E280 CDI Mercedes Navigations DVD Comand APS Navigation
Hallo,
ich habe baujahr 12.02.2009 mercedes E280 cdi comand aps navigation
ich wolte tv aber keine funktion
was brauche wie geht
Ich brauche ihre hilfe
Gruß
Beste Antwort im Thema
Da bei DVB-T nur deutschsprachige Sender ausgestrahlt werden, halte ich das im Fall des TE für eine Fehlinvestition!
16 Antworten
ist es wirklich zuviel verlangt, daß man wenigstens die Frage verstehen kann?
Da bei DVB-T nur deutschsprachige Sender ausgestrahlt werden, halte ich das im Fall des TE für eine Fehlinvestition!
Zitat:
Original geschrieben von nisazra
was brauche wie geht
Du brauchst ganz dringend "." und "," 🙂
Ab und zu kann man auch "?" einsetzen 😁
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese einfachen Zeichen dir auch beim TV-Problem helfen werden. Denn dann können wir deine Frage verstehen und beantworten.
Viel Erfolg😉
Zitat:
Original geschrieben von W 8993
Du brauchst ganz dringend "." und "," 🙂Zitat:
was brauche wie geht
Ab und zu kann man auch "?" einsetzen 😁Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese einfachen Zeichen dir auch beim TV-Problem helfen werden. Denn dann können wir deine Frage verstehen und beantworten.
Viel Erfolg😉
Ich sehe meine Auto comand Display keine tv Menü Auto von Werk keine eingebaute tv
Wie soll ich Fernseher machen
Meine frage
Vielen dank
Ähnliche Themen
Welches COMAND hast du genau? Ich habe die Befürchtung, dass du ein APS50 hast.
Kannst du ein Bild machen von deinem COMAND?
Zitat:
Original geschrieben von W 8993
Welches COMAND hast du genau? Ich habe die Befürchtung, dass du ein APS50 hast.
Kannst du ein Bild machen von deinem COMAND?
Bei mir comand aps große Bildschirm navi audio Aux mp3
Tel alles funktioniert navi Rechner Kofferraum hinten links
Navi cd nur 1 cd DVd
Ntg1 Grün
Comand Bildschirm
Ich glaube ntg 2,5
Auto Baujahr 12.02.2009
Hallo ins Forum,
Zitat:
Navi cd nur 1 cd DVd
Ntg1 GrünComand Bildschirm
Ich glaube ntg 2,5
Auto Baujahr 12.02.2009
vom Baujahr her müsste ein Gerät der NTG 2.5-Serie verbaut sein. Allerdings schreibst Du, dass Du einen Navi-Rechner im Kofferraum hinten links hast. Den gabs aber nur beim Comand aus der NTG 1-Serie. Auch die Angabe zur Navi-DVD spricht gegen ein NTG 2.5, da dieses die Daten auf Festplatte hat.
Wenn Du allerdings die Erstzulassung als Baujahr annimmst, kann's schon wieder anders aussehen, da die Fahrzeuge auch schon mal was bis zur Erstzulassung stehen.
Klare Unterscheidungsmerkmale: Hast Du rund ums Display kleine Tasten? Ist die Displaygrundfarbe blau oder beige?
Viele Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von 212059
Hallo ins Forum,
Zitat:
Oder wie soll ich wissen welche ntgZitat:
Navi cd nur 1 cd DVd
Ntg1 GrünComand Bildschirm
Ich glaube ntg 2,5
Auto Baujahr 12.02.2009vom Baujahr her müsste ein Gerät der NTG 2.5-Serie verbaut sein. Allerdings schreibst Du, dass Du einen Navi-Rechner im Kofferraum hinten links hast. Den gabs aber nur beim Comand aus der NTG 1-Serie. Auch die Angabe zur Navi-DVD spricht gegen ein NTG 2.5, da dieses die Daten auf Festplatte hat.
Wenn Du allerdings die Erstzulassung als Baujahr annimmst, kann's schon wieder anders aussehen, da die Fahrzeuge auch schon mal was bis zur Erstzulassung stehen.
Klare Unterscheidungsmerkmale: Hast Du rund ums Display kleine Tasten? Ist die Displaygrundfarbe blau oder beige?
Viele Grüße
Peter
Display Blau Farbe
Und wie soll ich wissen welche ntg
Hallo ins Forum,
Zitat:
Display Blau Farbe
dann hast Du ein NTG 1, da dieses eine blaue Displaygrundfarbe hat. Dann passt auch die Angabe mit der DVD und dem Navirechner im Kofferraum. Außerdem musst Du dann kleine Tasten (pro Seite 5) unmittelbar am Display haben. TV-Funktion haben die nur ab Werk (wenn sie bestellt wurde), da der Tuner im Gerät integriert ist. Daher bedeutet die Nachrüstung entweder einen Gerätetausch oder den Einsatz eines gesonderten Zubehörmoduls. Einen Gerätetausch würde ich aber nicht machen, da m.W. die NTG 1 nicht DVB-T tauglich sind.
Leider musst Du Dich dann auch vom "Baujahr 12.02.2009" verabschieden, da ab Modelljahr 09 (Bauzeitraum ab ca. August 2008) nur noch NTG 2.5-Geräte verbaut wurden. Von daher ist Deiner im besten Fall ein spätes Mj 08 (also Bauzeitraum bis ca. Juli 2008) und stand daher bis zur Erstzulassung (ich nehme mal an, dass Du dieses Datum meinst, weil der tatsächliche Tag der Endabnahme am Band normal nicht bekannt ist (für den Bau braucht Daimler eh 2,5 Tage)) mindestens 7 Monate (z.B. Ausstellung oder Lager).
