E420 T sporadisch Schlagen bei Vollgas/Kickdown
Hallo habe mir heute ein günstigen E420 Bj96 geholt mit frischen Getriebeservice. Beim Beschleunigen ruckt er manchmal sehr stark es ist aber kein Schlagen, dies macht er aber nur sporadisch! Kennt jemand dieses Problem?
Grüße
Julien
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@moppybike schrieb am 19. Juni 2016 um 08:29:06 Uhr:
genau! denn wenn er das nicht ab kann dann taugt der benz nichts!!!!! dann kann man mercedes lassen und fiat panda fahren!
Nimm es nicht persönlich.
Aber das ist die Vernunft eines 15-Jährigen.
Leute wie Du sind der Grund dafür, dass man da draußen kaum noch gut erhaltene Exemplare findet.
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27 Antworten
schwer zu sagen wenn man das nicht live mit erlebt! zündaussetzer? getriebe selbst vieleicht? hardyscheibe oder kleines lager im kardan? oder differentialgetriebe? usw.... wenn möglich vieleicht fehler auslesen. oder warten bis doktor allwissend dir antwortet!?
Es ist nur komisch das der Fehler sporadisch Auftritt wenn es mechanische Teile wären dann müsste es doch jedes Mal gleich sein oder?
Das hatte ich auch mal!
Eine Zündspuhle zickte ab und zu rum!
Fehlerspeicher auslesen lassen, damit du weisst welche ne Meise hat!
LG. Jens
Habe heute den Wagen nochmal ausgiebig gefahren.
Es ist so:
Kickdown vom Stand aus, perfekt!
Vollgas aus Stand auch kein Problem.
Nur beim runterschalten vom 4. in den 3. Gang, bei vollgas, schlägt er.
Beschleunige ich im Automatikmodus 1-3 (Wählhebel) ist alles okay.
Er schlägt nur beim runterschalten von 4 auf 3 wenn ich viel Gas gebe sonst ist alles gut.
Schlechte neuigkeiten:
Es passiert sowohl beim hoch als auch runterschalten aber immer nur 3. und 4. Gang
Weiß jemand Rat?
Was heißt "er schlägt"?
Gibts einen "Schlag" als ob jemand gegen den Fahrzeugboden haut? Dann tippe ich auf die Antriebswelle - Lagerung der Welle oder Hardyscheiben oder beides.
Oder "ruckt" der Antrieb - dann ist es vermutlich ein Problem von Motor oder Getriebe (-steuerung) - das sollte sich durch Auslesen des Fehlerspeichers zeigen - schon gemacht? Oder sollen wir weiterraten?
PS: Und ein 420 hat auch mit Halbgas genug Anzug - fahr doch nicht so verrückt, dann schlägt da auch nix
Es ist ein Rucken.
Fehlerspeicher wird diese Woche noch ausgelesen.
Habe mir gerade das EGS angeschaut, es ist komplett "frei" von Öl.
Leider ruckt er auch wenn ich extrem sanft beschleunige und dann der Gang bei ca. 40-50kmh eingelegt wird.
Zitat:
PS: Und ein 420 hat auch mit Halbgas genug Anzug - fahr doch nicht so verrückt, dann schlägt da auch nix
Und wofür hat er nen 420er?
Der Schub ist gerade nach dem Gangwechsel so schön!
So für morgen steht der Termin für eine richtige Getriebeölspülung (TimErkart) sowie Klimaservice, ich werde berichten!
Zitat:
@Julien141 schrieb am 14. Juni 2016 um 18:02:24 Uhr:
Habe heute den Wagen nochmal ausgiebig gefahren.
Es ist so:
Kickdown vom Stand aus, perfekt!
Vollgas aus Stand auch kein Problem.
Nur beim runterschalten vom 4. in den 3. Gang, bei vollgas, schlägt er.
Beschleunige ich im Automatikmodus 1-3 (Wählhebel) ist alles okay.
Er schlägt nur beim runterschalten von 4 auf 3 wenn ich viel Gas gebe sonst ist alles gut.
Kann doch eigentlich nur ein Getriebeproblem seim, aber ohne den Fehlerspeicher auslesen zu lassen geht das Ratespiel hier noch ewig!
Getriebe ist gespült gleich vorweg, keine Besserung.
Das Öl war pechschwarz und klumpig.
Im Fehlerspeicher stand nur ein Wählhebel Fehler.
Versuch vielleicht mal das hier, kostet ja nix....
http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-e-klasse-w210-q89.html#Q3701985
Leider schon versucht, keine Änderung