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E270 CDI oder 320 CDI Bj.2000 Kaufempfehlung

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 23:25

Hallo Zusammen ,

fahre zurzeit einen BMW 3.0l Maschine 530dA Touring Bj.2000 mit Steptronik und habe vor mir demnächst einen w210 E270 CDI Limousine mit Automatikgetriebe bzw. Tiptronik anzuschaffen. Verkaufe meinen BMW wegen des hohen Verbrauches und den hohen Steuern , in der Stadt verbraucht er so um die 9-11,5l und die Schadstoffklasse ist Euro 3. In der Stadt fahre ich viel. Auf der AB 1-2 mal im Monat. Außerdem hätte ich gerne von Euch hier im Forum gewusst was für ne Maschine der E270 CDI überhaupt hat und was der durschnittliche Verbrauch ist. Bin mir aber noch nicht zu 100% sicher , ob sich der Kauf des E270 CDI lohnt , da viele Leute das Auto bemängelt haben , wegen den Rostproblemen und der Elektronik.

Ist der E270 CDI besser oder der E320 CDI???

Würde mich gerne freuen über Eure Ratschläge!

Gruß

gpdpower

 

 

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20 Antworten
am 2. Januar 2008 um 23:35

Glaube eher nicht das Du Dich im Bezug auf Steuern/Dieselkosten verbesserst!!!

Das wird sich auf keinen Fall rechnen...:confused:

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 23:41

befürchte das die E270 CDI Limo weniger verbraucht als der BMW 530d Touring:rolleyes:

am 2. Januar 2008 um 23:43

Hilft Dir nen Liter wiklich weiter?????

Denke nicht....

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 13:39

Verbraucht der 320 CDI Kombi genauso viel wie der BMW 530d Touring?

Mein 530d hat 184PS und wiegt etwas weniger als der E320 CDI Kombi , aslo zieht mein 530d besser und ist leichter als der E320. Ich möchte eher einen 6 zylinder weil beim 5 Zylinder der Motor laut ist wie ein *Traktor*. Bei mobile.de und Co. sind die E320 CDI günstiger als der E270 CDI , wie kommt das? Beide haben doch Dieselmotoren. Bei den Benzinern hab ich auch mal nachgeschaut , die sind relativ günstig , aber verbrauchen dafür sehr viel . Außerdem möchte diesmal ein klein Gewichtiges Auto fahren mit 6 Zylinder und auf jeden Fall CDI und dafür bis 9000€ ausgeben.

Detail von Mercedes E320 CDI Kombi:

Hubraum: 3222 cm³

Zylinder: 6

Gänge: 5

Sitzplätze: 5

Leergewicht: 1760 kg

E320 CDI Limousine:

Hubraum: 3222 cm³

Zylinder: 6

Gänge: 5

Sitzplätze: 5

Leergewicht: 1660 kg

E270 CDI Limousine:

Hubraum: 2685 cm³

Zylinder: 5

Gänge: 6

Sitzplätze: 5

Leergewicht: 1650 kg

 

BMW 530d:

Hubraum: 2926 cm³

Zylinder: 6

Gänge: 5

Sitzplätze: 5

Leergewicht: 1760 kg

Würdet ihr mir jetzt den E270 CDI Kombi/Limo empfehlen oder den E320 CDI Kombi/Limo?

Gruß

gpdpower

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 14:03

möchte auch ein Auto , was sich nachher gut verkaufen lässt.

Nimm den 320er... War damals auch bei der Entscheidung 220,270, oder 320 CDI,

den 270er konnte ich nicht fahren, ich habe mich eher in einem Traktor gefühlt als in einem Auto. Der 320er ging zwar mega ab aber schied dann aufgrund der Wirtschaftlichkeit für mich aus... der 220er bot für mich fast identisches Fahrgefühl bei weniger Verbrauch und vorallem weniger Geräusche=mehr Komfort...

Ich täte also auch mal den 220er ausprobieren und ansonsten zum 320er greife...

Im Endeffekt bleibt die Entscheidung aber bei Dir.

Gruß M@x

Zitat:

Original geschrieben von gpdpower

 

 

...6 Zylinder und auf jeden Fall CDI und dafür bis 9000€ ausgeben...

 

Was denkst du was du für einen E320 CDI für unter 9.000 € bekommst.

 

Bei uns in der Gegend steht ein 2000er 320 CDI, knapp über 300 Tkm, optisch und technisch top gepflegt, sowas soll dann noch 10.750 € kosten. Also viel Glück bei der Suche. :D

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 17:03

Welcher verkauft sich am besten der 220er , 270er oder 320er und macht mir weniger Probleme wie Rost usw. :confused:

 

Gruß

gpdpower

Also der verbaute Motor hat sicher keinen Einfluss auf eventuellen Rostbefall am Auto. :D

Auf dem Gebrauchtwagenmarkt dürfte z.Z. der 220 CDI am besten gehen, bleibt nur die Frage ob die Dieselmodelle in wenigen Jahren überhaupt noch auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu verkaufen sind.

