ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hilfe! Auto steht nach Beladung auf den Reifen!

Hilfe! Auto steht nach Beladung auf den Reifen!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 9:49

Nach Beladen des Gepäckraumes meine TE liegt dieser auf den Reifen. Auch nach Starten des Motors geht das Auto nicht wieder hoch. Erst nachdem ich den Laderaum wieder ausräumte, ist alles wieder i. O. Was ist denn jetzt kaputt?

Beste Antwort im Thema
am 5. Februar 2011 um 9:55

der ist gut !

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. Februar 2011 um 9:55

der ist gut !

am 5. Februar 2011 um 10:54

Der Themenersteller möchte sagen, dass sein Kombi (T-Modell) hinten so tief ist, dass die Hinteren REIFEN im RADHAUS stehen.

Die Luftfederung / Niveauregulierung an der Hinterachse scheint komplett ohne Funktion. Man kann das hier aus der Ferne schlecht sagen, woran das liegt.

Federelement, Verkabelung, Stecker, Schalter an der Achse für die Messung der Einfederung...und und und.

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 11:36

Der Themensteller (ich) möchte sagen, dass nach Beladen des Fahrzeuges das Fahrzeug auf den Rädern steht. Ich habe mich schon richtig ausgedrückt!!!!!! Durch die 19´´ mit 40mm Spurverbreiterung kommen die Räder etwas (ca. 1 cm) aus der Karosse heraus.

Auf den Rädern steht ja jedes normale Fahrzeug solange es nicht angehoben z.B. auf einer Hebebühne ist.

Meinst Du mit "steht auf den Rädern" dass die Karosserie (Radhaus/Radlauf am Kotflügel) auf den Reifen aufsetzt?

Unabhängig von einer ggf. defekten Airmatik / Niveauregulierung darf das garnicht möglich sein - d.h. die Rad/Reifenkombination geht garnicht in Verbindung mit der von Dir später erwähnten Spurverbreiterung.

Denn auch bei einem korrekten Fahrzeugniveau kann es Fahrzustände geben bei denen ein Rad so weit wie von Dir geschildert einfedert (einfedern MUSS!!!). Da ist die Gefahr gross, dass es Dir die Reifen aufschlitzt!

Unter der Voraussetzung, dass das von Dir geschilderte so auch den Tatsachen entspricht: Ich finde solche Basteleien unverantwortlich.

Zulassungskonform ist das garantiert nicht.

Ich möchte jedenfalls nicht, dass mir so jemand mit hoher Geschwindigkeit begegnet und er mir mit Reifenplatzer reinsemmelt.

Gruß

kappa9

 

Zitat:

Original geschrieben von Daimlerfee

Der Themensteller (ich) möchte sagen, dass nach Beladen des Fahrzeuges das Fahrzeug auf den Rädern steht. Ich habe mich schon richtig ausgedrückt!!!!!! Durch die 19´´ mit 40mm Spurverbreiterung kommen die Räder etwas (ca. 1 cm) aus der Karosse heraus.

Wenn die Karosserie auf den Räder liegt, kann die Niveauregulierung garnicht nachregeln, für die ist alles im grünen Bereich. Erst wenn die Räder in den Radhäusern verschwinden wird nachgepumpt. Tja, da hat wohl jemand das Mannituning ein wenig übertrieben;).

Sorry aber ein S211 ist und bleibt ein gehobener Mittelklasse Kombi und ist kein SportCoupe:D.

Wenn Du uns ein Bild von Deiner Sache zeigen würdest, könnten wir Dir eher helfen.

am 5. Februar 2011 um 15:12

Wer sagt denn das es der TE übertrieben hat?

Der Wagen ist ja erst nach dem Einladen abgesagt.

Es könnte an der Airmatic liegen, wenn Du eine hast.

1cm über der Karosse? Ich nehme mal an, dass Du das hast eintragen lassen. Ich dachte immer, dass die Reifen nicht darüber ragen dürfen.

 

@klkl

Was machst Du hier eigentlich in dem Forum?

Deine Beiträge helfen keinem weiter - und anscheinend hast Du einen zweiten Account erstellt, der dir Danke sagt. Anders kann ich mir solche Kommentare die mit einem Danke bewertet werden, nicht erklären:

Das sind alle Deine bisherigen Kommentare:

- "der ist gut !"

- "Rost..: nichts zu befürchten. Empfehlenswert wäre die Nutzung der Sufu ..."

- "dieses Gestammel nervt."

Und dafür hast Du 4 Danke erhalten?

 

Es wäre evtl. auch mal ganz Interessant zu wissen, wieviel Gewicht der Threadersteller in den Kofferraum geladen hat, damit er so tief einsinkt. Ich denke mal, wenn man zuviel (so ab 1to aufwärts) einlädt, es die Niveauregulierung natürlich auch nicht mehr schafft, die Sache auszugleichen.

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Wenn die Karosserie auf den Räder liegt, kann die Niveauregulierung garnicht nachregeln, für die ist alles im grünen Bereich. Erst wenn die Räder in den Radhäusern verschwinden wird nachgepumpt. Tja, da hat wohl jemand das Mannituning ein wenig übertrieben;).

