E220 - OPA -Auto???

Mercedes E-Klasse W211

Ich habe mir im Dez.04 einen neuen E220 CDI classic zugelegt. Meine Frau meint, das wäre ein Opa-Auto. Ich habe in einem Thread einmal alle Altersgruppen in % gesehen, welche W211 fahren. Ich suche schon den ganzen Nachmittag, finde das aber nicht mehr. Wer kann mich retten? Ich muß doch meiner Frau kontern!!

28 Antworten

Wenn Du ein Opa Auto willst, kauf Dir ´nen Mazda. Fahr mal am Wochenende in ein Kleingartengebiet und schau Dir da mal die Autos der Renter an...entweder viele alte Passat Kombi oder neuerdings auch viele 5er BMW dabei (man will im Alter ja noch etwas Sportlich wirken...), aaaber unheimlich viel Mazda & Co...
Benz kaum, da ist der Enkel gerade mit unterwegs...

Hallo Opas!

Komisch, daß die E-Klasse so einen Ruf in der Damenwelt hat. Habe ich neulich beim Essen eine flotte Maus kennengelernt, wir kommen im Gespräch auch auf Autos. Meint sie doch so beiläufig, das verschnarchteste und langweiligste Auto wäre ein Mercedes E-Kombi (die Dame fährt übrigens Alfa). Gulp! Gut, daß ich mit dem SLK da war. Andererseits, was kümmert mich das Geschwätz Ahnungsloser... 🙂

Gruß
der cobold

Zitat:

Original geschrieben von cobold2000

Hallo Opas!

Komisch, daß die E-Klasse so einen Ruf in der Damenwelt hat. Habe ich neulich beim Essen eine flotte Maus kennengelernt, wir kommen im Gespräch auch auf Autos. Meint sie doch so beiläufig, das verschnarchteste und langweiligste Auto wäre ein Mercedes E-Kombi (die Dame fährt übrigens Alfa). Gulp! Gut, daß ich mit dem SLK da war. Andererseits, was kümmert mich das Geschwätz Ahnungsloser... 🙂

Gruß
der cobold

Am besten gleich den Kontoauszug zücken und das Aktienpaket zeigen.. was glaubst DU wie schnell der Maus der Benz gefällt :-))

Zitat:

Original geschrieben von Graf Kox

Am besten gleich den Kontoauszug zücken und das Aktienpaket zeigen.. was glaubst DU wie schnell der Maus der Benz gefällt :-))

Ja … aber das sollte dann der Kontoauszug von

vor

dem Benz-Kauf sein … 😁

Ähnliche Themen

Ich zeigte Ihr meinen Kontoauszug von vorher, dann von nachher, dann die leere Geldtasche - und vor lauter Mittleid hat Sie mich dann eingeladen.

Das Spiel läuft nun schon fast ein Jahr so, und in 10 Jahren hat sich mein Stern amortisiert 😁

Und wer ist in unserem Alter schon OPA - das ist doch auch was schönes - oder???

Kauf Dir einen Stern, und Du überspringst die Midlifecrises - gleich zum Grandpa 😁

Grüße aus Wien
Chris

Habe bisher auch so gegen die Marke angeschaut und gesagt; da drin fahren entweder Rentner oder Protzer. Aber wie die meisten hatte ich auch keine Ahnung, und vielleicht war es ohne Absicht auch ein bisschen Neid... Eigentlich wollte ich von A4 auf A6 umsteigen, bis einen Kollegen mir mal empfohlen hat Benz zu fahren, weil das Komfort so gut sei. Nach einem Probefahrt in einer E280CDI war ich von dem Stil, komfort und Ruhe begeistert und habe ihm gekauft, obwohl ich auch "erst" 34 bin 🙂 Da ich jetzt selber E-Klasse fahre, ist es lustig zu erfahren wie viele auf mein Auto reagieren, die meisten sind schwer begeistert, wenn sie mitfahren und wenn wir Ausländische Gäste in der Firma haben, ist es klar welches Auto die zum mitfahren auswählen. Wenn ich rumfahre, ist es mir egal was anderen denken, da sie nicht wissen was die verpassen und meist auch Neider sind die sich in Stille wünschten auch ein Stern zu fahren, aber nicht können oder sich nicht trauen.