Viele Grüße
Peter
Zitat:
Hallo ins Forum,
Zitat:
dann hast Du ein NTG 1, da dieses eine blaue Displaygrundfarbe hat. Dann passt auch die Angabe mit der DVD und dem Navirechner im Kofferraum. Außerdem musst Du dann kleine Tasten (pro Seite 5) unmittelbar am Display haben. TV-Funktion haben die nur ab Werk (wenn sie bestellt wurde), da der Tuner im Gerät integriert ist. Daher bedeutet die Nachrüstung entweder einen Gerätetausch oder den Einsatz eines gesonderten Zubehörmoduls. Einen Gerätetausch würde ich aber nicht machen, da m.W. die NTG 1 nicht DVB-T tauglich sind.Zitat:
Display Blau FarbeLeider musst Du Dich dann auch vom "Baujahr 12.02.2009" verabschieden, da ab Modelljahr 09 (Bauzeitraum ab ca. August 2008) nur noch NTG 2.5-Geräte verbaut wurden. Von daher ist Deiner im besten Fall ein spätes Mj 08 (also Bauzeitraum bis ca. Juli 2008) und stand daher bis zur Erstzulassung (ich nehme mal an, dass Du dieses Datum meinst, weil der tatsächliche Tag der Endabnahme am Band normal nicht bekannt ist (für den Bau braucht Daimler eh 2,5 Tage)) mindestens 7 Monate (z.B. Ausstellung oder Lager).
Viele Grüße
Peter
Vielen dank für ihre Antwort
Schade ich wolte tv 🙁
Gruß
Zitat:
Schade ich wolte tv 🙁
Du kanst ja auch TV nachrüsten. Es gibt einige Beiträge hier im Forum wo auch aufgeführt ist, was du dazu benötigst.
Hier die entsprechende Suche. Lies am Besten ein paar Threads, die werden dir ganz sicher weiterhelfen.
Zitat:
Zitat:
Hallo ins Forum,
Zitat:
Vielen dank für ihre AntwortZitat:
dann hast Du ein NTG 1, da dieses eine blaue Displaygrundfarbe hat. Dann passt auch die Angabe mit der DVD und dem Navirechner im Kofferraum. Außerdem musst Du dann kleine Tasten (pro Seite 5) unmittelbar am Display haben. TV-Funktion haben die nur ab Werk (wenn sie bestellt wurde), da der Tuner im Gerät integriert ist. Daher bedeutet die Nachrüstung entweder einen Gerätetausch oder den Einsatz eines gesonderten Zubehörmoduls. Einen Gerätetausch würde ich aber nicht machen, da m.W. die NTG 1 nicht DVB-T tauglich sind.
Leider musst Du Dich dann auch vom "Baujahr 12.02.2009" verabschieden, da ab Modelljahr 09 (Bauzeitraum ab ca. August 2008) nur noch NTG 2.5-Geräte verbaut wurden. Von daher ist Deiner im besten Fall ein spätes Mj 08 (also Bauzeitraum bis ca. Juli 2008) und stand daher bis zur Erstzulassung (ich nehme mal an, dass Du dieses Datum meinst, weil der tatsächliche Tag der Endabnahme am Band normal nicht bekannt ist (für den Bau braucht Daimler eh 2,5 Tage)) mindestens 7 Monate (z.B. Ausstellung oder Lager).
Viele Grüße
Peter
Schade ich wolte tv 🙁
Gruß
Hallo Peter,
ich habe heute meine comand aps DVD filme geguckt
meine comand
dvd
mp3
tel
audio cd radio
auser tv alles funktionert
mercedes zübehör gefragrt hat er von kopf e klasse tv nachrüstung geht nicht gesagt
hat er keine fahrzeugidentifikation nummer computer getipt alles von kopf
tv unmöglich geagt dvbt auch
helfen sie mir wie möglich oder stimmt
Gruß
Hallo ins Forum,
Zitat:
ich habe heute meine comand aps DVD filme geguckt
meine comand
dvd
mp3
tel
audio cd radio
auser tv alles funktionertmercedes zübehör gefragrt hat er von kopf e klasse tv nachrüstung geht nicht gesagt
hat er keine fahrzeugidentifikation nummer computer getipt alles von kopf
tv unmöglich geagt dvbt auch
dir Angabe stimmt, eine Nachrüstung der TV-Einheit ist nicht möglich. Geht nur über einen Tausch des Comand. Außerdem müssten noch die Kabel gezogen werden und die Heckscheibe (da sind die Antennen drin) getauscht werden. DVB-T können die NTG 1 ohnehin nicht, so dass der Gerätetausch sinnlos ist.
Von daher bleibt für Fernsehen im Auto nur die Nachrüstung per Zubehörmodul. Schau' Dir hierzu die von W 8993 verlinkten Beiträge durch. Da sind alles Notwendige drin.
Die ansonsten beschriebenen Funktionen entsprechen den üblichen Grundfunktionen des NTG 1.
Viele Grüße
Peter
Du brauchst ein COMAND NTG1 mit grüner FAKRA Buchse, 2 neue Antennenverstärker, Kabelsatz und TV Tuner.
Du brauchst KEINE neue Heckscheibe, die Heizdrähte sind die Antenne.
Ich habe es bei mir auch nachgerüstet.