E220 Diesel wie schnell ist euer und wie oft kann man ihn ausfahren?

Mercedes E-Klasse W210

Hallo liebe W210'ler !

Ich fahre jetzt meinen 220er Diesel, 4-Gang Automatik seit knapp einem halben Jahr und bin wirklich sehr zufrieden.
Aktuelle Laufleistung, 237.000 KM gelaufen .
Seitdem ich das Auto von einem Rentner übernommen habe, der mir das Fahrzeug in einem bombastischen Zustand und Scheckheftgepflegt bei Mercedes überlassen hat, fahre ich das Auto 1-2 X in der Woche komplett aus.
Sagen wir mal knapp 15-20 KM fahr ich ihn auf der Autobahn auf seine 180-190 KM/H Höchstgeschwindigkeit aus.
Das Auto wird von zwei Personen genutzt.
Person A, der jeden Morgen seine 30 km zur Arbeit fährt (überwiegend Autobahn, aber konstant 120 - 130 Km/H)
Und von mir, derjenige der das Auto 2 x die Woche fährt und dann auf der Autobahn, im unbegrenzten Bereich, Vollgas gibt.

Nun hab ich ein paar Fragen,

Wie schnell fährt euer 220er Diesel ?
Viele Leute sagen zu mir, dass man ab und zu sein Auto komplett ausfahren sollte, ich selber bin auch eigentlich dieser Meinung, aber ist diese Annahme überhaupt richtig?
In diesem halben Jahr hab ich bis jetzt nur einen einzigen 220er Diesel gesehen,
ich spreche nicht vom CDI, sondern den ganz normalen Vorkammereinspritzer, wo sind die ganzen Dieselfahrer? ? ? Seid ihr zufrieden mit eurem Auto?
Und wie siehts mit der Langlebigkeit aus? Die Lucas wurde vor Kurzem gemacht 🙂

Freue mich schon auf eure Antworten,
Gruß

Beste Antwort im Thema

Dir würde ich mein Auto ganz bestimmt nicht ausleihen... 😁😁

Hier wurde wohl auch übersehen, daß unter dem Gaspedal noch 3 Fußmatten liegen.

Dann ist natürlich klar, was Vollgas bedeutet. Draufdrücken, bis der Teppich abschmilzt...😁

68 weitere Antworten
68 Antworten

Dummerle, ist doch für Benziner!!!! 😁

Macht das einen Unterschied? Erklär's mir doch bitte! Habe keine Lust, dumm zu sterben!🙄

Zitat:

@Schneggabeisser schrieb am 24. Februar 2015 um 09:05:41 Uhr:

Zitat:

@munition76 schrieb am 23. Februar 2015 um 17:31:22 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=0RHE736kqRo
+ Lieber Gott, beschütze mich vor all jenen, die so blind und hirnlos durch die Nacht rasen...

Keine Sorge, da du ein schisser bist und Nachts eh nicht die Wohnung verlässt, werden wir uns auch nie begegnen. Wenn du aber unbedingt möchtest, können wir uns gerne treffen und du beleidigst mich vor mein Gesicht nochmal und nicht wie ein schisser im Internet. Versuche mal dich zu benehmen und Sachlich zu bleiben. Warum greifst du mich an? Kannst deine Meinung sagen und gut ist! Wozu aber beleidigen?

rasen...
rasen bedeutet, wenn man andere Leute drängelt, zu wenig Abstand lässt, mit Lichthupe nötigt und ständig Vollgas /Vollbremse fährt!
Wozu kauft man sich ein "schnelles" Auto, wenn man diese nicht ausfahren darf? Sonst heißt es ja rasen (Kopfschüttel)

Jetzt kommt gleich noch ein "Schisser" der Dir an's Bein pinkelt.

Hast Du mal über Sichtweite und Anhalteweg nachgedacht? Irgendeine Vorstellung davon, welche kinetische Energie in 2,x to bei 250 km/h stecken? Und das dann im Dunkeln??

Offensichtlich nicht, sonst würdest Du Deine "Heldentaten" nicht auch noch ins Netz stellen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 24. Februar 2015 um 20:23:16 Uhr:

Macht das einen Unterschied? Erklär's mir doch bitte! Habe keine Lust, dumm zu sterben!🙄

Habe ich mir so sagen lassen! Mit diesem HighTec-Kram kenne ich mich nicht mehr aus. 😉

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 24. Februar 2015 um 23:19:05 Uhr:

Hast Du mal über Sichtweite und Anhalteweg nachgedacht? Irgendeine Vorstellung davon, welche kinetische Energie in 2,x to bei 250 km/h stecken? Und das dann im Dunkeln??

Offensichtlich nicht, sonst würdest Du Deine "Heldentaten" nicht auch noch ins Netz stellen.

