E280 Designo Sportedition

Mercedes E-Klasse W211

Moin mein Vater hat sich ein neuen Mercedes gekauft. Er fuhr zuletzt ein E240 wo es nur wenig probleme gab, da er jedoch mit der Leistung des E240 unzufrieden war, wollte er sich ein neuen kaufen (mit etwas mehr Power ^^). So kam der E280 grade recht, zusammen mit der G7 Automatik und der Sportedition ein echt heisses Gefährt. Mein Vater wollte dann aber noch was besonderes, deswegen sind wir extra nach Bremen gefahren wo man Designo Polster und Lacke begutachten kann. Wir haben uns dann für Brillantschwarz entschieden, man sieht zwar kein großen unterschied zu Obsidianschwarz, aber man sieht in der Sonne einen kleinen Blauton. Dazu haben wir dann noch 2Farbiges Nappa Leder genommen sieht auch ganz nett aus 🙂. Wir sind bis jetzt erst 250km gefahren bis jetzt alles TOP. Die Fotos sind zwar nicht so gut aber wenn ihr wollt mach ich noch paar.

Extras:
Avantgarde
Parktronic
Memory Paket
Durchlademöglichkeit
Copholder
Multikontursitz Links
Panorama Dach
7G Automatik
RDK
Sportfahrwerk<--- Das echte 🙂
Außenspiegel heranklappbar
APS 50
Anhängevorrichtung
Diebstahlwarnanlage
Bi-Xenon
CD-Wechsler
Sitzheizung
Innenraumabsicherung

24 Antworten

2

3

4

Hallo Riddel,

echt tolles Auto, mach doch noch ein paar Fotos. Das zweifarbige Leder sieht echt toll aus, lockert das schwarz irgendwie ein bisschen auf. Berichte doch mal nach 1500 km wie der Motor so ist, gerade in bezug auf die Durchzugskraft, ist bestimmt viel besser wie der 240er. Ich wünsche deinem Vater viel Glück mit dem Auto und vorallem viel Spaß.

Gruß Andy

Ähnliche Themen

Echt schick, der Innenraum. Erst recht die hellen Nähte - HAMMERHART! Hoffentlich tragt Ihr nicht zu oft schwarze Jeans ... 😉

Aber musste denn unbedingt dieser Stern im Grill sein? Nach meinem Geschmack vernichtet er den schönen äußeren Gesamteindruck, sorry!

Gruß

Der Berliner

Die Innenausstattung ist ja mal der reine Wahnsinn !!!! 😰

WOW !!! Viel Glück mit eurem neuen Gefährt, sehr schönes Auto

Ist ja irgendwie immer wieder niedlich, wenn es heißt: "mein Vater - meine Mutter - meine Tante - meine Oma hat ..."
Das kommt mir doch noch aus der Schule bekannt vor.
Trotzdem einen schönen Gruß an Papa, er hat ein sehr schönes Fahrzeug erworben. Ansonsten tobe Dich mal im Polo 6 E Forum oder ähnlichmn aus.

Was soll das denn jetzt?

Ich fahre auch Golf, und mein Papi einen 211! Natürlich mache ich somit mit dem 211er auch meine eigenen Erfahrungen! Schließlich fahre ich ihn auch ab und zu! Darf ich dann meine Erfahrungen hier nicht Posten?

Aber wirklich schönes Auto! Gefällt mir auch ziemlich gut! Ist halt nur wirklich die Frage wie lange die weißen Nähte weiß bleiben! 😉

LG

Schließe mich Concorde an: Klasse Wagen !! Glückwunsch ! (Nur der Grill muß leider wieder ab ;-)

Gruß
*HW*

Schoenes Auto, was kostet denn dieses Ausstattungsmerkmal Designo Sportedition?

Gruss
Soeren

Klar darf man auch Vatis Auto vorstellen. finde es sogar ehrlich, dass du das hier so ausweist. Aber jetzt zu diesem Auto:

Affig. Ich weiß nicht, was ich schlimmer finden soll: die Sitze, die sonst nur Gunstgewerbler und Karussellbesitzer in ihren Wagen haben oder den furchtbaren Kasperlegrill. So wirkt auch das Sportpaket plötzlich unseriös. No, jedem seinen "Geschmack" aber für mich ist dieses Auto völlig unakzeptabel.

dto.
Grill wieder gegen Original tauschen, Stern auf die Haube und das helle Leder schwarz einfärben.
Ansonsten: nettes Auto. 🙂

ich hätte die RDK weggelassen und lieber eine anständige klimatronic genommen aber ist ja alles geschmackssache.. sieht nur bissl fad aus hinten ohne digitalanzeige..

was ich geil finde ich wirklich das leder, sieht sehr gemütlich aus!
aber bitte: macht diesen CLK-grill (oder was auch immer) weg.. das sieht wirklich fürchterlich aus!
das kennt man noch vom 126er und vom 124er, dass man da mal gerne diese grills hingemacht hat.

aber sonst wirklich schöner wagen

@soeren1307
Ca. 3000€ eigentlich wollten wir noch das 2 Farbige Lenkrad aber das ging leider nicht mit dem Sportpaket.

@All
Ja ich weiss das viele hier im Forum kein Stern im Grill mögen, da gab es schonmal ein Thema. Findet ihr den Stern in der M-Klasse bzw. in den anderen Klassen auch so hässlich? Ich finde der Stern im Grill verleiht mehr Sportlichkeit und hebt sich ein bisschen von der Masse ab. Es ist halt eine Geschmackssache, die jeder für sich selber entscheiden muss.

@ANDY 320
Hab eben noch 2 Fotos gemacht 🙂

Deine Antwort
Ähnliche Themen