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Helft Mir.E420 Verbrauch,Mängel etc

Themenstarteram 21. November 2005 um 18:51

Hallo Ihr,

Ich habe vor mir einem W210 E 420 zu kaufen.Nun meine Fragen.

Fährt einer von euch so einen Mercedes E 420.wenn ja was Verbraucht er in der Stadt,Land,Autobahn.

Muß man beim V8 was besonderes ins Auge nehmen im bereich Motor.Wie zuverlässig ist der V8.Kann mann so einen V8 mit 200TKM noch kaufen oder muß ich da zu viel reinstecken.

Das weren meine Wichtigsten fragen.Rost and denn üblichen stellen schauen ist mir klar nur das erwähnte were wichtig für mich.Hoffe ihr könnt mir helfen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tbc1962

bitte nicht böse sein .. es geht auf den geist kostet.. verbraucht... das auto macht spass...wer da probleme mit den kosten hat hat es nicht verdient solch ein auto zufahren..

Bitte auch nicht böse sein wenn ich dich frage, warum du diesen Kommentar (der Niemandem weiterhilft), abgegeben hast? Dein Erstlingswerk ist wertlos und deplatziert :mad:. Oder siehst du es anders?

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1. Punkt Steuerkette ist z.b eine Krankheit.

 

fahre einen E430 etwas moderne Antriebsvariante . Verbrauch 15 liter Drittelmix 11 Liter der E420 wird da wohl sich einen Liter mehe gönnen.

 

Rost weiss nicht meine ist aus 3/ 99 und zum Glück kein Rost bisher was ich auch nicht hoffe.

 

200 tkm ist für so ein Auto nix . da wird vielleicht bald die kats ihren Geist aufgeben. Und wie ist das getriebe schaltet er noch sauber . Das sind Punkte auf die man achten muss.

 

Viel Glück

Themenstarteram 21. November 2005 um 19:20

Also er ist Bj 11/96 hat 200TKM und Volla....

Getriebe macht keine Gereusche und es lassen sich alle Gänge einlegen (Automatic)

Bei demm KM Stand ist am Motor nix zu beachten das kann ich ja kaum glauben.Aber schön wers ja.

Schönes Auto mit dann kauf ihn aber denk an die Garantie ist gut wenn man sowas hat. Solange alles läuft ist auch nix los aber wenn mal da was kaput geht dann wird es schon teuer.

 

Also Rost ist eigentlich klar bei den W210 aber hab auch in diesem Berreich keine ahnung.

 

Hast ja bestimmt ja auch mal gelesen über die Steuerketten rise . Lies mal unter den Hits da wirst ein paar nützlcihe Infos finden. Was soll er kosten . ( farbe Ausstatung u.s.w

Themenstarteram 21. November 2005 um 19:45

Er ist blau met.Leder Beige.etcKann ihn für 6000 Euro kriegen.

Ich hab einen 420er Kombi aus 9/96 mit gut 180.000.

Bis jetzt:

Klimaanlage Kondensator kaputt

Spurstangenkopf ausgewechselt

Koppelstangen (Stabi) ausgewechselt

beide Vorderfedern gebrochen

Heckklappe unter Öffner durchgerostet

Batterie hinüber (Standheizung)

demnächst: Bremsen fällig

Lass Dir nichts erzählen von Vollaust. und so. Gibt es nicht. Die Händler versuchen Dir sowas als Extra einzureden, was bei dem Modell Serie ist!

Ob die Steuerkette tatsächlich ein Problem ist, da gehen die Meinungen sehr auseinander. Es gibt in der Tat einige Risse mit Motortotalschaden. Ein Auswechseln des Spanners und der Gleitschienen zwischen den Nockenwellen wäre wahrscheinlich zu empfehlen.

jack.

Verbrauch:

zwischen 10 und 20L ist alles möglich. Ist beim V8 mehr als bei anderen Autos sehr von der Fahrweise abhängig.

Stadt nicht unter 15L, AB: wenn Du Dich beherrschen kannst und nicht mehr als 140 fährst, kannst Du an 10L rankommen. Wenn Du aber mit 200 durchfährst, werden es schnell über 15L

jack.

Ich habe ebenfalls einen E420 T mit 298 Tkm.Erstes Getriebe und Steuerkette.Verbrauche in Berlin ca.: 11,5 Liter auf der Autobahn um 13,5 wenn ich nie schneller als 180 bin.Wenn ich es richtig eilig habe schaffe ich auch 18 Liter egal ob Stadt oder Autobahn aber gemessen auf 10Tkm mit 60% Stadt und 20% Landsowie 20% Autobahn 11,9 Liter immer mit eingeschalteter Klima.

Es ist das ZUVERLLÄSIGSTE Auto was ich jeh hatte.