Sorry aber ein S211 ist und bleibt ein gehobener Mittelklasse Kombi und ist kein SportCoupe:D.

Ist ja auch nur kurzfristig, langfristig hat er ja andere Pläne :D

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von doc.smart

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Wenn die Karosserie auf den Räder liegt, kann die Niveauregulierung garnicht nachregeln, für die ist alles im grünen Bereich. Erst wenn die Räder in den Radhäusern verschwinden wird nachgepumpt. Tja, da hat wohl jemand das Mannituning ein wenig übertrieben;).

Sorry aber ein S211 ist und bleibt ein gehobener Mittelklasse Kombi und ist kein SportCoupe:D.

Ist ja auch nur kurzfristig, langfristig hat er ja andere Pläne :D

Das sind keine langfristigen Pläne. Der Manta A mit Irmscher Verbreiterung war mein 2. Auto und ich möchte ein solches Auto auch wieder haben. Da sieht man mal wieder, wie neugierig einige hier sind!

Der 211er hat ja sowieso mittlerweile das Niveau des 3er BMW´s angenommen, da kann man auch mal mit Breitreifen arbeiten (um ansonsten das "Opa-Auto" in einen ansehnlichen Zustand zu versetzen!

Zitat:

Original geschrieben von Daimlerfee

... da kann man auch mal mit Breitreifen arbeiten (um ansonsten das "Opa-Auto" in einen ansehnlichen Zustand zu versetzen!

... und das schaffen auch recht viele hier, manche wie ich kommen auch mit Spurplatten klar, und einige wenige wie Du haben halt so Ihre Probleme damit :D :D :D, wie dieser Thread hier nachweislich zeigt!

Stimmt eigentlich Dein Geburtsdatum, oder ist da ein Zahlendreher drin?

am 7. Februar 2011 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Daimlerfee

......da kann man auch mal mit Breitreifen arbeiten (um ansonsten das "Opa-Auto" in einen ansehnlichen Zustand zu versetzen!

Scheinbar nicht..... wie du eindrucksvoll beschreibst.....

Zitat:

Der Themensteller (ich) möchte sagen, dass nach Beladen des Fahrzeuges das Fahrzeug auf den Rädern steht. Ich habe mich schon richtig ausgedrückt!!!!!! Durch die 19´´ mit 40mm Spurverbreiterung kommen die Räder etwas (ca. 1 cm) aus der Karosse heraus.

Kurzer Ausflug in die Achsgeometrie S211 ohne Airmatic mit Serien-NR:

Der lichte Abstand zwischen Nabe und Karosse beträgt unbeladen mit vollem Tank 36cm.

Rad: Felgen d (Durchmesser): 19" = 19*2,54 = 48,26cm => Radius= d/2= 24,13 cm

Reifen (?) schlechtestenfalls: 275/35/19 => Höhe Reifen: 35% von 275 = 8,25 cm

Das ergibt eine Entfernung von 32, 38 cm von der Nabe oder einen Abstand von ca. 3,4 cm von der Karosse (Radlauf)

Spurverbreiterung 4cm...???:confused:

Die Achse "schwingt" um eine Fixpunkt du veränderst den Radius und der gewünschte Effekt das, das Rad im Radhaus "verschwindet" bleibt aus (du endest an der Karosse)....

Nicht nur das, sondern du veränderst auch den "Hebel" somit die Kraft auf den Reifen/ die Achse, sodaß der Sensor die Höhe ( 3,4 cm) als "ok" sieht und die NR nicht greift...

Hmm... so einfach und kurz wie mir möglich... trotzdem viel..:confused::confused:

Kurzum: Was du gemacht hast ist MIST !! (und hätte so NIEMALS eingetragen werden dürfen!!)

Gruß

am 7. Februar 2011 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Daimlerfee

Der 211er hat ja sowieso mittlerweile das Niveau des 3er BMW´s angenommen, da kann man auch mal mit Breitreifen arbeiten (um ansonsten das "Opa-Auto" in einen ansehnlichen Zustand zu versetzen!

:confused::confused::confused:

Ein original 3er BMW ist ein schönes Auto. Wenn ohne Grattlerumbau, durchaus mit Niveau.

Ein ORIGINAL 211er ist kein Opa-Auto, dazu ansehnlich...und wie jede E-Klasse, wenn sauber auch im hohen Alter mit HOHEM Niveau. Siehe 123, 124, 210 (sauber und ohne Rost), 211...

Sorry für die klaren Worte, aber ich halte es für erschreckend mit welchem mutwilligen Leichtsinn manche Verkehrsteilnehmer die Sicherheit Anderer aufs Spiel setzen.

Wenn Dir ein 211er zu Opa-mäßig ist, dann kauf dir doch ein anderes Auto, aber gefährde durch hirnfreie Basteleien nicht Andere!!!

Breite Reifen gern! Aber Bitte mit Sinn und Verstand!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hilfe! Auto steht nach Beladung auf den Reifen!