E34 Schlauch, Plastik weggebrochenschlacht
Hallo, kann mir bitte einer sagen was das für ein Schlauch ist, nen Kumpel ist das Platikstück weggebrochen, sicherlich alterbedingt.
Aber wozu genau ist der Schlauch, und ist er wichtig, sollte man ihn so schnell wie möglich erneuern?
Der Schlauch geht unter dem Luftfilterkasten irgendwie nach hinten weg.
Danke
17 Antworten
Achja bevor es ärger gibt, das Bild kommt von aus der Bucht. Und wurde nur für diese Diskussion verwendet. Konnte leider kein eigendes machen.
Danke
hallo
ich würd sagen ein kühlwasserschlauch mit Plastikstutzen, den falls er es sein sollte natürlich schnellstens erneuern.
MfG
So, er war heute mal wieder da. und hat noch eiin Problöemchen migebracht.
Erstmal hab ich jetzt noch ein Bild gemacht von dem Teil was abgebrochen ist.
Dann hat der Wagen noch ein Problem und zwar läuft dauerhaft Kühlflüssigkeit aus. Man kippt Wasser in den Tank und es kommt unterhalb der Viscokupplung wieder rausgeplätchert. Habe auch ein Video gemacht. Dann benötoge ich halt nur eine emailadresse, wo ich das Video hinschicken kann.
Könnte es die Wasserpumpe sein?
Danke euch
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also: das abgebrochene stück ist von der kurbelwellengehäuseentlüftung. kann aufgrund der falschluft motorenbedingt mal mehr oder weniger den motorlauf beeinflussen. keinesfalls würde ich das so lassen, zumindest mal vorerst mit nem klebeband reparieren. grober dreck und wasser will dein kumpel wohl kaum im ventiltrieb, oder? des weiteren kann da ganz schöner öl-siff in den motorraum gelangen 😉
REPARIEREN!
das problem deiner WaPu ist zu 99% nur der dichtring. pumpe ausbauen und am besten komplett erneuern durch ne pumpe mit metallrad 😉 (falls nicht schon vorhanden) der dichtring alleine is ein cent-artikel!
Danke für die Info, Welche Seite sollte er denn dicht machen? Die am Motor, oder das lose Stück? beim Motor wäre mir logischer.
Ich mach nochmal einen neuen Treat auf mit der Kühlflüssigkeit. Bis morgen muss ich das eigendlich wissen, was es ist.
Danke erstma.
beide seiten abdichten. weder im kurbelgehäuse, noch in den zylinderkopf gehört dreck 😉
und das mit dem wasser hab ich doch beantwortet 🙂
nein, nicht 100%ig 🙂
versuch mach kluch, nimm die pumpe raus und du weisst mehr.
meine glaskugel hat heute schlechten empfang 😉
LOL, joa, klar kanns sein das der Dichtring eventuell Pörös und gerissen ist, dadurch dann undicht. ; )
Zitat:
Original geschrieben von NecRoZ
das problem deiner WaPu ist zu 99% nur der dichtring. pumpe ausbauen und am besten komplett erneuern durch ne pumpe mit metallrad 😉 (falls nicht schon vorhanden) der dichtring alleine is ein cent-artikel!
oder aber die wapu ist einfach im sack und es kommt bereits aus dem simmerring der welle . also nichts mit 99 pozentiger sicherheit.
Hab jetzt ne neue gekauft, werd se tauschen und gut ist. wusste ich aber auch noch nicht das direkt hinter dem Viscolüfter die WAPU sitz.
Joa, also es kam aus der Welle. Hat noch das Plastikrad drin gehabt, was auf der Oberseite schon ein Stück weggebrochen ist und dort drin lag, als ich Sie demontiert habe. Nun schön Neu alles. Und er läuft wieder.
Nun nochmal zum Problem mit der Kurbelwellenentlüftung.
Also dort ist der obere große Schlauch der zum LMM führt oben bei dem Stecker porös gewesen und ist ja durch. habe nun den oberen und unteren Schlauch neu bestellt.
Der Obere ist klar wo er dran kommt, unterhalb der Ansaugbrücke. Aber kann mir bitte einer erklären wo der kleine Schlauch der vom Stecker nach unten führt hingeht?
Habe schon mit Taschenlampe alles abgesucht finde das Gegenstück nicht.
Danke euch
Hoffe ich habe es verständlich geschrieben ; )
Das wichtigste mit dem Kühlkreislauf ist ja ersteinmal erledigt.
So, hab nochmal ein Bild gefunden wo der Schlauch drauf ist den ich meine.
Und zwar ist es Schlauch Nr. 5
Wo geht der hin?
Danke