Hoffe 500Tkm ohne große Reparaturen zu schaffen,glaube klappt auch.

da will ich doch gern mit einsteigen :-) ich hab mir jetzt einen w210 4,2 gekauft !!!Bedeutet das jetzt das ich sicherheitshalber ne neue steuerkette reinmachen soll??

wenn die reist dann isses vorbei bzw wird sehr teuer

hab ein 96er übrigens!!

worauf sollte man denn noch achten oder was sind die typischen krankheiten????

gibt es evt ein onlineanbieter der originale benzteile veräussert???

Hallo

Die Verbrauchswerte sind nur Richtwerte.

Kraftstoffverbr.

Kraftstoffverbr. kombiniert: 13,6 l/100km

Kraftstoffverbr. innerorts: 20,5 l/100km

Kraftstoffverbr. außerorts: 9,7 l/100km

 

aber SEHR VIEL hängt auch von DEINER FAHRWEISE ab.

wiesooft entscheidet der Fahrer wie hoch der Verbrauch ist ( Fahrweise).

 

Alles Andere haben meine vorredner schon gesagt (Rost,Extras, usw.)

MFG

Gericom_ego

 

AEuch allen FROHES FEST und So

Steuerkette: Mir sind mehr als ein Fall bekannt, wo sie gerissen ist. Also kontrollieren, eventuell wechseln lassen. Speziell auch die Gleitschienen, die eher das Problem darstellen sollen.

Verbrauch: Der V8 ist mit 11 Litern und weniger schwer fahrbar. Außer fast nur Land/BAB mit 100. Sobald viel Stadtverkehr reinspielt, werden es locker 13-14 Liter und mehr.

Zuverlässigkeit: Meiner muckt seit 1,5 Jahren irgendwie überhaupt nicht rum. Fährt, fährt und fährt... Nur Verbrauchsteile. Bremsenteile sind z.B. problemlos für noch kopfschmerzloses Geld von ATE zu bekommen. Beim E50/E55 sieht es da schon düster aus. Das ist der Vorteil vom E420/E430. Der kleinere V8 ist damit finanziell bei weitem die bessere Wahl.

Hallo, um den Kosten mit der Steuerkette zu entgehen, schau nach einem 430er und investiere die evtl Rep.-Kosten in den neueren Motor. Ansonsten ist es eine tolle Maschine, Power ohne Ende.

Checkliste beim Gebrauchtkauf ist diesselbe wie bei jedem anderen Gebrauchten. Einziger Punkt dem du etwas mehr Aufmerksamkeit schenken solltest, ist der Automat. Ruckfreies, unverzögertes Schalten sollte schon sein. Viel Erfolg bei der Suche.

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Steuerkette: Mir sind mehr als ein Fall bekannt, wo sie gerissen ist. Also kontrollieren, eventuell wechseln lassen. Speziell auch die Gleitschienen, die eher das Problem darstellen sollen.

Verbrauch: Der V8 ist mit 11 Litern und weniger schwer fahrbar. Außer fast nur Land/BAB mit 100. Sobald viel Stadtverkehr reinspielt, werden es locker 13-14 Liter und mehr.

Zuverlässigkeit: Meiner muckt seit 1,5 Jahren irgendwie überhaupt nicht rum. Fährt, fährt und fährt... Nur Verbrauchsteile. Bremsenteile sind z.B. problemlos für noch kopfschmerzloses Geld von ATE zu bekommen. Beim E50/E55 sieht es da schon düster aus. Das ist der Vorteil vom E420/E430. Der kleinere V8 ist damit finanziell bei weitem die bessere Wahl.

und wenn die kette gerissen ist was kann man dann noch machen??oder ist es unterschiedlich??

in mobile steht ein auto mit steuerkette gerissen

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

was muss ich finanziel rechen um die karre wieder zu laufen zu bringen??gehen wir mal davon aus ich kenne ein kumpel der es privat repariert :cool:

Ich würde auch den 430er nehmen.....schau mal in meine Signatur:)

Für 7k Euro isses Deiner ;)

Zitat:

Original geschrieben von toniausmannheim

und wenn die kette gerissen ist was kann man dann noch machen??oder ist es unterschiedlich??

in mobile steht ein auto mit steuerkette gerissen

was muss ich finanziel rechen um die karre wieder zu laufen zu bringen??gehen wir mal davon aus ich kenne ein kumpel der es privat repariert :cool:

Beim Riß ist eine Menge hinüber. Ein Fall, ca. 2 Jahre her, den ich mitbekommen habe, hat rund 3400 Euro gekostet. Die Teile sind nicht günstig und eine Menge Arbeit ist es auch. Da kannst du dir gleich eine gebrauchte Maschine besorgen.

@danjelll

Wieviel km hat dein 430er runter? Gibt es einen Link z.B. zu Mobile, wo er inseriert ist?

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