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E270 CDI springt nicht mehr an

Mercedes E-Klasse W210

Hallo.

heue morgen bringt meine frau unser Junior in die Schule, Plötzlich sei der Motor helfet von der Strecke stehengeblieben, paar Mal georgelt nichts. danach konnte man nicht einmal mehr orgeln. ADAC angerufen überbrückt nichts. in die freie Werkstatt abgeschleppt Fehlerdiagnose Menge Fehler alle Fehler gelöscht aber trotzdem kein Erfolg. Anlasser sei Ok. aber orgelt eben nicht.
Was kann hier die Ursache sein?

W210 E270CDI
Bj:2000

Beste Antwort im Thema

Die Lösung wäre eine neue Batterie > Zellenschluß

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Die Lösung wäre eine neue Batterie > Zellenschluß

hallo.

mit ein anderen Batterie haben die auch schon probiert. ohne Erfolg.

Ich weis ja nicht was die werkstatt geprüft hat aber der <mangnetschalter des anlassers verabschiedet sich schion mal vorausgesetzt Kemme 50 von EZS steuert auch Strom auf die leitung . Dieses vorher mal prüfen. Ein Anlasser kostet aus dem Zubehör ( Metzger ) in Erstausrüsterqualität etwas um die 140 Euronen. Tauschteile sind nicht immer günstiger wie Neuteile ... meiner war 20 euronen günstiger wie im Tausch.. Batterie abklemmen vor dem Wechsel nicht vergessen. Massekontakt MOTOR - Karrosserie vorher prüfen, jol.

Zitat:

Original geschrieben von Mleoni


Hallo.

heue morgen bringt meine frau unser Junior in die Schule, Plötzlich sei der Motor helfet von der Strecke stehengeblieben, paar Mal georgelt nichts. danach konnte man nicht einmal mehr orgeln. ADAC angerufen überbrückt nichts. in die freie Werkstatt abgeschleppt Fehlerdiagnose Menge Fehler alle Fehler gelöscht aber trotzdem kein Erfolg. Anlasser sei Ok. aber orgelt eben nicht.
Was kann hier die Ursache sein?

W210 E270CDI
Bj:2000

Die Werkstatt hat also sicher geprüft, das der Anlasser "eine ausreichende Verbindung zur Batterie hat" u. rein Mechanisch in der Lage ist den Motor auch "durchzudrehen" bzw. ausreichend schnell dreht?

Fehlerspeicher löschen ist gut, hat man den vorher auch mal einen Blick auf die Liste geworfen?
Ist der Fehlerspeicher nach den Startversuchen nochmals ausgelesen worden?

Wenn es ganz dumm kommt liegt das Problem im Elektronischem Zündschloss/ Wegfahrsperre!?

MfG Günter

Zitat:

Original geschrieben von 4matic Guenni



Zitat:

Original geschrieben von Mleoni


Hallo.

heue morgen bringt meine frau unser Junior in die Schule, Plötzlich sei der Motor helfet von der Strecke stehengeblieben, paar Mal georgelt nichts. danach konnte man nicht einmal mehr orgeln. ADAC angerufen überbrückt nichts. in die freie Werkstatt abgeschleppt Fehlerdiagnose Menge Fehler alle Fehler gelöscht aber trotzdem kein Erfolg. Anlasser sei Ok. aber orgelt eben nicht.
Was kann hier die Ursache sein?

W210 E270CDI
Bj:2000

Die Werkstatt hat also sicher geprüft, das der Anlasser "eine ausreichende Verbindung zur Batterie hat" u. rein Mechanisch in der Lage ist den Motor auch "durchzudrehen" bzw. ausreichend schnell dreht?

Fehlerspeicher löschen ist gut, hat man den vorher auch mal einen Blick auf die Liste geworfen?
Ist der Fehlerspeicher nach den Startversuchen nochmals ausgelesen worden?

Wenn es ganz dumm kommt liegt das Problem im Elektronischem Zündschloss/ Wegfahrsperre!?

MfG Günter

Diesel Versulzt?? Filter Zu dieser fehler wird nicht hinterlegt ausser kraftstoffdruckseitig. Raildruck ??? Jol.

Versuch doch mal direkt Strom an den Anlasser zu legen.

Hi.

