E300 T oder 530d Touring

Mercedes E-Klasse S212

Hallo Gemeinde,

nach 6,5 Jahren und 300.000 km wird es Zeit meinem Dampfer adieu zu sagen. Der nächste TÜV im Dezember wäre nur mit viel Geld zu schaffen (Reifen, Achslager, Windschutzscheibe, Bremsen usw.)
Ich will nicht klagen, er hat immer funktioniert. Seit Frühjahr wartete ich auf den 213. Die Limosine bin ich als e220d gefahren ,alles schick. Ich fahre jedoch immer Kombi als V6. Umso größer war meine Enttäuschung, das mit Freigabe des T im Juli nur 4-Zylinder im Angebot waren . Die Freigabe für den E350d soll Anfang Oktober folgen, Auslieferung in 2016 wohl nicht mehr möglich.
Jetzt werde ich warten bis der Reihensechser (ab Herbst 2017 ?)kommt und zur Überbrückung entweder einen fertigen e300 mit toller Ausstattung oder einen 530d nehmen.
Der Reiz für die nächsten 2-3 Jahre mal ein anderes Modell zu fahren ist schon groß. Jetzt nochmal einen s212 zur Überbrückung, da weiß man was man hat.? (Meine Familie tendiert zum Bayern)
Mein Kopf sagt ja, doch mein Verstand sagt nein ??

Wer von Euch war auch schon bei BMW und hat es bitter bereut ?

Danke für Eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Willst du schon wieder anfangen zu streiten und einen Thread kaputt machen?

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

@ronnyengler schrieb am 7. Dezember 2016 um 14:52:36 Uhr:

Irgendwie ist an mir noch nie nen 350er vorbei gefahren.

An mir kommt kein Anderer vorbei. Ich werde es auch in Zukunft zu verhindern wissen. 😁

Aha....also "NL" ? 😁

Zitat:

@s212_300 schrieb am 15. August 2016 um 00:41:40 Uhr:

Ich bin vom 530D touring mit ZF8 Automatik auf den E300BT T- Model (9/2015) gewechselt.
Fahre wenn es erlaubt ist schnell. Vom S212 war ich super enttäuscht. Motor (3.0D) und Getriebe (9g) sind im Vergleich zu dem 530d super träge und der Motor säuft. Die technischen Daten sprechen für sich (0-100km/h 5.7 vs 7.4sec). 530D fährt auf jeder Strecke in den Begrenzer (250Km/h), der E300 BT touring schaft mit ach und krach 240km/h.
Wenn du zu den Schleichern gehörst, nehme was dir gefällt. Das Navi vom S212 (NTG5) ist ebenfalls ein Witz (im Vergleich zu Audi und BMW). Auflösung und Geschwindigkeit eines billigen China Handy´s :-)

Wenn ich das hier lese: "Der 212 fährt sich eleganter" muss ich mich kaputt lachen , hahahahahahahahah
eleganter??!!

Wie fährt sich ein Auto Elegant? Ich fahre meinen jeden Tag :-)

Nicht zu vergessen das du beim 212 ein super Cockpit und Lenkrad hast ala Sprinter :-)

Genau, klar...was auch sonst...

Zitat:

@ronnyengler schrieb am 8. Dezember 2016 um 06:23:38 Uhr:

Zitat:

@s212_300 schrieb am 15. August 2016 um 00:41:40 Uhr:

Ich bin vom 530D touring mit ZF8 Automatik auf den E300BT T- Model (9/2015) gewechselt.
Fahre wenn es erlaubt ist schnell. Vom S212 war ich super enttäuscht. Motor (3.0D) und Getriebe (9g) sind im Vergleich zu dem 530d super träge und der Motor säuft. Die technischen Daten sprechen für sich (0-100km/h 5.7 vs 7.4sec). 530D fährt auf jeder Strecke in den Begrenzer (250Km/h), der E300 BT touring schaft mit ach und krach 240km/h.
Wenn du zu den Schleichern gehörst, nehme was dir gefällt. Das Navi vom S212 (NTG5) ist ebenfalls ein Witz (im Vergleich zu Audi und BMW). Auflösung und Geschwindigkeit eines billigen China Handy´s :-)

Wenn ich das hier lese: "Der 212 fährt sich eleganter" muss ich mich kaputt lachen , hahahahahahahahah
eleganter??!!

Wie fährt sich ein Auto Elegant? Ich fahre meinen jeden Tag :-)

Nicht zu vergessen das du beim 212 ein super Cockpit und Lenkrad hast ala Sprinter :-)