ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. E38 735i rasselt im Motorraum. Bitte um Hilfe ! Mit Video.

E38 735i rasselt im Motorraum. Bitte um Hilfe ! Mit Video.

BMW 7er E38
Themenstarteram 1. August 2014 um 12:46

BMW E38 735i 265.000 gelaufen bj 96

Seit neustem rasselt es im Motorraum ich weiß nicht genau wo es herkommt.

Obs die Servopumpe ist die Lichtmaschine die Spannrolle oder der Motor oder der Riemen.

Hier das YoutubeVideo dazu im Link:

http://youtu.be/_Pqj9gm4V4Y

Danke schon mal für die Hilfe.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich kann es durch den vorbeifahrenden Verkehr nicht genau hören, aber könnte es sich hierbei um eine gebrochene Steuerkettenführungsschiene handeln?

Wenn man die Hand auflegt, ist das Rasseln dann auf einer Seite des Motors stärker zu spüren? Bitte links vom Öleinfüllstutzen fühlen und rechts vom Überbrückungspol. Ruhig mal den Öleinfüllstutzen vorsichtig leicht öffnen und hören, ob das Geräusch mehr aus dem Inneren kommt.

Themenstarteram 3. August 2014 um 13:16

Hi Andytotal danke für die schnelle Antwort.

Ich hab den Wagen mal gestartet und die linke hälfte vibriert genau so wie die rechte Seite. Hab auch mal den Öleinfüllstutzen geöffnet und mal ein Ohr dran gehalten aber das Geräusch kommt denk ich mal nicht vom Motor da war nix Unnormales zu hören. Vielleicht ne andere Idee was es sein könnte ?

am 3. August 2014 um 13:56

Klingt trotzdem sehr nach Steuerkette.:eek:

Entweder Schiene breit, Spanner am Ende oder die Kette selbst.:eek:

Das einzige andere was ähnliche tickernde Geräusche macht sind die Hydrostössel.:cool:

wenn man da den riementrieb ausschließen will,müsste man den riemen eben mal runter nehmen und dann hinhören. ist das geräsch dann weg,dann ist es ein aggegat oder eine rolle. wenn nicht,wirst du dich in die steuerkettenkrankheiten des m62 motors einlesen dürfen.

Themenstarteram 4. August 2014 um 15:43

Kann man den die Schiene für die Steuerkette reparieren lassen oder lohnt sich der aufwandt für so ein altes Auto nicht mehr ?

am 4. August 2014 um 15:51

Sicher läst sich das rep.ob es sich lohnt ist deine Entscheidung.:eek:

Wenn das Auto weg soll dan ist eine rep. kaum zu empfehlen, willst

du noch länger Pannenfrei fahren wirst du nicht darum herum kommen.;)

Themenstarteram 4. August 2014 um 16:17

Ja wollte den wagen verkaufen. Meine sorge ist jetzt natürlich das dieses laute Geräusch die Leute vor dem Kauf abschreckt. Hab jetzt auch nicht das Motoröl auf Max stehen wenn ich den jetzt auffüllen würde würde das Öl vielleicht das Geräusch bisschen dämpfen ?

am 4. August 2014 um 16:20

Das auffüllen dämpft das Geräusch nicht.;)

Da die Preise für alte Hütten im Keller sind bringt dir dir rep. nix.:eek:

Vielleicht hört der Käufer nix (will nicht zum Beschiß anstiften).:D

Je nach gesamtzustand Alter, Laufleistung, Baujahr und Ausstattung

bekommst nicht mehr wie 500 - 1500€.:rolleyes:

Themenstarteram 4. August 2014 um 16:42

Mein Nachbar der 3 Häuser weiter wohnt hört das Geräusch wenn ich den Wagen starte wie soll der Käufer das nicht hören :D Meine 20 Zoll Felgen kosten schon aleine 1500 € :D

am 4. August 2014 um 16:45

Mein Tip::D

Felgen einzeln verkaufen der Rest zum Verwerter.:D

1500 - felgen = 0

dafür,plus einer schenkung von 150 euro nehm ich ihn ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. E38 735i rasselt im Motorraum. Bitte um Hilfe ! Mit Video.