E220 Diesel wie schnell ist euer und wie oft kann man ihn ausfahren?
Hallo liebe W210'ler !
Ich fahre jetzt meinen 220er Diesel, 4-Gang Automatik seit knapp einem halben Jahr und bin wirklich sehr zufrieden.
Aktuelle Laufleistung, 237.000 KM gelaufen .
Seitdem ich das Auto von einem Rentner übernommen habe, der mir das Fahrzeug in einem bombastischen Zustand und Scheckheftgepflegt bei Mercedes überlassen hat, fahre ich das Auto 1-2 X in der Woche komplett aus.
Sagen wir mal knapp 15-20 KM fahr ich ihn auf der Autobahn auf seine 180-190 KM/H Höchstgeschwindigkeit aus.
Das Auto wird von zwei Personen genutzt.
Person A, der jeden Morgen seine 30 km zur Arbeit fährt (überwiegend Autobahn, aber konstant 120 - 130 Km/H)
Und von mir, derjenige der das Auto 2 x die Woche fährt und dann auf der Autobahn, im unbegrenzten Bereich, Vollgas gibt.
Nun hab ich ein paar Fragen,
Wie schnell fährt euer 220er Diesel ?
Viele Leute sagen zu mir, dass man ab und zu sein Auto komplett ausfahren sollte, ich selber bin auch eigentlich dieser Meinung, aber ist diese Annahme überhaupt richtig?
In diesem halben Jahr hab ich bis jetzt nur einen einzigen 220er Diesel gesehen,
ich spreche nicht vom CDI, sondern den ganz normalen Vorkammereinspritzer, wo sind die ganzen Dieselfahrer? ? ? Seid ihr zufrieden mit eurem Auto?
Und wie siehts mit der Langlebigkeit aus? Die Lucas wurde vor Kurzem gemacht 🙂
Freue mich schon auf eure Antworten,
Gruß
Beste Antwort im Thema
Dir würde ich mein Auto ganz bestimmt nicht ausleihen... 😁😁
Hier wurde wohl auch übersehen, daß unter dem Gaspedal noch 3 Fußmatten liegen.
Dann ist natürlich klar, was Vollgas bedeutet. Draufdrücken, bis der Teppich abschmilzt...😁
68 Antworten
Zitat:
@dickschiffsdiesel schrieb am 27. Februar 2015 um 11:17:10 Uhr
😁😁😁 Hilfe! Ich kann nicht mehr...😛
Uuiii, das wollte ich nicht! Wie kann ich dir helfen?
Zitat:
@MadeInGermany schrieb am 27. Februar 2015 um 10:14:00 Uhr:
hahaha...alle wollen immer dicke Motoren...aber dann nur max 130 fahren, oder was????Leute, dann könnt ihr auch 200D fahren.
Warum dann einen E320 CDI oder einen E350 CDI?
Ne MadeInGermany (sicher, dass Deine Eltern damals nicht im Urlaub waren?),
Du hast es nicht verstanden! Zu Deiner Frage: Weil auch ich gerne schnell fahre und auch mit 1,7 to am Heck nicht im Weg stehen möchte.
Aber ich weiß auch um das wo und wann.
Und noch genauer, wann und wo besser nicht. Ich wünschte, das wüssten alle, die über 120 km/h fahren.
Zitat:
@munition76 schrieb am 25. Februar 2015 um 00:02:41 Uhr
Also Leute, was lernen wir daraus? Man darf keine 250 fahren wegen Sichtweite und Anhalteweg!
Mit einem Motorrad 300 fahren? Erst recht nicht!
Irgendeine Vorstellung davon, was passieren könnte?
Und dann noch im Dunkeln, wo die Autobahn leer ist? Wie Verantwortungslos ist das denn? Wenn schon Vollgas, dann Tagsüber im Berufsverkehr!Da Frage ich mich, warum die Ingenieure solche Autos bauen und diese Fahrzeuge auch noch Straßenzulassung kriegen!
Es ist ja Hirnlos und extrem gefährlich! Lieber immer 120 fahren.
1. In deinem Video war die Autoban nicht leer.
2. Hälst du bei 250 km/h (70 Meter pro Sekunde) eine Kamera in der Hand, filmst und schwenkst damit.
Ja, das ist hirnlos. Gewaltig sogar.
Chris
Zitat:
@austriabenz schrieb am 27. Februar 2015 um 11:30:01 Uhr:
Uuiii, das wollte ich nicht! Wie kann ich dir helfen?Zitat:
@dickschiffsdiesel schrieb am 27. Februar 2015 um 11:17:10 Uhr
😁😁😁 Hilfe! Ich kann nicht mehr...😛
Danke! Hab' mich schon wieder eingekriegt !😛