E240 T Kombi BJ2000
Hallo, schaue mir morgen einen oben genannten Mercedes an, ist MOPF.
Der Wagen steht laut Beschreibung gut dar, was sollte ich mir genau anschauen.
Kilometerstand ist 195tkm und Rost hat er bisher nur hintere Fahrerseite an der Tür und Schweller leichten Ansatz sowie vorn Fahrerseite am Radkasten kleine und kaum sichtbare Blase.
Danke schon mal
33 Antworten
Moin,
Benziner mit LPG!
Das einzige was mich wirklich stört, ist die deutlich geringere Reichweite, im Gegensatz zum Diesel.
Dafür hast du Laufkultur und weniger anfällige Technik. Was kaputt geht, ist deutlich günstiger und kann in der Regel recht einfach selbst getauscht werden. Schneller warm werden sie im Winter auch.
Mit meinem E430T LPG fahre ich von den reinen Kraftstoffkosten ca. 40 Cent auf 100km teurer, als mit meinem ex E220cdiT (7,39€ zu 6,97€). Als ich den Diesel hatte lag der durchschnittliche Dieselpreis aber auch noch bei 96Cent über alle Tankungen.
Mfg
Bene
Zitat:
@Onkel-D schrieb am 19. Dezember 2016 um 10:10:32 Uhr:
... und meine Arbeitsstrecke besteht täglich aus 25km einfach....
Unter anderem aus diesem Grund (zu wenig übliche Strecke) kommt für mich kein Diesel in Frage! Ab 50km einfache Strecke sähe das vielleicht anders aus. Aber seit diesem ganzen Partikelfilterhype sind kurze Strecken nix mehr.
Benziner mit LPG scheint wirklich die Lösung zu sein, war auch meine Überlegung!
Motoren sind auch "einfacher" gestrickt finde ich
Plakette, Steuer, evtl. Fahrverbote für Diesel.