Die Kraftstoffpreise sind eindeutig Auftrieb für die CDI. Dagegen wirkt aber die Grüne Lobby, die die Benziner fordert. Entscheidend ist, ob die KFZ Steuer immer wieder gegen die Diesel-PKW eingesetzt wird. Eine Abschaffung der KFZ-Steuer und Umlegung auf die Kraftstoffpreise ist die einzige gerechte Lösung. Das würde aber viele stören, die von der Steuer leben.

Also warten wir ab. Ich persönlich würde den E220CDI vorziehen, mein E270 CDI hat viel zu viel PS, um sie auch wirklich einzusetzen. Ich bin zwar auch schon 220 km/h kurz gefahren, macht aber kein Spass. Gleiten mit 160 kann heute jeder Mercedes sehr wirtschaftlich, ich verbrauche nur 6,3 l /100 km gerechnet für letzte 20 tkm. Beim Überholen sind aber die 30 PS mehr , die man gegenüber dem 220 hat, recht eindruckvoll.

Ich schätze an meinem Auto die Zuverlässigkeit, den Rost muss man immer im Schach halten und bei meinem Auto habe Null Problemo damit. Allerdings eine ordentliche Bodenkonservierung nach 7 Jahren ist wichtig.

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 10:15

Der E220 CDI ist eigentlich nichts für mich , da ich 3 Kinder habe und auch ab und zu mal in den Ferien oder Wochenenden mit dem Auto verreisen möchte. Deswegen muss ich mir einen Langstreckenfahrzeug anschaffen , mit 6-Zylinder Motor.

Na dann muss ich mir eine andere Wahl suchen , vielleicht einen BMW 330d oder doch Mercedes E270 CDI?

Gruß

gpdpower

am 4. Januar 2008 um 18:35

Denk mal ganz anders:

Wieviel Euro/km kostet dein Auto?

Wieviel kostet dann dein nächstes?

Glaub mir, rein kostentechnisch bist du mit 530d

höchstens dem 220cdi unterlegen. Alle anderen

werden dich mehr Geld kosten.

Wenn ich heut noch mal die Wahl hätte: Kein W/S210 mehr !

Und vor allem immer die Disskusion, lauter, leiser,

rauher Motorlauf.

Der 220cdi ist ein Krüppel, der 270 weniger Krüppel und der

320 cdi, wenn man mal den möglichen Entwicklungsstand und die

Anschaffungskosten für dieses Auto berücksichtigt, ebenfalls

ein Krüppel, rein Akustikkomfort-technisch betrachtet.

Jeder E39 4 Zylinder ist dem 320cdi in der Hinsicht überlegen.

Behalt dein Auto, vom E39 zum S210 machst du einen

Rückschritt !

Micha

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 18:45

Endlich bin ich zu einem Entschluss gekommen , ich bleibe lieber bei BMW E39. Mercedes verbraucht mehr als BMW und macht sehr viele Probleme wie Rostbefall , Eleltronikfehler etc.. . Darauf hab ich echt kein Bock!!

Gruß

gpdpower

Zitat:

Original geschrieben von gpdpower

Der E220 CDI ist eigentlich nichts für mich , da ich 3 Kinder habe und auch ab und zu mal in den Ferien oder Wochenenden mit dem Auto verreisen möchte. Deswegen muss ich mir einen Langstreckenfahrzeug anschaffen , mit 6-Zylinder Motor.

Na dann muss ich mir eine andere Wahl suchen , vielleicht einen BMW 330d oder doch Mercedes E270 CDI?

Gruß

gpdpower

Glaub mir, ich war auch erst skeptisch 4 Zylinder Diesel 143 PS...naja

Ich bin letztes Jahr über 1000 Km mit dem Fahrzeug in den Urlaub gefahren (Kroatien) mit durchschnittlich 140 Km/h und habe nicht mal getankt...Bin mit dem Tank knapp 1100 Km gefahren! (Hab leider kein Bild gemacht,...) Der Kofferraum ist wenn ich fahr rammelvoll und ne Beifahrerin und Kiddies hab ich auch.

Ich muss sagen bis 160-180 komm ich mit der Kiste recht fix und selbst ich finde dass er trotz des für manchen vllt. "kleinen" Motors gute Fahrleistungen bringt. Und wenn man will kann man auch mal Gas geben meine Kiste fährt laut Tacho 220-230 und da geht es nicht bergab oder sonstiges...

Der bekommt sein 2 Takt-Öl, alle 20.000 Km sein Vollsynthetisches 0W-40 Öl (Fahre extreme Kurzstrecken), und ab und zu mal Kleinigkeiten wie Stabis,Thermostat oder sonstwas.

Muss sagen die Kiste macht richtig Spaß!!!

Gut,dieses Jahr wird nochmal investiert (Versiegelung mit Mike Sanders oder so),neue Druckspeicher hinten und Stoßdämpfer vorne, neuer Querlenker vorne rechts, neuer Zuheizer, aber was solls ist jetzt 6 Jahre alt und hat 200.000 Kilometer runter...

Werde in wortwörtlich fahren bis er außeinanderfällt!

Naja, lange Geschichte kurzer Sinn aber würde den 220er an Deiner Stelle nehmen...

Allerdings bleibt die Entscheidung natürlich bei Dir...

Gruß

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