E300 kaufen oder sein lassen?!
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und bin etwas am verzweifeln. Ich sag mal gleich am Anfang dass ich kein großer Autospezialist bin, ich weiß gerade mal was man wissen sollte dennoch brauch ich Hilfe..
Vorgeschichte: Bin mit einem guten Freund öfters mit dem Mercedes Benz E300 mitgefahren. Läuft einwandfrei, hört sich geil.
Zustand: 5/5
Aussehen Innen: 4/5
Aussehen Aussen: 5/5
Baujahr: 92
KmAnzeige: 220.000
PS: 245
Vor einer Woche hat er mir gesagt dass er in den Sommerferien auswandern möchte in ein anderes Land und kann dazu diesen Mercedes nicht gebrauchen. Er hat mir einen einmaligen Preis von 1€ gemacht mit extra Innenaustattung (Radio/MP4 Player, etc). Nur bin ich am zweifeln ob ich den nehmen sollte weil ich zurzeit kein Auto hab, und der sicher viel schluckt und die Versicherung auch nicht gerade billig ist wenn ich bei meinen Eltern mitversichere.
Bitte um Rat!
lg
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber wer den Wagen für 1 € nicht kauft ist wirklich ein Idiot !
Aber wir können das so machen. Du kaufst den Wagen für 1 €. Ich gebe dir dann 10 € und nehme den Wagen weil der ja so teuer im Unterhalt ist.
Mal so ganz nebenbei. Was hier manchmal für ein Quatsch schreiben ist kaum auszuhalten.
300E (HSN/TSN: 0708/344) HP 19, TK 18, VK 14
Kannst ja mal bei deiner Versicherung anfragen was die haben wollen.
Mein aktueller Benz ist in der HP 3 und in der TK 4 Stufen höher eingestuft, das kostet mich die Premium Summe von 38,75 € im Monat. Kommt doch auch immer auf die Versicherung und den Schadenfreiheitsrabatt an.
Premium ist an den alten Karren doch nichts mehr, ausser vielleicht das Wunschdenken so mancher Besitzer.
Ich habe Jahrelang einen 300E gefahren, der hat bei mir nie 14 l/100 km im Durchschnitt verlangt. Da liegt mein Jaguar mit dem doppelten an Zylindern und Hubraum wie der 300E ja grade mal ~2-3 l/100 km drüber.
43 Antworten
Ich nehm ihn für 5€. Dann haste schon 400% Gewinn gemacht 🙂
Im ernst, wenn er noch 2 Jahre TÜV hat, sind für die Zeit die Betriebskosten wie Steuern und Versicherung + Verbrauch völlig egal. Denn wenn Du für einen Golf noch 2500€ ausgibst, dafür kannst du den Daimler lange fahren. Und wenn was teures kaputt geht, entweder selber schrauben oder wegwerfen das ding. Selbst mit Motorschaden bekommst wahrscheinlich noch das 200fache von deinem Kaufpreis. Oder mehr. Und ohne grossen Schaden bekommste am ende 1500€ dafür, dann haste Deine Betriebskosten fast wieder raus, auf 2 Jahre gerechnet.
Man kann es drehen wie man will, billiger kannst Du kaum Auto fahren. Solange Dir niemand einen Polo schenkt, freilich.
Also TÜV verhandeln, und dann kaufen, marsch marsch!
Warum passiert mir eigentlich nie sowas...😕😁
Servus,
Jetzt nicht falsch verstehen, aber in meinen Augen habt ihr beide was an der Birne, du und dein Freund! 😰
Warum?? 😕
Ganz einfach:
Du weil du hier einen riesen Mist fragst (falls die Geschichte wirklich war ist, ist die Antwort nämlich selbstredend....)!
Und dein Freund weil er das Auto herschenkt Anstatt es ordentlich zu verkaufen, ich käme nie auf die Idee mein Auto für einen "symbolischen" Euro zu verscherbeln!
Aber gut, jeder wie er meint! 🙄 😁
So musste das mal loswerden, entschuldige mich schonmal für meine direkte Ausdrucksweise, aber anders konnte ich es nicht in Worte fassen...
Grüße
Ben1602
So sieht es nämlich aus! Wahrscheinlich meint er das Matchboxauto seines Kindergartenfreundes!😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bambihunter
Ich nehm ihn für 5€. Dann haste schon 400% Gewinn gemacht 🙂Im ernst, wenn er noch 2 Jahre TÜV hat, sind für die Zeit die Betriebskosten wie Steuern und Versicherung + Verbrauch völlig egal. Denn wenn Du für einen Golf noch 2500€ ausgibst, dafür kannst du den Daimler lange fahren. Und wenn was teures kaputt geht, entweder selber schrauben oder wegwerfen das ding. Selbst mit Motorschaden bekommst wahrscheinlich noch das 200fache von deinem Kaufpreis. Oder mehr. Und ohne grossen Schaden bekommste am ende 1500€ dafür, dann haste Deine Betriebskosten fast wieder raus, auf 2 Jahre gerechnet.
Man kann es drehen wie man will, billiger kannst Du kaum Auto fahren. Solange Dir niemand einen Polo schenkt, freilich.
Also TÜV verhandeln, und dann kaufen, marsch marsch!
Warum passiert mir eigentlich nie sowas...😕😁
Danke für den Tipp, dann bered ich das mal heute mit ihm 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 87 KW
So sieht es nämlich aus! Wahrscheinlich meint er das Matchboxauto seines Kindergartenfreundes!😛
Traurig zu sehen wie manche Leute hier im Forum "wertvolle" Ressourcen beim Posten solcher Antworten verbrauchen hm.. ich werd jetzt nicht länger auf solche beleidigenden Kommentare eingehen, schreib dir die Finger wund, viel spaß 😉
Also wenn das alles der Wahrheit entspricht, und davon möchte ich eignetlich mal ausgehen, dann kaufen,kaufen,kaufen. Wenn de die Kiste nicht gerade an der Uhrkette hinter Dir herziehen musst, ist 1 Euro ja wohl ein WITZ! Ich kann garnicht glauben das jemand seinen w124 für nen Euro verschleudert ( ausser er liegt auf dem Grund des Atlantik ) 😰. Mach ihn dir schick, und freu Dich das du jemanden gefunden hast, der anscheind nötig einen euro brauchte 😁. Lass mal Bilder rüberwachsen, das macht die Sache etwas glaubwürdiger.
Statt dem Jungen hier zu helfen mit guten Ratschlägen und Antworten, gibt es immer Leute meinen sich lustig machen zu müssen. Warum gibt es denn überhaupt dieses (wirklich nur technisches?) Forum?? Dafür haben wir doch den Freundlichen? So ein Mist wird hier ab und zu geschrieben... Warum??
Zum Thema. Ich kann nicht in dein Portmonee schauen, aber Mercedes fahren ist heutzutage keine billige Angelegenheit. Versicherung, Verbrauch usw. Denke also gut nach bevor du dich entscheidest. Zum Glück waren noch ein paar ernstgemeinte gute Beiträge dabei die dir bestimmt weitergeholfen haben.
Viel Erfolg und lass wissen ob du ihn genommen hast.
Gruß aus dem Emsland (noch W124er-Paradies) 😉
Wido
Zitat:
Ich weiß es ist verdammt schwer zu glauben. Er ist halt ein guter Freund und hat gemeint, Glückwunsch zum Führerschein möge das ein kleines Geschenk sein.Zitat:
Original geschrieben von Hajo.x
Also wenn das alles der Wahrheit entspricht, und davon möchte ich eignetlich mal ausgehen, dann kaufen,kaufen,kaufen. Wenn de die Kiste nicht gerade an der Uhrkette hinter Dir herziehen musst, ist 1 Euro ja wohl ein WITZ! Ich kann garnicht glauben das jemand seinen w124 für nen Euro verschleudert ( ausser er liegt auf dem Grund des Atlantik ) 😰. Mach ihn dir schick, und freu Dich das du jemanden gefunden hast, der anscheind nötig einen euro brauchte 😁. Lass mal Bilder rüberwachsen, das macht die Sache etwas glaubwürdiger.
Er zieht um in den Sommerferien in ein anderes Land, und da nimmt er schon seinen Porsche mit, bevor er den Mercedes bei irgjemanden vergammeln lässt weiß er wenigstens wo er in guten Händen ist.
Unglaubwürdig ich weiß aber es ist dennoch schön zu hören dass es noch nette zuvorkommende Menschen auf der Welt gibt, und nicht nur aus Besserwissern besteht die in öffentlichen Foren andere schickanieren müssen aufgrund ungewöhnlicher Fragen 😉Back2Topic: Fotos folgen natürlich in den nächsten paar Tagen 😉
Original geschrieben von 250tdfan
Statt dem Jungen hier zu helfen mit guten Ratschlägen und Antworten, gibt es immer Leute meinen sich lustig machen zu müssen. Warum gibt es denn überhaupt dieses (wirklich nur technisches?) Forum?? Dafür haben wir doch den Freundlichen? So ein Mist wird hier ab und zu geschrieben... Warum??Zum Thema. Ich kann nicht in dein Portmonee schauen, aber Mercedes fahren ist heutzutage keine billige Angelegenheit. Versicherung, Verbrauch usw. Denke also gut nach bevor du dich entscheidest. Zum Glück waren noch ein paar ernstgemeinte gute Beiträge dabei die dir bestimmt weitergeholfen haben.
Viel Erfolg und lass wissen ob du ihn genommen hast.
Gruß aus dem Emsland (noch W124er-Paradies) 😉
Wido
Dankesehr 🙂
Hallo Djeddy117,
für dich hab ich nur eine Antwort 😉, kaufen!! Ich schließe mich bumbihunter an, billiger kommst du nicht an ein Auto, wenn du bei mobile z.B. dich umschaust ist der normale Preis viel höher. Wenn an dem Auto nur Verschleißteile (z.B. Ölwechsel, Bremsbeläge) zu machen sind dann ist er auch nicht teurer als ein Polo, vielleicht abgesehen von der Steuer, VW ist bei der HP nicht viel billiger nach den Informationen die ich bekommen habe.
Kannst vielleicht mal ein paar Bilder einstellen, ist bei so einer Frage immer von Vorteil 😉.
Gruß Rob
Hab jetzt nur ein Bild aus seiner Facebook Seite entnehmen können, werde aber in den nächsten Tagen aktuelle Bilder machen. 😉
Das Bild wurde im Mai 2010 gemacht und kam frisch aus der Schweiz.
http://www7.pic-upload.de/18.03.11/q8iwprwjsr.jpg
Hat sich nicht viel geändert, außer dass die aktuelle Farbe matt schwarz ist und ein paar Gebrauchsspuren zusehen sind, die aber jedes Auto hat 😉
Scheiße... ich war zu schnell mit meiner Antwort??? E 300 ja ja... Dieses Auto schon mal NICHT.
Gruß
Zitat:
Scheiße... ich war zu schnell mit meiner Antwort??? E 300 ja ja... Dieses Auto schon mal NICHT.Gruß
Hm? wie darf ich das verstehn? :/
Zitat:
Dass du uns doch ´verarscht´hast.@Moderator: Thread bitte schließen.
Gruß
Nein hab ich nicht??....
Was hätt ich davon???.. gar nichts, ich hab besseres zutun.
Das dürfte kein 300er sein, wenn ich nicht völlig falsch liege, sieht eher nach einem 500er aus. Oder was meint Ihr?