ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 350 Lüfter läuft auf Hochtouren und laut

E 350 Lüfter läuft auf Hochtouren und laut

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 20. Mai 2018 um 15:46

Hallo liebe Community, ich bin seit ein paar Wochen stolzer E-Klasse Fahrer und wollte mal kurz ein Problem berichten.

Also es geht darum dass mein Benzer sobald er ein bisschen warm ist, der Lüfter auf Hochtouren dreht , aber so laut dass die Leute gucken.

Was könnte es sein ? Kann es am Druckschalter liegen ? Habe vorhin was davon gelesen, aber kann es wirklich er sein oder ist das ein Griff ins Fettnäpfchen?

Danke im Voraus, vielleicht kann jemand helfen, bzw. Erfahrung mit mir teilen

Danke und schöne Pfingsten ! :)

Beste Antwort im Thema
am 20. Mai 2018 um 20:58

Zitat:

@eL_cHiK0 schrieb am 20. Mai 2018 um 21:33:39 Uhr:

Kann mir wirklich niemand helfen ???

Mackhack hat Dir doch schon geholfen!

 

Der Druckschalter kann es sein... Aber wenn es was anderes ist?

 

Deshalb - Fahre zu Mercedes und lass den Fehlerspeicher auslesen!

Vorher Teile zu tauschen ist Blödsinn!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Fehlerspeicher auslesen dann weißt du warum das MSG im Notlauf ist.

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 18:40

Zitat:

@Mackhack schrieb am 20. Mai 2018 um 18:29:33 Uhr:

Fehlerspeicher auslesen dann weißt du warum das MSG im Notlauf ist.

Okey danke, kann es aber der Druckschalter sein ?

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 19:33

Kann mir wirklich niemand helfen ?:(((((

am 20. Mai 2018 um 20:58

Zitat:

@eL_cHiK0 schrieb am 20. Mai 2018 um 21:33:39 Uhr:

Kann mir wirklich niemand helfen ???

Mackhack hat Dir doch schon geholfen!

 

Der Druckschalter kann es sein... Aber wenn es was anderes ist?

 

Deshalb - Fahre zu Mercedes und lass den Fehlerspeicher auslesen!

Vorher Teile zu tauschen ist Blödsinn!

Es kann der Druckschalter der KLA sein, es kann ein defekter Temperatursensor sein, ein Defekt im Motorsteuergerät, eine falsche Programmierung von KLA oder MSG und so weiter.

Darum Auslesen lassen und nicht blind irgendwas tauschen!

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 7:52

Okey vielen Dank, habe eine Frage zum 7g Tronic Getriebe, gestern ging der Gang von R auf D rein aber es passierte nichts.

Auf Parking gestellt, Motor aus und wieder an, in D geschaltet und der hat einen Ruck gegeben durch das ganze Auto einmal.

Danach ging alles wieder perfekt, sollte ich mir sorgen machen oder ? :-/

Reinige mal dein Wählhebelmodul (WHM).

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 10:59

Zitat:

@chruetters schrieb am 21. Mai 2018 um 11:36:27 Uhr:

Reinige mal dein Wählhebelmodul (WHM).

Kannst du mir bitte vielleicht sagen wie das geht ? Ich mache vieles selbst nur Getriebe und Gasanlagen bin ich kein Experte, gibt es da eine Anleitung oder ist das zu aufwändig ?

 

Danke im Voraus :)

am 21. Mai 2018 um 11:42

Zitat:

@eL_cHiK0 schrieb am 21. Mai 2018 um 12:59:30 Uhr:

Kannst du mir bitte vielleicht sagen wie das geht ?

In die Suche hier im Forum (sieht aus wie eine Lupe wenn Du die App nutzt, oder auf der Webseite ein rechteckiger Balken, beides oben rechts) "W211 Wählhebelmodul reinigen" eingeben und Dir die Infos rauslesen!

 

Geht wirklich ganz einfach!

Zitat:

@chruetters schrieb am 21. Mai 2018 um 11:36:27 Uhr:

Reinige mal dein Wählhebelmodul (WHM).

Korrekte Abkürzung wäre EWM (Elektronisches Wählhebelmodul).

Sorry, stimmt. Danke Mackhack.

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 20:15

Diesen Fehler hat er mir beim Auslesen ausgespuckt, kann jemand eventuell helfen ?

Danke im Voraus

Asset.JPG
Themenstarteram 23. Mai 2018 um 20:16

Wo sitzt der Druckschalter der Klimaanlage beim W211 ? Weiß das jemand zufällig ?

Zitat:

@eL_cHiK0 schrieb am 23. Mai 2018 um 22:15:39 Uhr:

Diesen Fehler hat er mir beim Auslesen ausgespuckt, kann jemand eventuell helfen ?

Danke im Voraus

Wenn du mich fragst: Viel Arbeit und Geld.

Wahrscheinlich neues Saugrohr und oder Unterdruckventlile. Getriebe ... musst etwas unternehmen.

Wenn Du schon eine SD anhängst ... hast Du die Fehler weiter verfolgt? Angebotene SD-Prüfroutinen ausgeführt bzw. die vorgeschlagenen "händischen" Prüfungen (Sensoren messen, Kabel ab MSG oder entsprechenden SG Kurzschluss / Bruch), ... ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 350 Lüfter läuft auf Hochtouren und laut