1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E270 CDI springt nicht mehr an

E270 CDI springt nicht mehr an

Mercedes E-Klasse W210

Hallo.

heue morgen bringt meine frau unser Junior in die Schule, Plötzlich sei der Motor helfet von der Strecke stehengeblieben, paar Mal georgelt nichts. danach konnte man nicht einmal mehr orgeln. ADAC angerufen überbrückt nichts. in die freie Werkstatt abgeschleppt Fehlerdiagnose Menge Fehler alle Fehler gelöscht aber trotzdem kein Erfolg. Anlasser sei Ok. aber orgelt eben nicht.
Was kann hier die Ursache sein?

W210 E270CDI
Bj:2000

Beste Antwort im Thema

Die Lösung wäre eine neue Batterie > Zellenschluß

24 weitere Antworten
24 Antworten

sehe es genauso wie 4 matic günni -einfach versulzt!!

Wagen stand 2 tage in werkstatt. bei +10°C.

Zitat:

Original geschrieben von chris 115

sehe es genauso wie 4 matic günni -einfach versulzt!!

Genau lesen, ich tippe auf etwas anderes!

@Mleoni
Dreht der Anlasser den Motor jetzt durch o. nicht?
Hat die Werkstatt geprüft ob die Injektoren überhaupt "angesteuert" werden, um zu prüfen ob die "Elektronik Seite" funktioniert.
Hier hat einmal jemand geschrieben, das man wenn man Injektoren fühlen/ spüren könnte ob sie "öffnen/ schließen"... . Eine gute Werkstatt sollte das auch Elektrisch messen können, bzw. vielleicht gibt es auch entsprechende Fehler im Fehlerspeicher!
Passiert da nichts, gilt es zu ergründen warum die Elektronik nicht will.

MfG Günter

Hi,

schau mal nach K40 Relais in der SUFU. 😉

Edit: Hier hab ich was gefunden: http://www.motor-talk.de/.../...dient-das-k40-relais-t2102084.html?...

Gruß

Moin,

Nur durch Zufall hier gelesen, aber muß das mal dazu 'geben':

So ein Fred klingt für mich weniger nach einem Problem am Auto, etwas nach einem unbeholfenen 'Frager', aber hauptsächlich nach einer Problemwerkstatt ... entweder kann man sowas, oder man weiß wen man fragen kann, oder man schickt den Kunden wohin wo jemand so was kann, oder man mißt und 'googelt' ein bischen (aber man schickt doch nicht den Kunden mit solchen Fragen ins Web) ... oder man besorgt sich ein anderes Firmenschild ... z.B. als Gebäudereiniger ...

Womit ich jetzt nicht! die Gebäudereiniger beleidigen will ...

beste Grüße,

312-Fan

Hast Du den Fehler schon gefunden warum der Anlasser nicht
gedreht hat er wurde ja nicht angesteuert hab das gleiche Problem.
Danke im Vorraus.

Zitat:

Original geschrieben von Mleoni

hallo.

wenn wir diese beide kabeln bei eingeschaltete Zündung überbrücken dreht der Anlasser und der Motor läuft.
Ansonsten dreht der Anlasser nicht,
Kabel Bruch?
Hat schon mal jemand dasselbe Problem gehabt?

Zitat:

Original geschrieben von Mleoni

hallo.

wenn wir diese beide kabeln bei eingeschaltete Zündung überbrücken dreht der Anlasser und der Motor läuft.
Ansonsten dreht der Anlasser nicht,
Kabel Bruch?
Hat schon mal jemand dasselbe Problem gehabt?

Hast du den Fehler gefunden?

Hey letzter Besuch 04.12 der wird dir nix mehr erzählen,wie wäre es denn mal mit Fahrzeugdaten/Fehlerbeschreibung?Zu viel Arbeit.

Deine Antwort