e220 cdi automatik schaltet nicht in den letzten gang bzw overdrive
hallo,
ich habe einen mb e220 cdi s210 bj 2002 mit 143ps
und mein problem ist folgendes:
das automatikgriebe schaltet einwandfrei während der fahrt,
also man merkt es kaum das die gänge hoch und runter geschaltet werden wirklich schön.
aber ab ca 80 km/h schaltet er nicht weiter hoch bei ca 100 km/h sind ca 2200 U/min und bei ca 120 sind es ca 2500 U/min und bei ca 140 km/h ca 4000 U/min
das ist doch nicht normal oder...?
habe vorhin im fahrzeugschein nach geschaut eingetragene Höchstgeschwindigkeit liegt bei 202 km/h.
ich aber bei 140km/h ca 4000 U/min habe ereiche ich doch niemal die 200km/h...?! oder
wenn ich bei ca 100 km/h manuell runterschalte zeigt das kobiinstrument im display eine vier an dann drück ich den wählhebel rechts rüber und er schaltet ein gang hoch und die anzeige zeigt ein D an.
hat ein solches getriebe vllt einen overdrive oder soetwas...?
ich habe auch schon alle gänge manuell durchgeschaltet bringt auch nichts und es passt
1.
2.
3.
4.
D
ich verstehe nicht warum die drehzahl so hoch ist
vllt kann mir ja jemand weiterhelfen...
mfg
19 Antworten
Da hast du ganz dolle Recht und ich hab falsch gelesen
Hallo Joe'. Ich glaube wenn ich den 270er eine Leistungsoptimierung verpasse hält der länger als beim 220er Mopf. Jedenfalls würd mich trotzdem interessieren ob das Übersetzungsverhältnis beim W211-270er vom 220er Vormopf abweicht..LG
Deine Frage habe ich doch schon beantwortet? Ja.
Dankedanke, also die ersten 3 sind quasi abgeändert u der 4te u 5te sind gleich, hab ich das so richtig. Kann man diese gen.Daten' auch im Wep finden ,weil ich bin ziemlich ein "EDV-neueinsteiger ?? lg