E38 740i Beratung
Moin Leute und frohe Ostern erstmal.
Ich bin auf der suche nach einem E38, 740i.
Ich möchte mit dem Bus von Berlin nach Hamburg fahren und einen ansehen und soweit er gut ist mitnehmen.
Es geht um diesen hier:
Vehicle offer: BMW 740i Facelift for 5490 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=242366825
Dazu folgendes laut Besitzer:
Er hat ihn letzes Jahr erworben nachdem der Vorbesitzer ihn abgegeben hat, da er viel Investiert hat und dann ein Steuerkettenschaden hatte, der mittlerweile aber behoben ist.
TÜV hat er ohne Mängel bekommen und er soll fahren wie neu.
Am Fahrwerk wurden mal die Integrallenker hinten gewechselt,Querlenker vorne ebenso.
Was gemacht werden müsste;
Ein PDC Sensor geht nicht sowie der Kühlmittelsensor hat einen weg der meldet manchmal Kühlwasserstand obwohl genug drin ist.
Fensterheber hinten Rechts macht Geräusche beim betätigen.
Dann an den Türen:
Rost ist von Aussen nichts zu finden. Er sagt er hat alle Türen entlang der Kante gefühlt und dort ist nichts. Heckklappe hat auch keinerlei Rost. An der Fahrertür wurde mal an der Ecke was gemacht,das sieht man. An der Tür hinten links gibt es innen Rost, allerdings sichtlich anhand dessen das der Lack sich gehoben hat.Braun ist es nirgens.
Dann steht er nur auf Winterreifen mit ganz gutem Profil.
Der 7er ist komplett original.
Das Auto ist ihm zu groß in Hamburg und er musste jetzt die Garage abgeben.
Was meint ihr dazu und zu dem Preis?
Lohnt es sich?
Liebe Grüße
10 Antworten
Wenn der 7er wirklich der Beschreibung entspricht, dann lohnt sich die Fahrt. Wenn du den noch auf 5000 runterhandeln kannst, ist er ein Schnäppchen.
Allerdings würde ich die genaue Historie hinterfragen! Ist der Kilometerstand nachweisbar?
Gruß
Lars
Kurios ist immer, angeblich wurde viel investiert und beim pdc sensor und dem für den kühlmittelstamd war dann das geld alle oder wie ?
Km -stand und rep historie kann ich unter angabe der VIN für dich checken.
Und vorab: wie neu fährt er nicht. Sag ich mit sichergeit, ohne auch nur darin gesessen zu haben. Es sei denn da sind vor kurzem ins fahrwerk gelder nahe dem verkaufspreis geflossen.
Sollte alles gesagte und beschriebene jedoch stimmen, ist es ein fairer preis.
Super. Also die Nummer: WBAGG81080DF86950