ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. e350 Cdi w212 265 ps notlauf esp abs nach Neustart für 1 Sekunde am leuchten

e350 Cdi w212 265 ps notlauf esp abs nach Neustart für 1 Sekunde am leuchten

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 17. Mai 2023 um 20:42

Hallo liebe Freunde, heute habe ich 3 mal einen notlauf ohne MKL gehabt der Wagen wollte nicht mehr als 3000 Umdrehung drehen und Leistung war komplett weg. Ich habe das Auto neu gestartet siehe da alles wieder ok allerdings hat immer wieder für 1 Sekunde circa abs esp geleuchtet.

 

Hat jemand Schonmal das Problem gehabt ?

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 20. Mai 2023 um 13:04

………..

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 20. Mai 2023 um 15:50

Hat niemand ne Ahnung was das ist? Ich kann damit ganz selten normal fahren sonst nur notlauf -.- und der hört sich irgendwie an wie ein Benziner statt ein Diesel vom Sound her und der schaltet erst bei 3000 Umdrehungen wenn der im notlauf ist

Sieht für mich nach dem AGR aus. Die Batterie hättest dir sparen können, das Komfortfunktionen bei schwacher Batterie abgeschaltet werden, ist richtig aber doch keine relevante Motorfunktionen die zum Notlauf führen.

Themenstarteram 20. Mai 2023 um 18:43

Zitat:

@Nicsen1711 schrieb am 20. Mai 2023 um 19:58:38 Uhr:

Sieht für mich nach dem AGR aus. Die Batterie hättest dir sparen können, das Komfortfunktionen bei schwacher Batterie abgeschaltet werden, ist richtig aber doch keine relevante Motorfunktionen die zum Notlauf führen.

Okay ist der kaputt oder wieso zeigt der an zu niedrige Spannung? Ich werde die Batterie wieder umtauschen habe 200€ für bezahlt.

So ein Steller arbeitet mit analogen Signalen damit der Zustand bzw. Öffnungsweg etc. abgefragt werden kann. Wie das im Detail aussieht müsste man prüfen aber beispielhaft wird der Öffnungsweg dem Steuergerät in Volt angezeigt. 0V ist 0% und 12V 100%, 6V sind 50% usw.

Keine Spannung bedeutet also nicht das die Batterie leer ist. Solange sich der Motor noch starten lässt und kein defekter Generator angezeigt wird, braucht man sich auch keine Sorgen machen. So lange der Motor läuft, ist in der Regel genug Saft da. Komfortfunktionen können wie gesagt abgeschaltet werden.

Themenstarteram 21. Mai 2023 um 7:57

Okay also wo nach könnte ich selbst jetzt nachschauen? Oder muss ich den zu Werkstatt bringen?

AGR austauschen, das geht beim Motor sowieso mindestens 1x im Autoleben kaputt.

Kannst den Speicher ja mal von ner Werkstatt auslesen lassen. Dem Teil würde ich bei dem angezeigten Text nicht sonderlich trauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. e350 Cdi w212 265 ps notlauf esp abs nach Neustart für 1 Sekunde am leuchten