E300 kaufen oder sein lassen?!

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und bin etwas am verzweifeln. Ich sag mal gleich am Anfang dass ich kein großer Autospezialist bin, ich weiß gerade mal was man wissen sollte dennoch brauch ich Hilfe..

Vorgeschichte: Bin mit einem guten Freund öfters mit dem Mercedes Benz E300 mitgefahren. Läuft einwandfrei, hört sich geil.
Zustand: 5/5
Aussehen Innen: 4/5
Aussehen Aussen: 5/5
Baujahr: 92
KmAnzeige: 220.000
PS: 245

Vor einer Woche hat er mir gesagt dass er in den Sommerferien auswandern möchte in ein anderes Land und kann dazu diesen Mercedes nicht gebrauchen. Er hat mir einen einmaligen Preis von 1€ gemacht mit extra Innenaustattung (Radio/MP4 Player, etc). Nur bin ich am zweifeln ob ich den nehmen sollte weil ich zurzeit kein Auto hab, und der sicher viel schluckt und die Versicherung auch nicht gerade billig ist wenn ich bei meinen Eltern mitversichere.

Bitte um Rat!
lg

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber wer den Wagen für 1 € nicht kauft ist wirklich ein Idiot !

Aber wir können das so machen. Du kaufst den Wagen für 1 €. Ich gebe dir dann 10 € und nehme den Wagen weil der ja so teuer im Unterhalt ist.

Mal so ganz nebenbei. Was hier manchmal für ein Quatsch schreiben ist kaum auszuhalten.
300E (HSN/TSN: 0708/344) HP 19, TK 18, VK 14
Kannst ja mal bei deiner Versicherung anfragen was die haben wollen.

Mein aktueller Benz ist in der HP 3 und in der TK 4 Stufen höher eingestuft, das kostet mich die Premium Summe von 38,75 € im Monat. Kommt doch auch immer auf die Versicherung und den Schadenfreiheitsrabatt an.

Premium ist an den alten Karren doch nichts mehr, ausser vielleicht das Wunschdenken so mancher Besitzer.

Ich habe Jahrelang einen 300E gefahren, der hat bei mir nie 14 l/100 km im Durchschnitt verlangt. Da liegt mein Jaguar mit dem doppelten an Zylindern und Hubraum wie der 300E ja grade mal ~2-3 l/100 km drüber.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Merkt ihr jetzt erst, dass sich der Typ was aus den Fingern saugt?😛

@87KW

Tut mir Leid dass ich vorhin behauptet habe, dass es hier Leute gibt die sich nur lustig machen. Ich nehme alles zurück. Bitte um 1000x Entschuldigung.

@Hajo

Klar ist das ein 500E. Und damit ist Verarsche schon mal bestätigt.

Gruß

Wido

Irgendwie kommen mir die Radhäuser auch schon "verdammt breit" vor, für einen Serien-300er...
Soweit ich weiß kann man nicht einfach so auf 500er-Optik umrüsten, da die Kotflügel auch noch eine andere Form haben.

Hinzu kommen weiße Blinker bei Mopf1 und die mattschwarze Farbe... Beides für mich No-go's.
Falsche PS-Angabe "Top-Zustands-Noten", und jetzt soll er ein paar Gebrauchsspuren mehr haben...

Entweder kommen hier jetzt schnellstmöglich mehr Bilder aus anderen Blickwinkeln rein, oder das war ein unnötiger Thread mehr, der sich über 2 (Edit: 3) Seiten zog und eine Menge Leute ver*rschte!

Also bitte spätestens jetzt: Klartext!

Tja Kumpelchen da hätteste wohl besser Dich ein wenig eher erkundigt, bevor Du auf verarsche gehst in einem w124 Forum. Vieleicht hat er keine Freunde, und sucht hier ein wenig Anschluss?😠 In einem hat er aber nicht gelogen, er hat keine Ahnung 😁 Sonst hätte er schnell gemerkt das dieser Wagen kein 300er ist. Abgesehen davon kenne ich keinen der einen w124 mit so einem schönen Lack in matt Schwarz lackiert, beklebt oder der gleichen. Nee, Nee, Nee.

Ähnliche Themen

Nee, ich wollte ja auch nicht unhöflich sein, auch wenn es sich hier um einen Schüler oder Träumer handelt. Aber er hat ja hier reihenweise mehr als "spanische" Angaben gemacht und sorry, selbst unter Freunden "hier haste meinen Benz, mit schicker mp4-Anlage, für einen Euro" ist schon ziemlich Sinnfrei, mal von den zusätzlich aufgebundenen Bären abgesehen! Und mal ehrlich, was sollte so ein junger Kerel mit einem E300, wenn er vom Taschengeld der Eltern abhänging ist? Da muss er sich ja zwangsweise etwas aus den Fingern saugen!😎

Hm.. Alles klar.

