E350 CGI Baujahr 2010 Reichweite Autobahn mit vollem Tank?

Mercedes

Hallo, bald ist es soweit, ich wäre auch ein besitzer eines e350 cgi und kans kaum erwarten, damit zu fahren.

Ich wollte einfach in die Runde fragen, wie groß der Tank ist bei dem Wagen und ich fahre 2x im Jahr in den Urlaub nach Kroatien, könnte der benz eine strecke wirklich von 1000 km ohne nachtanken schaffen? (Habe ich gehört). Bei einem BMW Benziner ist spätestens nach 600 km schluss.

Beste Antwort im Thema

Der Thread ist bestimmt auf dem Klo erstellt wurden 😁

Mal ernsthaft, er weiß doch überhaupt nicht was er will, weshalb sämtliche Tipps von jedem Einzelnen hier, völlig sinnlos sind.

122 weitere Antworten
122 Antworten

@GT-Liebhaber

Bei mir hat's ca.10% Mehrleistung ausgemacht - das macht sich schon bemerkbar.Gerade,weil der Drehmoment weiter nach unten verlagert wird und die Kiste jetzt schon ab 2000U/min (anstatt erst bei 3500 !) beschleunigt - darum ging es mir ja hauptsächlich.
Mit der Gedenksekunde,bis das Getriebe weiß wo hinschalten soll,dauerte es ca.3 Sekunden bis sich der Dicke in Bewegung setzte....!!!
Macht sich gerade beim zügigen Überholen oder auf AB - Auffahrten deutlich bemerkbar.

Zu empfehlen :
chip4power.de - gute Internetseite.

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 9. Juli 2020 um 06:36:05 Uhr:

Zitat:

Räucherofen schließe ich persönlich generell aus.
Leute hinter einem vollstinken aus nur einem Grund: Billiger, billiger, billiger.

Du bist gedanklich sicher in der Golf 2 Diesel Ära hängengeblieben....
Man riecht vielleicht bei der Regeneration ein wenig, wenn man im Stand z.B. am Kofferraum hantiert. Ansonsten einfach den Sicherheitsabstand einhalten, dann sollte das schon zu ertragen sein.

ganz und gar nicht, selbst ein T5 stinkt...😉 gut manche Menschen riechen nix mehr, bei mir geht gleich immer die Umluft-Taste an.

Im S212 mit der M276DES35-Maschine und 80-l-Tank lassen sich auf Langstrecken bei entspannter und nicht aggressiver Fahrweise Reichweiten von über 1000 km erzielen.

Pic2
Pic3

wie groß ist der tank bei der e klasse?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Maxim1965 schrieb am 9. Juli 2020 um 10:09:17 Uhr:

Ähm, das ist doch dein Faden, diese Frage wurde dir bereits zu Beginn beantwortet?

Zitat:

@migoela schrieb am 9. Juli 2020 um 08:34:30 Uhr:

@GT-Liebhaber

Bei mir hat's ca.10% Mehrleistung ausgemacht - das macht sich schon bemerkbar.Gerade,weil der Drehmoment weiter nach unten verlagert wird und die Kiste jetzt schon ab 2000U/min (anstatt erst bei 3500 !) beschleunigt - darum ging es mir ja hauptsächlich.
Mit der Gedenksekunde,bis das Getriebe weiß wo hinschalten soll,dauerte es ca.3 Sekunden bis sich der Dicke in Bewegung setzte....!!!
Macht sich gerade beim zügigen Überholen oder auf AB - Auffahrten deutlich bemerkbar.

Zu empfehlen :
chip4power.de - gute Internetseite.

Ca. 10% bietet kein mir bekannter Chiptuner für den M272DE an. Dazu müsste man dann das Leistungsdiagramm haben und mit dem Seriendiagramm oder der Serienmessung übereinanderlegen. Sonst bringt das nix.

Zitat:

@kalle2k schrieb am 9. Juli 2020 um 10:02:28 Uhr:

Im S212 mit der M276DES35-Maschine und 80-l-Tank lassen sich auf Langstrecken bei entspannter und nicht aggressiver Fahrweise Reichweiten von über 1000 km erzielen.

