E46 328i neue Erkentnisse...
Hallo,
fahre seit kurzem nen e46 328i, mangelnde Motorleistung ist sein Problem. Laut ist die Maschine auch ungewöhnlich.
Kenne mich selbst leider nicht besonders gut mit Autos aus. Ein Bekannter welcher bei BMW in OS arbeitet hat den Wagen probe gefahren. Er hat sich dann den Luftfilter angesehen und dort einen riesigen Berg von Schmutz und Getier rausgeschüttelt. Habe dann den Filter gewechselt. Neue Kerzen kamen auch rein. Leider läuft der Wagen danach keinen deut besser. Ist es möglich dass wegen zuwnig Luft in eine Art Notprogramm geschaltet wird. Oder krieg die Elektronik dass nicht mit. Im 4 Gang hat der Motor keine vernünftige Beschleuningung und ist wiegesagt mit sportlichem Sound gesegnet welchen ich nicht kannte. Ein kleiner motorisierter Wagen schiebt mich bei hohem Tempo von der Bahn. Beim anfahren ohne Gas ruckelts derbe und die Ölkontroll-Leuchte blinkt kurz. Leerlauf ist unruhig. Bitte um Hilfe was es damit auf sich haben könnte. Ölstand ist okay. Sind evtl. noch irgendwelche Verschleissteile (Filter o. ä.) verbaut welche das erklären könnten?
Gruß
Louklinger
18 Antworten
hallo,
hab zum glück keine probleme mit meinem, aber die vibrationen beim leerlauf, das ist mir auch schon mal aufgefallen, ist aber nur sehr selten und wenn ich gas gebe ists weg.
ab und an verschluckt er sich ein bisschen, aber die leistung stimmt glaub ich.
mfg und viel glück mit deinem auto
schicki
Bei Vibrationen im Leerlauf (wenn sonst alles ok ist) wuerde
ich mal die Einspritzduesen pruefen lassen. Die machen sich
naemlich zuerst im Leerlauf bemerkbar.
Gruss
Joe
Hallo,
danke soweit. Wenn ich die Batterie abklemme ist das dann ein reset? Hatte mal irgendwo was gelesen von Pole aneinander halten. Oder ist das in der Funktion das selbe. Wie schauts nun aus, wenn der LMM am Benziner entfernt bzw. abgeklemmt wird - läuft der Wagen dann i. d. Regel schlechter ? Oder nicht merkbar für den Fahrer?
Gruß
Lou
vibrationen im leerlauf? so dass sich die ganze karre "schüttelt" --> mit hoher wahrscheinlichkeit hydrostößel 🙁 teurer spaß