1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E420

E420

Mercedes E-Klasse W210

Moin,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen E420 zuzulegen. Ca. 10 Jahre alt soll er sein und um die 150.000 km runter haben.
Mal abgesehen von den bekannten Rost-Problemen: hat dieser Wagen mit der Motorisierung bestimmte Schwachstellen oder ist es ein solider Wagen? Bei einem Kauf würde ich sicherlich eine Gasanlage einbauen lassen. Hat in diesem Bereich jemand Erfahrungen mit V8 Motoren?
Danke im Voraus,
Jan!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zur Standardbereifung kann keiner was sagen?

Zitat:

Original geschrieben von 450sel69

Zur Standardbereifung kann keiner was sagen?

Vielleicht hilft dir das:

MfG

JAn

UND HIER
werksetige genehmigte Reifenkombis
Viel SPASS
G H.

Hallo 450SEL69
prinzipiell ist der 420er ein gutes Auto. Steuerkettenprobleme sind bei ungepflegten Fahrzeugen ein Thema. Verschleißteile sind günstig, wie be allen MB´s, AMG etc. sind wesentlich teuerer!
Ich würde aber Dir eher einen 430 nach Mopf empfehlen, super Spritverbrauch, guter Gleiter der auch schnell kann, super Zugmaschine keine Steuerkettenprobleme da anderer Ventiltrieb.
Bereifung ist 235/45R17 94W auf LM auch im Winter!!!
Rost kann ein Problem bei allen E-Klassen sein, daher genau schauen. DC macht viel auf Kulanz bei lückenlosem Scheckheft....

Danke für die nützlichen Infos. Der 430er kommt für mich leider nicht in Frage, einfach weil er noch zu jung und somit zu teuer ist (ich bin 24 Jahre alt).
Ich schwanke derzeit noch hin und her mit meiner Entscheidung, da ich meinen derzeitigen 300 D Turbo ungern abgeben möchte. Der Wagen stand 15 Jahre in der Garage und ist in einem dementsprechend hervorragendem Zustand. Allerdings wohne ich direkt an der holländischen Grenze und da kostet Gas derzeit ca. 45 Cent/Liter. Ein 420er mit einer Gasanlage wäre dann im Vergleich zu meinem Diesel billiger, von den Steuern mal ganz abgesehen.
Ich muss da wohl nochmal drei bis vier nächte drüber schlafen ;)

Also das mit der Steuerkette ist eher die Ausnahme als die Regel! Von sowas hört man hier ganz selten und ist eher die Ausnahme denn die Regel!

;)

Zitat:

habe zwar kein 420 aber denn e55 da haben die bremsen und scheiben alle komplett um die 1200€uro gekostet

Na ist doch auch logisch, steht AMG drauf und ist entsprechend teuer!

;)

Ich habe jetzt gerade beim Freundlichen, für Beläge rundherum so ca. 225€ gezahlt! Das ist dann wieder der "Taxi Bonus"!

;)

Bei nem 5er wirst wohl damit lange nicht auskommen!

:D
Deine Antwort