Kannst du mit dem alten M272DE absolut nicht vergleichen! Da reden wir von 3l und mehr Verbrauchsdifferenz. Auch unterscheidet sich ja jedes Auto von dem anderen. Mit nem Kassengestell und 16“ würde ich das auch schaffen.

Zitat:

@Maxim1965 schrieb am 9. Juli 2020 um 10:09:17 Uhr:

80l fasst der Tank

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 8. Juli 2020 um 20:41:25 Uhr:

Stadt ist die falsche Ecke für das Auto. Jeder GTD/GTI macht dich an der Ampel platt. Die 2t wollen erstmal in Wallung gebracht werden.

Meinste echt? Der Golf radiert beim stehenden Start ja erstmal den Asphalt sauber, Dein Heckantrieb drückt ne Delle in die Fahrbahn und ab geht's. Den Vorsprung muss der doch erstmal wieder reinholen 😛

Zitat:

@zandi1 schrieb am 9. Juli 2020 um 11:54:13 Uhr:

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 8. Juli 2020 um 20:41:25 Uhr:

Stadt ist die falsche Ecke für das Auto. Jeder GTD/GTI macht dich an der Ampel platt. Die 2t wollen erstmal in Wallung gebracht werden.

Meinste echt? Der Golf radiert beim stehenden Start ja erstmal den Asphalt sauber, Dein Heckantrieb drückt ne Delle in die Fahrbahn und ab geht's. Den Vorsprung muss der doch erstmal wieder reinholen 😛

genau und außerdem, toller Vergleich😁. Wenn ich die Spielchen will, kaufe ich mir keine E-Klasse, oder einen 63, dann kannste auch Rückwärts an der Ampel anfahren😁😁

Ich wollt’s nur mal als Beispiel anführen. Das ist eben kein Rennwagen.

Du musst ja auch sehen, das ein Golf nur gut 1400kg wiegt. Als 7er GTI stehen da maximal 6,5s beim 220PS, es gab ja noch stärkere Varianten. Der 7er GTD ist mit 7,5s angegeben. Der 350CGI ist mit 6,8s angegeben.

Der GTI ist schon zwei Längen weg, bevor die 1700-2000kg überhaupt in Schwung kommen.

Und von Nässe reden wir da noch gar nicht. Da helfen auch keine 275/30/19 Kumho SUHP Reifen auf der Hinterachse oder 245/35/19 Goodyear Ultra Grip . Bei Vollgas bei Nässe von der Ampel weg blinkt die Traktionskontrolle bis in die vierte Fahrstufe.

Würde mir nie ein Auto mit mehr als 200 PS und nur Frontantrieb kaufen 😁

Hallo, ich war heute bei einer Probegfahrt mit einem 292 ps starken benz. Der händler hat mir sogar neuen TÜV und 8 räder angeboten. ich würde behaupten, klasse fahrgefühl in der e klasse, absolut! - Paar sprints auf 120 vollgas, da standen mal knapp 15 Liter auf dem Tacho und der durchzug ist nicht wirklich so gut. ich bleibe doch bei meinem 530d.

bin enttäuscht von dem durchzug einer 300 ps starken maschine.

Dann schau dir doch die diesel mal an e 300 350? Verbrauch 6 Liter möglich😉

Zitat:

@DenisJ. schrieb am 9. Juli 2020 um 22:08:31 Uhr:

Dann schau dir doch die diesel mal an e 300 350? Verbrauch 6 Liter möglich😉

e klasse diesel sofort, den würd ich nehmen. aber benzin nein, auf keinen fall. ich liebe den diesel. ich weiß nicht, aber mit benzin komme ich einfach nicht klar. jetzt überlege ich wie es weitergehen tut morgen. ob ich dennoch 350 cdi kaufe mit euro 5, obwohl das verboten ist, pfeife ich einfach drauf.

Deine Antwort