Ich habe zu dem Thema nichts mehr hinzuzufügen. Ich werde in den nächsten Tagen ein paar Fotos machen um klar zumachen dass ich einen 300er meine..
Hab wohl ein Bild vom Auto seines Vater erwischt, weil er genau so einen hat vom Aussehen her.. den Unterschied zwischen 300er und 500er kenn ich nicht, außer dass die 500er bei Porsche entwickelt wurden..

Wie gleich alle auf einen losgehen...

Ja! Nun haste deinen Spaß gehabt und nun klapp das Märchenbuch wieder zu! Selbst der Letzte hat gemerkt, dass Du ein Kasper bist, da musst Du nicht gleich wieder einen drauf setzen! "Fotos verwechselt" Du glaubst wirklich die Leute hier ziehen sich die Hose mit der Kneifzange an! Was???😛

Ich glaube um das Dir jetzt noch jemand glauben würde müsstest Du folgende Dinge erfüllen.

1. Ein Bild mit Dir und genau diesem 300er den Du uns so farbenfroh beschrieben hast.

2. Noch ein Bild wo Du sämtliche Papiere und Schlüssel in Deiner Hand hast.

3. Und dann etwas später den Eintrag in den o.g Papieren.

Solange kannst Du hier schreiben was Du willst. DIR GLAUBT KEIN MENSCH ZUR ZEIT.

PS: Wenn Du schon des öfteren mit dem 300er gefahren bist, solltest Du ihn eigentlich genau kennen, der Zufall wäre ja riesig wenn beide die selbe Farbe hätten und die selben Merkmale. Abgesehen davon habe ich nicht den Mercedes meines Vaters bei Facebook in meinem Profil. Mmmmmhhh........alles sehr komisch. Ich kann das nicht glauben! Ausserdem finde ich hast Du dich wieder verraten, denn wer null Ahnung vom w124 hat, weiss auch nicht das der 500er von Porsche war. Dafür muss ein unerfahrener schon Googeln.

Moin🙂
Bevor jetzt noch mehr Alarme zu dem Thema bei uns eingehen 🙄
Ich kann zumindest nicht nachweisen dass dies ein Fake ist und Bilder kann man wirklich mal verwechseln oder?
Also bleibt bitte beim Thema, auch wenn es manchen schwerfällt.
Danke.

Gruss TAlFUN

Na gut Taifun, zumindest eine unparteiische Entscheidung "In dubio pro reo" einen guten Moderator zeichnet sowas aus! Irgendwann wird es dem TS wahrscheinlich selbst zu affig und er enttarnt sich freiwillig! Ich gebe zu, es hat sogar Unterhaltungswert! 🙂

psssst.....Das Bild in meinem Profil ist ja eigentlich auch ein 500er... aber eben zurückgetunt auf 250er. 😎 Und ich hab das nicht mal bemerkt als ich das Auto kaufte!

Gruß

Wido 😁

@Djeddy:

lass dich von den bösen onkelz hier nicht triezen.

wenn der benz den du für 1 € bekommst so aussieht wie der auf deinem foto, dann ist der im unterhalt viel zu teuer für dich. dann nimm ihn erst mal für 1 €, dann kann dein freund beruhigt auswandern.😉

dann schreibst du mir ne pn und komm dann vorbei, egal wo, auch wenn du in der schweiz wohnst, macht nix. ich geb dir dann 100 € für das auto, du gehst schön mit deiner freundin bei mcdonalds ein flurry-eis schlabbern und dann mit ihr ins kino. und kauf dann ruhig die große tüte popcorn.😁

ich nehm den wagen dann mit und alles wird gut.

Jetzt bin ich aber auch gespannt ob noch Fotos kommen.

Entweder Dein "Freund" hat den sogenannten 300E geklaut (würde erklären, warum er keine Ahnung hat, wieviel PS das Wägeli tatsächlich hat), oder Du hast tatsächlich die Fotos verwechselt. Aber auch dann wäre ich skeptisch. Beide Fahrzeuge müssten ja dieselbe Farbe haben....
Sorry, aber die Sache stinkt, da hilft auch kein "in dubio pro reo".

Deine Antwort