E32 Wagenheber Aufnahmen

BMW 7er/i7 E32

Moin Moin,
ich suche händeringend nach Wagenheber Aufnahmen in gutem Zustand.
Gibt es jemanden der einen E32 ausschlachtet oder welche vorrätig hat?
Vielen Dank und einen schönen Sonntag

1 Antworten

Das wird wohl etwas schwierig werden, diese Aufnahmen zu bekommen. Das Problem ist ja, das die vorderen Wagenheberaufnahmen, ein Teil der "A-Säule" sind, und im Hohlraum vom Schweller sitzen. Ist dann der Schweller, oder ein Rep.Stück dafür eingeschweisst, wird dann von Unten diese "Fixierplatte" durch den Schweller zur eigentlichen Aufnahme verschweisst.
Bei den hinteren Aufnahmen ist es wesentlich einfacher, diese zu reparieren. Hier sind die "Fixierplatten zwar auch durch den Schweller an die eigentliche Aufnahme verschweisst, aber im Hohlraum des Schwellers liegt diese Aufnahme als Einzelstück und wird am oberen teil nur mit 3 Schweisspunkten zwischen dem Innen und Aussenschweller Befestigt (Verschweisst).
Ich gehe einmal davon aus, das deine hinteren Wagenheberaufnahmen ok sind, das Problem wird wohl bei den vorderen sein?

Ich kann Dir empfehlen, diese Heberaufnahmen selbst herzustellen. Doch bevor Du überhaupt mit einem CO2-Schweissgerät beginnst, rate ich Dir, das Du an den Aufnahmen, an denen Du Schweissen möchtest, den Teppichboden entweder herausnimmst, oder zumindest weit nach Oben klappst. Ca. 10-15cm weiter nach Hinten, findest Du am Bodenblech einen "Blindstopfen, der mit Sicherheit wohl schon lose ist. Hier wird es so sein, das Regenwasser beim Fahren von den Vorderreifen durch diese Öffnung vom Blindstopfen hinein gedrückt wurde und darum der Unterbau vom Teppich (ca 3-10 cm Schaumgummi) durchnässt ist, welches Du aber nicht beim Fahren Bemerkt haben wirst. Du kannst also davon ausgehen, das im Bereich der Heberaufnahmen Teilweise das Bodenblech und auch der Innenschweller Durchrostet sind.

Es geht aber auch sonst kein Weg daran vorbei, das der teppich hoch muss. An dem rechten und linken Innenschweller liegen durch eine weisse Plastverkleidung, die Kabelbäume, die ja wegen der Gefahr des Verbrennens, hoch gelegt werden müssen. Wenn Du diese Heberaufnahmen mit 2mm Blech neu aufbaust, werden die besser wie die Originalen halten..
Wenn Du Fragen zu diesen Arbeiten hast, kannst Du mich gerne per PN anschreiben!

Deine Antwort