ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E320 BLUETEC

E320 BLUETEC

Themenstarteram 6. September 2007 um 6:55

Hallo W211-Freunde!

Heute morgen habe ich doch glatt dieses Exemplar auf dem Parkplatz entdeckt.

Es scheint sich dabei wohl um einen Echten zu handeln, da es ein US-Modell mit diesen gelben Ecklichtern in der Stoßstange hatte und auch die typischen amerikanischen Türpins, die etwas nach oben herausstehen.

Aufgrund der Kaiserslauterer-Nummer könnte ich mir vorstellen, dass es sich um einen Angehörigen der US-Armee handelt. Die typischen HK- und AD-Kennzeichen werden ja nicht mehr vergeben.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Jo ein Us Model.

Leckomio,

warum gibt es den nicht bei uns im Angebot?

Er gilt ja als "sauberster" Disel der Welt und Reichweite soll bis 1200km sein...

am 6. September 2007 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von ledeni

Leckomio,

warum gibt es den nicht bei uns im Angebot?

Er gilt ja als "sauberster" Disel der Welt und Reichweite soll bis 1200km sein...

 Gibt es doch, mußt nur einen Actros kaufen:D

Oder bis 2008 warten:

Hybrid-Modelle:

smart fortwo mhd (Benziner) 71 PS, Oktober 2007

smart fortwo cdi mild hybrid, 3,0 Liter, 2008

ML 450 Hybrid (Vollhybrid) mit M272 V6, 265 PS + 56 PS E-Motor, 7,7 Liter, 2009

S 400 Hybrid (V6-Benziner) inkl. 20 PS E-Motor, 7,9 Liter, 2009

S 300 BlueHybrid (Bluetec & Hybrid) 5,4 Liter, 2010

S 400 BlueHybrid 5,8 Liter, 2011

E BlueHybrid 4 Zylinder TriTurbo (OM651) 204 PS, 5,1 Liter, 2010

C 250 BlueHybrid 4 Zyl. TriTurbo (OM651) 204 PS, 4,7 Liter, 2011

Bluetec (ohne Hybrid) vorerst nur USA: ML 320 Bluetec, R 320 Bluetec, GL 320 Bluetec (alle 2008)

C 250 Bluetec (204 PS Triturbo, 480 NM, 4 Zyl., OM651, 5,2 Liter) für Europa 2008

...aber wenn es ein US-Fahrzeug wäre müsste doch E 300 Bluetec draufstehen, oder ?

Gruß

germanfarmer

Zitat:

Original geschrieben von germanfarmer

...aber wenn es ein US-Fahrzeug wäre müsste doch E 300 Bluetec draufstehen, oder ?

 

Gruß

germanfarmer

 nein in der eu version wird er e300 bluetec heisen

Zitat:

Original geschrieben von germanfarmer

...aber wenn es ein US-Fahrzeug wäre müsste doch E 300 Bluetec draufstehen, oder ?

 

Gruß

germanfarmer

 nein in der eu version wird er e300 bluetec heisen

 

 

Und warum grummeln die die 20 ab und machen die 00 drauf :confused:

Warum heißt der 280 "hier" immer 280 und in den USA manchmal 280 (slk), aber manchmal auch 300 (C)?!

Ich glaub, dass weiß der Karnevalsverein selbst nicht so genau :D 

dfür gibts zwei gründe.

1. der 320 ist eigendlich ein 3,0l

2. hauptgrund der blluetec hat weniger ps als der normale 320cdi

Aber die weniger PS hat er doch auch inden USA, oder ???

Warum denn trotzdem 2 verschiedene Bezeichnungen ??

Zitat:

Original geschrieben von EXmotor-talk(er)

Warum heißt der 280 "hier" immer 280 und in den USA manchmal 280 (slk), aber manchmal auch 300 (C)?!

Ich glaub, dass weiß der Karnevalsverein selbst nicht so genau :D 

Immer, wenn einen Sache nicht nachvollziehbar ist, aber eben auch nicht der Faktenlage entspricht, kennt man den Täter: Marketing. Die waren es. E550, ist auch ein 5,5l - heißt bei uns aber 500. E200 CDI ist ein 2,2l. Die 4-Zylinder Kompressor hießen und heißen von 160 bis 230 usw., usw.. Die Fehlbenennung ging ja schon vor 50 Jahren los, als der 180er ein 1,9l war.

Hey Richie, könnte das deswegen sein, weil die Ami's lieber Großvolumige Motoren fahren, gibt man denen die "größere Zahl" auf den Heckdeckel...und bei uns eben die kleineren...??

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Hallo W211-Freunde!

Heute morgen habe ich doch glatt dieses Exemplar auf dem Parkplatz entdeckt.

Es scheint sich dabei wohl um einen Echten zu handeln, da es ein US-Modell mit diesen gelben Ecklichtern in der Stoßstange hatte und auch die typischen amerikanischen Türpins, die etwas nach oben herausstehen.

Aufgrund der Kaiserslauterer-Nummer könnte ich mir vorstellen, dass es sich um einen Angehörigen der US-Armee handelt. Die typischen HK- und AD-Kennzeichen werden ja nicht mehr vergeben.

Warum hat der nur TÜV bis 2009? Dann müsste er ja Mitte 2006 zugelassen worden sein. Gab es den Bluetec da schon?

Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Zitat:

Original geschrieben von EXmotor-talk(er)

Warum heißt der 280 "hier" immer 280 und in den USA manchmal 280 (slk), aber manchmal auch 300 (C)?!

Ich glaub, dass weiß der Karnevalsverein selbst nicht so genau :D 

Immer, wenn einen Sache nicht nachvollziehbar ist, aber eben auch nicht der Faktenlage entspricht, kennt man den Täter: Marketing. Die waren es. E550, ist auch ein 5,5l - heißt bei uns aber 500. E200 CDI ist ein 2,2l. Die 4-Zylinder Kompressor hießen und heißen von 160 bis 230 usw., usw.. Die Fehlbenennung ging ja schon vor 50 Jahren los, als der 180er ein 1,9l war.

 

Das war mir schon klar;) Macht ja z.b. BMW auch, 118d, 120d, 123d - alles "ein" Motor. Dass man in der USA Motoren anders nennt - ok, ABER warum heißt den SLK 280 da auch 280 und ein C 280 - C300. Das ist schon irgendwie irgendwie ein bisschen komisch - (wirklich) gleicher Motor, aber mit 2 verschiedenen Bezeichnungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen