ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. E30 Lenkung Hängt Schwergängig im Stand

E30 Lenkung Hängt Schwergängig im Stand

BMW 3er E30
Themenstarteram 21. März 2024 um 7:39

Hallo Leute,

Und zwar habe ich das Problem das bei meinem E30 die Lenkung im Stand extrem Schwergänig, es ist so als würde es Haken, sobald er rollt ist alles wieder normal. Was könnte das sein? Lenkgetriebe,Servopumpe oder Kreuzgelenk?

 

Mit freundlichen Grüßen aus München

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wurden vor Kurzem mal die Spurstangen erneuert?

Themenstarteram 21. März 2024 um 9:35

Zitat:

@Red1600i schrieb am 21. März 2024 um 10:12:06 Uhr:

Wurden vor Kurzem mal die Spurstangen erneuert?

Das kann ich dir leider nicht sagen habe es so übernommen, was hat es mit den Spurstangen auf sich?

Die mittlere Spurstange IM Lenkgetriebe hat nur einen kleinen Stift in einer Nut als Verdrehsicherung... reicht auch völlig.

Wer jedoch ohne Gegenhalt die äußeren Gelenke einfach so abschraubt, macht die Drehmomentabstützung gegen den Stift und die Nut.

In dem Fall gibt die NUT nach, die mittlere Stange will unter Last drehen und fällt mit der Nut ins gematschte Loch...

Themenstarteram 21. März 2024 um 14:35

Ah gut zu wissen muss ich mal nachgucken Danke

Um welches Bj. geht es bei der Lenkung überhaupt? Weil von 1982-1987 waren andere LG verbaut als ab 1987 bis zum Produktionsende.

Öl ist aber aufgefüllt und der Keilriemen ist auch gespannt?

Themenstarteram 22. März 2024 um 15:31

Zitat:

@Balmer schrieb am 22. März 2024 um 15:15:08 Uhr:

Um welches Bj. geht es bei der Lenkung überhaupt? Weil von 1982-1987 waren andere LG verbaut als ab 1987 bis zum Produktionsende.

Öl ist aber aufgefüllt und der Keilriemen ist auch gespannt?

Bj ist 91, öl ist drin,Keilriemen gespannt

Wenn Öl drin ist und die Pumpe läuft, kannst du im Standgas den Behälterdeckel langsam öffnen ohne das Öl rausdrückt?

Wenn ja, bewegt sich das Öl im Behälter?

Wenn die Pumpe ca. 1 min mit geschlossen Deckel gelaufen ist, wie sieht das Öl aus?

Steht Schaum oben drauf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. E30 Lenkung Hängt Schwergängig im Stand