Batterie ist Neu

Anlasser Kontrolliert läuft.

Gestern wo ADAC das Auto abgeschleppt hat habe ich auch mal in 2. Gang versucht zu starten ging auch nicht.

Zündschloss hab ich Kontrolliert. Strom hab ich .

Also wenn das Problem im Elektronischen Zündschloss sein sollte muss es nicht angehen wenn wir gezogen haben und im 2.Gang kommen lasse?

Man hört wenn man den Schlüssel dreht wie die Relais schalten. Aber wie schon geschrieben Anlasser dreht nicht durch.

Zitat:

Original geschrieben von Mleoni



Anlasser Kontrolliert läuft.

Man hört wenn man den Schlüssel dreht wie die Relais schalten. Aber wie schon geschrieben Anlasser dreht nicht durch.

Was jetzt?

Hört man, das der Magnetschalter im Anlasser "anzieht"?

Ist einmal gemessen worden ob der Magnetschalter "angesteuert" (mit Strom versorgt) wird?

Wenn ein Problem im Zündschloss/ Wegfahrsperre vorliegt, wäre es doch ein klein wenig wiedersinnig wenn man den Motor durch anschieben/ ziehen dennoch starten könnte.. so Ausrichtung Diebstahl Erschwerung betrachtet.
Solange vom Zündschloss/ Wegfahrsperre keine "Freigabe vorliegt" läuft die Motorelektronik nicht, der Motor kann nicht laufen.

Sind zur Zeit Fehler im Fehlerspeicher abgelegt?

MfG Günter

hi...

bei meinem E290er war mal die lese-spule(Wegfahrsperre) im Zündschloss defekt...
ein Orgeln mit dem Anlasser war jederzeit möglich...
nur angesprungen ist er nicht...ist ja auch der Sinn einer Wegfahrsperre.....

evtl. mal Ersatzschlüssel nehmen... aber wie gesagt bei mir konnte man auch bei defekter lese-spule Orgeln

hmm..
der Motor dreht aber noch oder?? also ich meine als du versucht hast ihn an zu schleppen...?
Öl ist noch genug drin...?? Wenn der Motor fest ist dreht der Anlasser auch nichts mehr..

Gruß Jack

Hallo,
die Hauptursache, dass der Motor unterm Fahren plötzlich stehen geblieben ist, liegt ja jedenfalls nicht am Anlasser. Also tippe ich da auch bei den derzeitigen Minusgraden zuerst auf falschen Diesel (Sommerdiesel??) oder eben versulzt. Danach kommen die Mängel wohl eher aus dem Zündschloss (wenn man das beim Diesel so nennen darf). Ob das bei einem dortigen inneren Schaden auch unter dem laufenden Motor diesen lahm legen kann, weiß ich nicht, halte es aber für möglich.
Gruß barmbrun

Zitat:

Original geschrieben von barmbrun


Hallo,
die Hauptursache, dass der Motor unterm Fahren plötzlich stehen geblieben ist, liegt ja jedenfalls nicht am Anlasser. Also tippe ich da auch bei den derzeitigen Minusgraden zuerst auf falschen Diesel (Sommerdiesel??) oder eben versulzt. Danach kommen die Mängel wohl eher aus dem Zündschloss (wenn man das beim Diesel so nennen darf). Ob das bei einem dortigen inneren Schaden auch unter dem laufenden Motor diesen lahm legen kann, weiß ich nicht, halte es aber für möglich.
Gruß barmbrun

Die angaben vom TE sind sehr "wage", es wird nicht richtig klar, ob der Anlasser den Motor jetzt durchdreht o. nicht.

Ein paar Std. in einer beheizten Werkstatt sollten auch reichen, das der Diesel soweit warm wird das der Motor wieder laufen sollte, ansonsten würde ich auch erwarten, das eine Werkstatt "versulzten Diesel" ausschließt bei der Fehlersuche.

Und die Fehler im Fehlerspeicher sollte man vor dem löschen erst einmal Bewerten, bzw. den Fehlerspeicher nach den Startversuchen nochmals auslesen!

MfG Günter

...klingt für mich eher nach defektem kurbelwellen-bzw. nockenwellensensor....

Kann es auch am Sicherung liegen?

EDIT: Sicherungen sind OK.

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