E320 T Keine Leistung, wie zugeschnürt ab 3000U/min

Mercedes E-Klasse S210

Nabend! Habe diesmal folgendes Problem,
Motor M112
Beim Beschleunigen z. B. Beim Kickdown betätigen verhält der Motor sich ab ca. 3000U/min wie zugeschnürt bzw. bleibt bei der genannten Drehzahl. Wenn ich den Gasfuss etwas zurück nehme dreht er wiederwillig weiter hoch bis ca 6200 U/min. Von der Leistung her fühlt sich das an, als würden gute 100 PS fehlen.

MKL ist aus.

Folgendes habe ich bisher gemacht.....
... Zündspule erneuert da unrunder Leerlauf und Stardiagnose sagte Zündaussetzer Kat schädigend. Sowie Laufruheaussetzer an dem Zylinder mit der defekten Spule....

Leerlauf ist nun absolut ruhig.

Heute habe ich noch den LMM getauscht(Original Bosch!). Leider weiterhin oben gennantes Problem...

Befürchte das es nun die Kats zu sind. Was meint ihr?

Grüße nognogradio

Gleiches Verhalten bei LPG und Benzin

63 Antworten

War wohl eher der LMM...denke ich...

Der war ja neu.... habe den Fehler mal provoziert indem ich den Schlauch von der Drosselklappe etwas abgezogen habe... der Benz war umfahrbar... überhaupt keine Gasannahme...

Probiere Morgen nochmal den neuen LMM....

Nabend! Wagen läuft immer noch top! Die Schaltvorgänge sind nun auch wieder flufiger... 🙂Habe das Ansaugrohr sowie alle Schläuche erneuert. Den neuen LMM auch wieder eingebaut. Ärgere mich noch ein wenig, das ich dort nicht zu erst geschaut habe. Fazit: Falschluft ist nicht zu unterschätzen!