E240
Moin,
könnte günstig an einen E240 Baujahr 1999 kommen. Hat folgende Mermale:
- 5 Stufen Automatik
- Klima
- Sitzheizung
- Tempomat
- E-Fenster
- 150.000 Kilometer
- Checkheft gepflegt, Firmenwagen langstrecke
Soll um die 10.000 - 11.000 Euro kosten!
Was sagt ihr zu diesem Modell, insbesondere den Motor? Ist der Zuverlässig. Wie stehts mit dem Verbrauch?
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von juhuholgi
Beim 240 gibt es hin und wieder mal Probleme mit Kolbenfressern .
Nebenbei : die Reihensechser waren klasse Motoren .
Achja???? Tolll........ ein R6 hat ein höheren Verbrauch zum V6, schlechtere Schadstoffklasse, zudem gab es sehr viel Ärger mit Zylinderkopfdichtungen. 😁
Finger weg von alten R6 Motoren mit hohen Laufleistungen beim Gebrauchtwagenkauf.
Achja??? Nur beim c240 gabs Kolbenfresser??
Wieder mal ein Beitrag zum schmunzeln... 🙂
gruss oppa
Auf der Werkstatt CD des W202 steht ein Artikel, der besonders die großen V6 (280er) betrifft, wenn sie auf einmal viel Öl verbrauchen. Einer der Ölablaufkanäle ist zum Großteil durch eine Gußhaut verschlossen und blockiert das Ablaufen des Motoröl aus diesem Bereich des Zylinderkopfes. Hierdurch werden auf Dauer die entsprechenden Ventilschaftabdichtungen überstrapaziert. Der Ölverbrauch steigt dann rapide.
Abhilfe: Ausbau des Zylinderkopfes und ein Herausschlagen der Gußhaut.
P.S.
Ich verstehe eigentlich nicht, wie man sich in einem Forum so aufregen kann, wie es hier teilweise geschieht.
Bleibt friedlich !
So, wir haben den Wagen nun einige Wochen und haben jetzt schon öfters getankt. habe hier viel darüber gehört, dass der 240er viel säuft!
Zur Fahrweise: Der Wagen wird normal bewegt, dass heißt, ich brauch nicht 5 Minuten bis ich auf 100 bin. Zu 70% wird auf Bundesstraßen gefahren.
Der Verbrauch liegt im Schnitt bei 8,8 Litern auf 100 km. Mir kann keiner erzählen, dass das zuviel ist.
Wer den Wagen tritt, der wird sicher auf einen hohen Verbrauch kommen. Das kommt man dann aber auch mit einem 280er oder 320er.
Alles im allen: ein Klasse Auto mit ausreichenden Fahrleistungen!