E350 CGI Baujahr 2010 Reichweite Autobahn mit vollem Tank?
Hallo, bald ist es soweit, ich wäre auch ein besitzer eines e350 cgi und kans kaum erwarten, damit zu fahren.
Ich wollte einfach in die Runde fragen, wie groß der Tank ist bei dem Wagen und ich fahre 2x im Jahr in den Urlaub nach Kroatien, könnte der benz eine strecke wirklich von 1000 km ohne nachtanken schaffen? (Habe ich gehört). Bei einem BMW Benziner ist spätestens nach 600 km schluss.
Beste Antwort im Thema
Der Thread ist bestimmt auf dem Klo erstellt wurden 😁
Mal ernsthaft, er weiß doch überhaupt nicht was er will, weshalb sämtliche Tipps von jedem Einzelnen hier, völlig sinnlos sind.
122 Antworten
Nu ich habe günstig einen e300 bj 2015 für 17 k bekommen Elegance Ausstattung
@Maxim1965
Was erwartet man denn bitte von nem Sechszylinder Sauger!? Du hast nen 3l Diesel mit Turbo, der 500Nm je nach Baujahr bereits ab 1750U/min bereitstellt.
Was nutzt ein Verbrauch von nur 6l!? Steuern, Versicherung, ein DPF... alles Dinge die man beachten muss in der Rechnung.
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 9. Juli 2020 um 22:16:54 Uhr:
@Maxim1965Was erwartet man denn bitte von nem Sechszylinder Sauger!? Du hast nen 3l Diesel mit Turbo, der 500Nm je nach Baujahr bereits ab 1750U/min bereitstellt.
@DenisJ.
Was nutzt ein Verbrauch von nur 6l!? Steuern, Versicherung, ein DPF... alles Dinge die man beachten muss in der Rechnung.
meiner hat 650 NM Drehmoment bei 280 PS, mehr kann meiner leider nicht liefern.
ich kann den benziner nicht fahren, zu schwach und zu durstig, das war meine 1 erfahrung mit einem sauger, da ich noch nie sauger gefahren bin. nur turbodiesel.
Mmmh, wendu richtig draufgetreten hättest, hätte da 20L (Anzeige leider begrenzt/gedeckelt) gestanden. Mit dem 350er muss man schon umgegen können, wenn man Spaß haben möchte. Ich vermute, dass die Maschine fertig ist. Sag mal die Laufleistung, die EZ, die Anzahl der Vorbesitzer, Ölverbrauch und ... an.
Mit Schaltwippen auf 1.Gang stellen, mit linkem Fuß festbremsen, ASR/ESP ausschalten, mit rechten Fuß Gas geben (Kicksown / 4200U/min). Bremspedal loslassen.
Beim Grinsen das Atmen nicht vergessen! 😁
BTW: Der 350er hat einen 78Liter Tank. Bei mir habe ich das KI angepasst. 78L und 8,5 L/100km. das ergibt beim Volltanken eine Restreichweite von 917km. Der Verbrauch stimmt damit bei mir dast zu 100% mit dem rechnerischen Verbrauch bein Tanken überein. Trotz Standheizung.
Alles was ihr am KI ablest sind nur Schätzungwerte. Tanken, km aufschreiben, Tanken, km aufschreiben und rechnen. Das ist die einzige richtige Messmethode. Wenn ihr den Wert kennt. Könnt ihr auch euer KI prorammieren (lassen).
Die angesprochenen 917km habe ich noch nie erreicht, obwohl ich schon einmal 75l getankt hab. 😉
Ähnliche Themen
Aber nicht Serie, wenn du nen E60 als 530d hast. Kann ja nur gechippt sein, aber da wären 280PS/650Nm auch zu wenig...
Hab ich doch vorher geschrieben, das man einen Saugbenziner subjektiv nicht mit nem dicken Diesel vergleichen kann.
Das ist wie Feuer und Wasser. Beide Varianten fahren völlig unterschiedlich.
Zitat:
@Maxim1965 schrieb am 9. Juli 2020 um 22:18:27 Uhr:
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 9. Juli 2020 um 22:16:54 Uhr:
@Maxim1965Was erwartet man denn bitte von nem Sechszylinder Sauger!? Du hast nen 3l Diesel mit Turbo, der 500Nm je nach Baujahr bereits ab 1750U/min bereitstellt.
@DenisJ.
meiner hat 650 NM Drehmoment bei 280 PS, mehr kann meiner leider nicht liefern.
ich kann den benziner nicht fahren, zu schwach und zu durstig, das war meine 1 erfahrung mit einem sauger, da ich noch nie sauger gefahren bin. nur turbodiesel.
Lass dir versichern, ich habe schon jede Menge deiner BWM-Leidensgenossen auf der AB versägt! Spätestend ab ca. 160km/h ist bei denen Schluss. Dann beschleunige ich ganz locker bis in den Begrenzer bei 254 weiter. Ich habe auch keine Angst vor GTI, Porsche, Jaguar, Mustang, ...
Da wird die Leistung meistens nur in Lärm umgesetzt.
Ich bin auch schon Bauern-Porsche gefahren! 😉
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 9. Juli 2020 um 22:24:09 Uhr:
Aber nicht Serie, wenn du nen E60 als 530d hast. Kann ja nur gechippt sein, aber da wären 280PS/650Nm auch zu wenig...Hab ich doch vorher geschrieben, das man einen Saugbenziner subjektiv nicht mit nem dicken Diesel vergleichen kann.
Das ist wie Feuer und Wasser. Beide Varianten fahren völlig unterschiedlich.
meiner ist gechipt, hat serie 218 und danach eben nach der messung diese werte. ich hol diesel e klasse
@Maxim1965
Irgendwie änderst du alle 3 Minuten deine Meinung. Besser du entscheidest dich für ein Modell und meldest dann erst wieder, wenn die unsere Antworten nicht paseen.
UPS, es ist ja wieder Ferienzeit! Zuviel Freizeit!
😠
Der Thread ist bestimmt auf dem Klo erstellt wurden 😁
Mal ernsthaft, er weiß doch überhaupt nicht was er will, weshalb sämtliche Tipps von jedem Einzelnen hier, völlig sinnlos sind.
ich will definitiv kein MB, einfach eine kuh die über den zebrastreifen geht und selbst einem 16 jahre alten bmw niemals das wasser reichen wird. ich bin hier raus.
Well, that escalated quickly...
Zitat:
@Maxim1965 schrieb am 6. Juli 2020 um 17:30:21 Uhr:
Hallo, bald ist es soweit, ich wäre auch ein besitzer eines e350 cgi und kans kaum erwarten, damit zu fahren....
Und jetzt ist es 'eine Kuh die über den Zebrastreifen geht...'
🙄
Von dem merkwürdigen Vergleich mal ganz abgesehen: don't feed the troll!
Den Eindruck gewinne ich leider auch.
Er wechselt Turbos und Steuerketten selber, möchte aber mit einem Sauger Benziner seinen (auch noch gechipten) Turbodiesel "abziehen" und wundert sich dann über das von Einigen schon prophezeite, ernüchternde Ergebnis.
Dann wird der ach so schlechte BMW behalten, aber 2 Beiträge später doch ein 350CDI ins Auge gefasst - obwohl da scheinbar eine Fahrverbotszone für ihn gilt....
Zitat:
Mit dem 350er muss man schon umgegen können, wenn man Spaß haben möchte.
Boah.... sind die Stammtische eigentlich schon wieder offen? :-)
Und dafür 7 Seiten verschwendet.