff dranbaut legt dann auch tiefer oder so...
Naja aber selbst wenn der Endpott Serie gewesen wäre könnte man scheinbar nicht sagen, welcher Motor es definitiv war.
Also dank`euch nächstemal halt ich die jungs dann einfach an 😁