E36 verkaufen, eure Einschätzung

BMW 3er

Hallo erstmal,

wie man an dem Themennamen erkennen kann möchte ich mein Auto verkaufen und auf einen E46 320i umsteigen.

Da ich mehr oder weniger nichts über Autos weiß, besonders was den Wert angeht, hatte ich gehofft von euch Experten einen Tipp zu bekommen.

Hier die Details:
- Baujahr: 93
- Modell: 316i 102 PS Benziner
- ca 166.000 km runter
- Farbe Rot, Seitenspiegel lackiert, Seitenschürzen Schwarz (mittlerweile grau), Lack könnte eine Politur vertragen ist aber sonst recht in Ordnung für sein Alter
- 8 Fach Alufelgen original BMW, WInterreifen sind ganz neu (ein Winter) und sind ADAC Testsieger, Sommerreifen taugen nichtsmehr leider
- unterm Auto nahezu kein Rost (Check letzten Winter gemacht)
- vorne links am Radkasten ganz leicht angerostet
- Simmerring leckt, aber nicht allzu stark
- Ache hinten rechts macht bei jedem kleinen Loch in der Straße laute Geräusche (Federung hin?)
- Eibach&Willms Federn eingebaut
- Auspuff ist etwas locker und hört sich an als würde er es nichtmehr lange machen
- Nebelscheinwerfer vorhanden
- Auto ist innen, abgesehen von leichten Gebrauchsspuren, in gutem Zustand (Sitzbezüge)
- Batterie ist neu (letzten Winter eingebaut)

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich muss noch sagen das mich das Auto noch nie im Stich gelassen hat, springt sogar bei -20° beim ersten mal an.
Daraus schließe ich als Laie das der Motor noch in Ordnung sein sollte bzw. noch so einige km laufen kann.

So, nun seid ihr dran, bitte zerreißt mich nicht in der Luft, ich erwarte keine Wunder per Ferndiagnose 🙂

Grüße und Danke im Voraus
Mark

Beste Antwort im Thema

Ich geb keine 500. Kleiner Motor, keine Ausstattung, schlechter Zustand (so sehe ich das gemäß deiner Beschreibung) und Reparaturbedürftig.

Vergleich doch mal auf den üblichen Verkaufsseiten wie mobile.de usw.

Gruß

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

also wenn er in technisch inordnung wäre dann könntest du mit 1800€ rechnen aber so?

Aber sicher....

Deine Antwort