ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E320 Bj.99 Mopf: Kat-Problem.Zusätzlich Scheinwerfer matt,WHA und Schweller durchgerostet.

E320 Bj.99 Mopf: Kat-Problem.Zusätzlich Scheinwerfer matt,WHA und Schweller durchgerostet.

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 20. Juni 2015 um 22:25

Hallo,

habe hier ein Mercedes-Benz E320T Bj. 1999 Mopf mit Gasanlage (Km-stand ca 243.000).

Leider kommt der selbst bei Vollgas nicht über 1500 Umdrehungen (siehe Video). Kann lediglich mit max. 20kmh gefahren werden.

Motorkontrollleuchte wurde irgendwie ausgemacht.

Fehlerspeicher habe ich auslesen lassen:

- P1570 FBS Problem

- Aussetzer Kat schädigend

- sowie zahlreiche Zündaussetzer (fast alle Zylinder)

Was könnte die Ursache sein?

Video-Link: http://youtu.be/uLd1KhsYSVw

Vielen Dank im voraus

MfG

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zum Thema Scheinwerfer (meine sind auch trüb, aber noch nicht so schlimm):

http://themen.autoscout24.de/pflege/scheinwerfer-polieren

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?...

Bei youtube gibt es auch Anleitungen dazu.

Zitat:

@xHCx schrieb am 13. Juli 2015 um 12:20:51 Uhr:

... Federaufnahmen, Querlenker usw sind noch ok....

Und das schließt Du woraus :confused: ?

Den echten Zustand der Federaufnahmen kannst Du nur beurteilen, wenn der Unterbodenschutz drumrum entfernt wird.

Den Zustand der Querlenker (so mussten wir lernen) kann man bestenfalls endoskopisch beurteilen. Recht häufig sieht der außen "noch gut" aus - innen ist er aber völlig marode und kann plötzlich brechen. Alles schon da gewesen...

Kann sein - muss aber nicht ;)

Scheinis mit 2000er papier schleifen mit Haftgrund grundieren und mit 2K Klarlack lackieren. Ist m. M. nach das schnellste und einfachste.

Hallo mehr hab ich nicht.

Img

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 13. Juli 2015 um 20:53:36 Uhr:

Hallo mehr hab ich nicht.

Mit der Sufu findet man z.B. noch das hier:

Demontage Seitenschweller

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 20:48

Ich habe ein Schweinwerferpolitur-Set gekauft, welche überraschend schnell geliefert wurde. Habe mich heute damit beschäftigt und den Scheinwerfer auf der Beifahrerseite geschliffen und poliert. Anbei ein Foto vom Ergebnis. Meinungen? Sieht doch viel besser aus, oder?

Weitere Fotos werden noch geliefert sobald ich die Fahrerseite auch behandelt habe.

20150714-201746

Sieht deutlich besser aus. Aber irgendwie scheint da noch ein gewisser Schleier auf den SW zu liegen...oder liegt das am Foto?

In der Regel werden die polierten "Gläser" wirklich wieder glasklar.

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 21:15

SW-Fahrerseite auch poliert, zwar nicht so gut wie Beifahrerseite, aber trotzdem viel besser als vorher und das ohne eine Maschine zu benutzen.

Als nächstes sind die Schweller dran.

Sw-Fahrerseite
Sw-Beifahrerseite

Sieht doch gut aus - ein Bild wie's vorher war wäre noch interessant, zum Vergleich :P

Es wäre noch interessant, welches Schweinwerferpolitur-Set gekauft wurde und wie zeitintensiv die Aufbereitung war.

Zitat:

@TheRollingStone schrieb am 16. Juli 2015 um 08:04:31 Uhr:

Sieht doch gut aus - ein Bild wie's vorher war wäre noch interessant, zum Vergleich :P

:confused:

Siehe Beitrag des TE vom 12. Juli 2015 um 20:25:34 Uhr. 4 Bilder sollten doch reichen.;):rolleyes:

Themenstarteram 17. Juli 2015 um 6:53

Zitat:

@VMF schrieb am 16. Juli 2015 um 13:37:20 Uhr:

Es wäre noch interessant, welches Schweinwerferpolitur-Set gekauft wurde und wie zeitintensiv die Aufbereitung war.

Scheinwerfer Politiur von presto.

Gibt es auf e*** für ca. 16Euro inkl. Versand

Da ich es zum ersten Mal gemacht habe bin ich langsam vorgegangen. Pro Seite 2stunden.

Zitat:

@austriabenz schrieb am 17. Juli 2015 um 07:03:51 Uhr:

Siehe Beitrag des TE vom 12. Juli 2015 um 20:25:34 Uhr. 4 Bilder sollten doch reichen.;):rolleyes:

Jo, Verzeihung - habs später auch gefunden, aber leider kann man Beiträge dnn nicht mehr editieren.

Und schon toll was da dann doch machbar ist. Hab zwar noch 1 1/2 Jahre bis zum TÜV, aber da überleg ich mir doch auch mal Hand anzulegen - bei mir siehts das noch blinder aus als beim TE ,)

Zitat:

@xHCx schrieb am 17. Juli 2015 um 08:53:36 Uhr:

Scheinwerfer Politiur von presto.

Gibt es auf e*** für ca. 16Euro inkl. Versand

Da ich es zum ersten Mal gemacht habe bin ich langsam vorgegangen. Pro Seite 2stunden.

Wenn du zu den 4 Stunden Arbeit den Neupreis als Vergleich hernimmst, hast du auf jeden Fall einen Stundenlohn von über 100,- erzielt. Da kann man nicht meckern, oder? :D Der Erfolg gibt dir recht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E320 Bj.99 Mopf: Kat-Problem.Zusätzlich Scheinwerfer matt,WHA und Schweller durchgerostet.