E36 Cabrio verdeck schließt nicht

BMW 3er E36

Moin,

seit gestern schließt bei meinen e36 Cab sporadisch das elektrische Verdeck nicht mehr. Drückt man den Knopf passiert nix, es gehen nichtmal die Fenster vorher runter wie es sonst immer war. Auch die blinkende kleine Leuchte am schalter tut nix. Was da los?
Lässt sich das irgendwie mit nem Multimeter durchmessen, evtl. ist ja irgendwo nen Kabel abgefallen...

23 Antworten

Gibt's ne Lösung? Bmw gibt bei mir auf. Die wissen es auch nicht mehr.

Letze Fehlermeldung:
Verdeckstellung unplausibel.
Hat einer eine Anleitung zum Durchmessen der Schalter oder Lösungsansätze?

Im FAQ (siehe oben auf dieser Seite) ist das Verdeckkompendium verlinkt.Sollte dir weiterhelfen können.

Greetz

Cap

Danke für den Tipp aber das Kompendium kann ich bald singen.
Das Kompendium ist nicht immer der Allheilsbringer.

Ähnliche Themen

Kann ich ned riechen...
Ich persönlich würde mein INPA anstöpseln und schauen,was mir das CVM an Schaltertätigkeit anzeigt.....

Greetz

Cap

Ich war schon bei bmw und die konnten mit dem Tester keinen fehlerhaften mikro oder ähnliches erkennen. Ich gehe echt davon aus das einer nicht richtig schaltet. Wenn das cvm defekt wäre dann müsste es einen Fehler ausspucken oder?
Was ich mir noch merken konnte das S1 und S2 beide offen angezeigt haben. Aber das kann nicht sein da das verdeck ja im Moment geschlossen ist aber der Deckel eben nicht ganz aufliegt.
Mitlerweile tut sich beim drücken des Verdeckknopfes garnix mehr. Er blinkt nur noch. Beim letzten Versuch es zu initialisieren konnte ich wenigstens noch den deckel mit dem Knopf anziehen.

Zitat:

@Neo the Hacker schrieb am 2. November 2006 um 11:06:16 Uhr:

Moin,

schon schade das hier niemand bereit war mal an seinem schalter was zu messen. Naja ich hab das Problem auf jeden Fall jetzt gelöst, wäre mit Daten aus einem funktionierenden Dach deutlich einfacher gewesen aber egal...

Von anderen Hilfe erwarten aber nicht Bereit sein, anderen zu helfen ?

Hättest wenigstens reinschreiben können woran es lag ?
Stehe vor dem selbem Problem und hätte eventuell durch dein Fund, mein Problem lösen können

Hallo, ich habe auch ein Problem mit dem Verdeck. Das Steuergerät war durchgebrannt und beim hinteren Motor das Ritzel defekt. Nun wurde beides getauscht und initialisiert aber das Verdeck vorne schließt nicht mehr richtig 🙁
Motor dreht und verschließt die Haken aber eben bevor er unten ankommen würde. Hat das Problem schon mal jemand gehabt oder Tipps?

Img-20240825

Übrigens
Bei mir war es nur die Batterie die tot war

Habe eine neue Batterie gekauft und ohne etwas zu tun ging es wieder

Deine Antwort