Gruss
Roland

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

guckst du
hier

@gisiller:

Wo bleibt der Dank an Sippi? Der sucht sich zu Tode und die Kids müssen derweil seine Felgen und die End-Flöten polieren 😁

Undank ist der Welten Lohn...

Frank

schönes Auto!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Tansanit

Undank ist der Welten Lohn...

Hi

Frank,

wie gehts, wie stehts?

recht hast du 😁

opa Auto

Ich bin kein Psy und will auch Deiner Frau nichts unterstellen. Aber wenn Dich das Problem schon so betrifft, dass Du wirklich gute Argumente suchen musst, scheint es ja eine ernste Geschichte zu sein.
Aber sagmal, liebt Dich Deine Frau überhaupt? Oder will sie Dir mit dem Opa Auto was anderes sagen? Erfahrungsgemäss sind die Frauen gar nicht so imageil wie viele von unserer männlichen Spezies. Wieviele Frauen sind schon mit dem Fahrer einer Ente durchgebrannt. Trotzdem, den Spruch hat man ja tausendmal gehört. Guck mal, ob kein BMW vor der Tür steht, wenn Du auf Arbeit bist... Der ist in den Augen der Frauen, wie ich auch aus meinem Umfeld höre, viel geiler...

Tollmasch

Re: opa Auto

Zitat:

Original geschrieben von tollmasch

Ich bin kein Psy und will auch Deiner Frau nichts unterstellen. Aber wenn Dich das Problem schon so betrifft, dass Du wirklich gute Argumente suchen musst, scheint es ja eine ernste Geschichte zu sein.
Aber sagmal, liebt Dich Deine Frau überhaupt? Oder will sie Dir mit dem Opa Auto was anderes sagen? Erfahrungsgemäss sind die Frauen gar nicht so imageil wie viele von unserer männlichen Spezies. Wieviele Frauen sind schon mit dem Fahrer einer Ente durchgebrannt. Trotzdem, den Spruch hat man ja tausendmal gehört. Guck mal, ob kein BMW vor der Tür steht, wenn Du auf Arbeit bist... Der ist in den Augen der Frauen, wie ich auch aus meinem Umfeld höre, viel geiler...

Tollmasch

Tja, wahrscheinlich nur der BMW... nicht der Fahrer :-))

w211 ist ein gold stück für mich und kein opa auto der muss nur noch tiefer gelegt werden und breite schlappen drauf das wars aso und eisenman rohr muss hinten enden

Thema
Alte Menschen fahren E mit 4 Zylindern…

Bisher bin ich C 220D (der Motor wurde auch im alten E angeboten) gefahren (vom 18. Geburtstag an, 4,5 Jahre lang), der Opa fährt S500 und das schon seit Ende der 60er Jahre (wechselnde Modelle), deine Frau wird mit ihrer Aussage andeuten wollen, dass der Wagen nicht gerade schnell ist, man denke an 150 PS bei hohem Gewicht…BMWs sind meist schneller, ein 520d hat 163 PS und mehr Drehmoment…
Übrigens, ein Rentner (ca. 70 Jahre alt) in der Nachbarschaft fährt einen aktuellen E240, ein anderer einen neuen C ohne Typkennzeichen, wird aber nichts schnelles sein, silber-met. sind sie jedoch alle, auch der vom Opa…

Die Einstellung zählt.....

Hallo, ich (31) habe mir auch vor kurzem gegen den Willen meiner Frau ein Opa-Auto (E220CDI-Classic) gekauft. Sie wollte nämlich kein Opa-Auto. Wenigsten habe ich auf Wunsch meiner Frau einen schwarzen gekauft.
Was das Fahrgefühl angeht, ist die E-Klasse nicht zu toppen. Dennoch werde ich selber das Opa-Image nicht los, was mich eigentlich sehr beschäftigt, denn ich habe lange auf das Auto gepart und die Vorfreude war rieeeesig.
Komischerweise kann ich es, jeden Tag aufs neue, kaum erwarten in mein Benz zu steigen.
Fazit: Trotz des Images eines Opa-Autos, die E-Klasse ist und bleibt eines der besten Autos der Welt. Man lernt das Auto erst wirklich zu schätzen, wenn man wirklich viel damit fährt!
Mfg Skufca

Deine Antwort