E280 4-Matic / Werteinschätzung

Mercedes E-Klasse W210

Hallo zusammen,

ich spiele langsam, aber sicher mit dem Gedanken, mich von meinem silbernen E280 4-Matic zu trennen,
da hier und da die Wehwehchen losgehen. Unter anderem sind da Motor und Differential leicht feucht, Rost am Kotflügel vorn und hinten links, Ausfall Sitzheizung Fahrerseite etc..

Der Wagen hat, bis auf ein serienmäßiges Navi und AHK nahezu alles zu bieten, was es 1997 in der Aufpreisliste gab. Der KM-Stand beträgt knapp 175.000 Kilometer.

Da die Inserate im Internet von bis zu finden sind, tue ich mich mit der Preiseinschätzung etwas schwer.

Ist es zu optimistisch bei 3000 Euro anzufangen?
Es würde mir in der Seele weh tun, wenn er bei irgendeinem Muscheltaucher landen würde.
An und für sich steht er noch gut da. Ich habe leider momentan kein Bild parat.

Über eine grobe Einschätzung wäre ich euch dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@aston3457 schrieb am 10. April 2018 um 08:54:22 Uhr:

keiner von uns hat sich das Auto angeguckt, noch nicht einmal Bilder gesehen.
Wie kann man hier einen Preis nennen?

Du hast natürlich Recht mit deiner Meinung.

Alles andere ist wie in eine Glaskugel schauen.

44 weitere Antworten
44 Antworten

starte einfach mit dem Preis und warte die Reaktionen ab.

Ich hab meinen 320 Cdi Avantgarde mit nahezu vollaustattung auf Mobile schätzen lassen und der Angebotene Preis von 250 Euronen ist/ war eine Frechheit. mich hats einfach mal interessiert..
Jol.

Gute Vormopf 210er 4-matic mit der Laufleistung und ordentlicher Historie würde ich mit 2,5 - 2,7K einschätzen.
Vor kurzem wurde ein 99er 4-matic mit AMG Paket und 110 000 km für 4,9K verkauft.

Ähnliche Themen

...indem man wie ich es getan habe, einen Vergleich mit Angeboten und Verkaufspreisen im Markt befindlicher Fahrzeuge macht.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

oder hier:

oder hier:

ach, und ich dachte, der Preis hängt vom Zustand ab :-)

würde für ein topExemplar sogar mehr als den Durchschnitt zahlen - umgekehrt genauso.

Vielen Dank für eure schnellen Einschätzungen. Wenn er gewaschen ist, werde ich euch mal ein, zwei Bilder anhängen! 🙂

Hallo,

Bilder wären gut, aber bitte ruhig nur von den Türkanten und Radläufen etc im Detail.
Dann kann man schon etwas mehr sagen.

Allgemeine Ansichten eines Fahrzeugs geben wenig preis.
Unabhängig von dem hier geschriebenen, viel Glück beim Verkauf !

Oliver

Zitat:

@aston3457 schrieb am 10. April 2018 um 09:18:49 Uhr:

ach, und ich dachte, der Preis hängt vom Zustand ab :-)

würde für ein topExemplar sogar mehr als den Durchschnitt zahlen - umgekehrt genauso.

Ja, ja, es ist schon immer wieder erstaunlich, der TE erkundigt sich nach einer Preiseinschätzung, dann gibt man nach eigenem Ermessen Auskunft und begründet auch noch seine persönliche Einschätzung und dann kommt irgendein OBERLEHRER und erklärt dass der Preis vom Zustand abhängt und nach oben und unten streuen kann.
Ich bin hier jetzt raus.

Hallo,

bei dem Begriff "Oberlehrer" fühle ich mich angegriffen und "irgendeiner" bin ich auch nicht - finde ich nicht korrekt !

Wie du auch, darf ich meine Meinung im Rahmen der Forenregeln kund tun.
Sollte ich gegen etwaige Regeln verstoßen haben, bitte ich darum mich darauf hinzuweisen.

Oliver

Zitat:

Zitat:

@1234auditt schrieb am 10. April 2018 um 18:38:41 Uhr:

Zitat:

Deine "Glaskugelaussage" halte ich für reine Diskussionshetze um hier Stimmung zu machen.
Es gibt die Schwackeliste nach der sich heute noch viele Händler beim Fahrzeugankauf richten, in jeder Youngtimer Zeitschrift werden wiederkehrend die aktuellen Fahrzeugpreise veröffentlicht, usw.

...Rost an diversen Stellen, Motor ölfeucht, Differential verliert und einige der "Helferlein" Vollausstattung geben den Geist auf...

Was willst Du hören?

280er - minus (obwohl ich persönlich den sehr mag)
4-matic - großes Minus!!! (erheblich höhere Reparaturkosten, höherer Verbrauch und kaum Nachfrage in D)

900 Euro

Zitat:

@zwozehn schrieb am 10. April 2018 um 20:03:18 Uhr:

Zitat:

@1234auditt schrieb am 10. April 2018 um 18:38:41 Uhr:

Deine "Glaskugelaussage" halte ich für reine Diskussionshetze um hier Stimmung zu machen.
Es gibt die Schwackeliste nach der sich heute noch viele Händler beim Fahrzeugankauf richten, in jeder Youngtimer Zeitschrift werden wiederkehrend die aktuellen Fahrzeugpreise veröffentlicht, usw.

Was du hier als " Diskussionshetze " beschreibst ist meine Meinung also völliger Schwachsinn von dir das so zu benennen.
Klar gibt es eine Schwackeliste um einen Anhaltspunkt zu haben aber trotzdem muss ich das Fahrzeug anschauen um es beurteilen zu können.
Eine Beurteilung ohne den Gegenstand zu sehen nenne ich weiterhin " Glaskugelschauen"

Deine Antwort