Ach wirklich? Du kennst ja gut damit aus!

Also Leute, was lernen wir daraus? Man darf keine 250 fahren wegen Sichtweite und Anhalteweg!
Mit einem Motorrad 300 fahren? Erst recht nicht!
Irgendeine Vorstellung davon, was passieren könnte?
Und dann noch im Dunkeln, wo die Autobahn leer ist? Wie Verantwortungslos ist das denn? Wenn schon Vollgas, dann Tagsüber im Berufsverkehr!

Da Frage ich mich, warum die Ingenieure solche Autos bauen und diese Fahrzeuge auch noch Straßenzulassung kriegen!
Es ist ja Hirnlos und extrem gefährlich! Lieber immer 120 fahren.

Das wird ja immer lustiger hier! :-)

Es trollt gewaltig hier, bringt mal etwas leben hier rein

mein lieber herr full metal jacket....

....magst nicht im 211er Forum weiterpöbeln.....

danke

Zitat:

@munition76 schrieb am 25. Februar 2015 um 00:02:41 Uhr:

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 24. Februar 2015 um 23:19:05 Uhr:

Es ist ja Hirnlos und extrem gefährlich!

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, aber dann hättest Du Dich aufgeregt.!

Nur, wo Du Recht hast, hast Du Recht. 😁 😁 😁

Zitat:

@munition76 schrieb am 24. Februar 2015 um 20:51:09 Uhr:

Keine Sorge, da du ein schisser bist und Nachts eh nicht die Wohnung verlässt, werden wir uns auch nie begegnen. Wenn du aber unbedingt möchtest, können wir uns gerne treffen und du beleidigst mich vor mein Gesicht nochmal und nicht wie ein schisser im Internet. Versuche mal dich zu benehmen und Sachlich zu bleiben. Warum greifst du mich an? Kannst deine Meinung sagen und gut ist! Wozu aber beleidigen?

rasen...
rasen bedeutet, wenn man andere Leute drängelt, zu wenig Abstand lässt, mit Lichthupe nötigt und ständig Vollgas /Vollbremse fährt!
Wozu kauft man sich ein "schnelles" Auto, wenn man diese nicht ausfahren darf? Sonst heißt es ja rasen (Kopfschüttel)

Ist ja unglaublich was hier abgeht, kaum ist man mal 1 Tag weg, hüpft einem ein Troll ins Genick...

Wer hat hier wen beleidigt ? Mir scheint, Du steckst noch sehr tief in der pubertären Phase.
Werde erstmal etwas reifer, damit Du hier mitreden kannst.

Falls Du das Video so cool findest oder womöglich noch selbst erstellt hast, dann kannst Dich bei den Japanern als Kamikaze bewerben. Aber mit verantwortungsvollem Fahren hat das nichts mehr zu tun. Und Verantwortung ist heute mehr gefragt denn je.
Falls Deine kognitive Kapazität dafür ausreicht, dann reflektiere mal darüber...

Zitat...

Falls Deine kognitive Kapazität dafür ausreicht, dann reflektiere mal darüber...

....bitteeeeee, sowas versteht ja der nicht.....

xD

Zitat:

@bonscott1 schrieb am 25. Februar 2015 um 13:38:18 Uhr:

Zitat...

....bitteeeeee, sowas versteht ja der nicht.....

xD

vermute ich auch... 😛

Aber die Backen aufblasen !

hahaha...alle wollen immer dicke Motoren...aber dann nur max 130 fahren, oder was????

Leute, dann könnt ihr auch 200D fahren.

Warum dann einen E320 CDI oder einen E350 CDI?

Zitat:

@MadeInGermany schrieb am 27. Februar 2015 um 10:14:00 Uhr:

....

Diese Frage stellt sich doch nicht.

Man springt ja auch nicht aus 6m Höhe von der Leiter, obwohl man sie mal gekauft und jetzt zuhause hat.

Das ist zwar nicht verboten, aber der normale Menschenverstand und die Angst, es u.U. nicht unbeschadet zu überstehen, sagen "

tu es nicht

".😉

Zitat:

@austriabenz schrieb am 27. Februar 2015 um 11:04:55 Uhr:

Zitat:

@MadeInGermany schrieb am 27. Februar 2015 um 10:14:00 Uhr:

....
Diese Frage stellt sich doch nicht.
Man springt ja auch nicht aus 6m Höhe von der Leiter, obwohl man sie mal gekauft und jetzt zuhause hat.
Das ist zwar nicht verboten, aber der normale Menschenverstand und die Angst, es u.U. nicht unbeschadet zu überstehen, sagen "tu es nicht".😉

😁😁😁 Hilfe! Ich kann nicht mehr...😛

Deine Antwort