ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E220 CDI leerlauf dröhnen

E220 CDI leerlauf dröhnen

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Leute

Seit 10 Tagen habe ich einen dröhnen quietschen im Leerlauf geht mir langsam auf den Zeiger....

War in der Werkstatt und die konnten mir auch nicht weiterhelfen...

Spielt keine rolle ob der Gebläse sich dreht ode nicht dröhnen ist vorhanden

Die konnten es leider nicht lokalisieren von wo es kommt

Im Leerlauf habe ich so eine Art dröhnen oder quietschen (Wassertemperatur ab 60 Grad), sobald sich der Motor nicht im Leerlauf befindet ist es weg..

Wenn ich an der Ampel stehe schauen die Leute mich schon komisch an

Man hört es auch aus dem Innenraum wenn das Fenster offen ist...

Wenn ich die Lüfter auf 0 stelle oder die Abblendlicht ausschalte wird es weniger oder man hört es kaum..

Die Vermutung ist Klimakompressor, kann ich mir aber nicht vorstellen

Laut Meister ist der Keilriemen in Ordnung..

Freilauf der LiMA Gebläsemotor Lichtmaschine Klimakompressor Servopumpe Spannrolle Umlenkrolle alles möglich/:

Klima Servo alles funktioniert...

Servoöl ist ok...

Hab auch ein Video aufgenommen da hört man es auch...

Bin echt ratlos und ist echt nervend!!!!

Das dröhnen oder quietschen ist unerträglich!!!!

W210 E220 CDI 143PS KM 212000

Danke im Voraus!!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wurde der Riemen abgenommen?

Die Lima sieht recht neu aus!?

Wurde der Riemen abgenommen?

Das würde ich als erstes machen um zu schauen welche Rolle ein wenig Spiel hat.

Aber du schreibst wenn du die Lüftung abstellst das es leiser wird bzw kaum noch zu hören, da bin ich auch auf der Vermutung das es der klimakompressor ist.

 

MfG

 

Gerd

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 13. November 2018 um 19:20:35 Uhr:

Wurde der Riemen abgenommen?

Die Lima sieht recht neu aus!?

Riemen wurde kontrolliert ist in Ordnung

Der LiMa wurde vor 4 Monaten gewechselt bei 200000km mit freilauf ...

Die Frage war ob der Riemen abgenommen wurde um es zu prüfen?

Mit kontrollieren ist meist nur angeschaut und geprüft ob genug Spannung vorhanden ist.

Würde auf Wapu tippen. Ist das rotes Kühlwasser in der Motorverkleidungen, oder schaut das bloß so aus ?

Zitat:

@Bastelkuh schrieb am 13. November 2018 um 19:31:44 Uhr:

Wurde der Riemen abgenommen?

Das würde ich als erstes machen um zu schauen welche Rolle ein wenig Spiel hat.

Aber du schreibst wenn du die Lüftung abstellst das es leiser wird bzw kaum noch zu hören, da bin ich auch auf der Vermutung das es der klimakompressor ist.

MfG

Gerd

@Bastelkuh kann ich erst am Wochenende schauen da ich momentan recht spät Zuhause bin....

Wenn ich die einzelnen Verbraucher anmache Sitzheizung Heckscheibe Licht und (Lüfter aus) ist das Dröhnen vorhanden .....

Wenn ich die Verbraucher wieder ausstelle ist das Dröhnen weg aber wenn ich nur die Lüfter andrehe ist es wieder da....

Kann mir eventuell freilauf der lima vorstellen, da es dann mehr beansprucht wird wegen den ganzen Verbrauchern....

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 13. November 2018 um 20:34:55 Uhr:

Würde auf Wapu tippen. Ist das rotes Kühlwasser in der Motorverkleidungen, oder schaut das bloß so aus ?

Nee ist nicht sieht nur so aus

Ist rost....

Ok . Das wirst du aber nur feststellen wenn der Riemen runter ist. Die Lima kann es natürlich auch sein.

Zitat:

@Bastelkuh schrieb am 13. November 2018 um 20:30:51 Uhr:

Die Frage war ob der Riemen abgenommen wurde um es zu prüfen?

Mit kontrulieren ist meißt nur angeschaut und geprüft ob genug Spannung vorhanden ist.

Wohl angeschauz und geprüft ob Spannung ankommt bzw. vorhanden ist

Zitat:

@Bastelkuh schrieb am 13. November 2018 um 20:38:46 Uhr:

Ok . Das wirst du aber nur feststellen wenn der Riemen runter ist. Die Lima kann es natürlich auch sein.

Dann sollte ich den Riemen nochmal überprüfen lassen

Auu kann die lichtmaschine nach 12000km wieder defekt sein nein oder?..

Bei ner NoName Lima schon

Wie gesagt das ist in die Glaskugel schauen.

Das wirst du feststellen.

Kann sein oder nicht.

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 13. November 2018 um 20:45:45 Uhr:

Bei ner NoName Lima schon

Neee ist kein Noname von Bosch:rolleyes:

Zitat:

@Bastelkuh schrieb am 13. November 2018 um 20:45:55 Uhr:

Wie gesagt das ist in die Glaskugel schauen.

Das wirst du feststellen.

Kann sein oder nicht.

Alles klar danke;)

Werde mal die kommen Tage anschauen und dann berichten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E220 CDI leerlauf dröhnen