ForumProbe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Probe
  6. E10

E10

Ford Probe 2
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 19:28

Hi, dürfen wir jetzt E 10 Fahren weiss einer das !?

Habe gelesen das es geht brauche mal eine Rat von euch.

DANKE

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hmmmmm,

man kann natürlich vieles neu einstellen und ausprobieren...

Aber warum nicht einfach auf die Empfehlung des Herstellers vertrauen und einfach KEIN E 10 tanken.

Welchen Grund sollte MAZDA haben, mir am Telefon dummes Zeug zu erzählen? Die Motoren werden ja schon lange nicht mehr hergestellt. Wer's nicht glaubt kann ja selber da anrufen, die Telefonnummern stehen oben im Tread.

Meine Stammtanke sagte mir, dass lediglich Benzin aus dem Programm genommen wird und E10 und herkömmliches Super parallel angeboten werden.

Ich werde mir weder meinen Probe noch meinen kleinen süßen Miata (ich steh halt auf Klappies ;) ) mit dem E10 versauen.

Viel Erfolg

am 24. Februar 2011 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von mediciman

Aber warum nicht einfach auf die Empfehlung des Herstellers vertrauen und einfach KEIN E 10 tanken.

...

Meine Stammtanke sagte mir, dass lediglich Benzin aus dem Programm genommen wird und E10 und herkömmliches Super parallel angeboten werden.

Klar. Sage ich ja. So lange wie möglich bei 5% bleiben.

Leider wird der Anteil weiterhin steigen. In manchen SuperPlus waren "heimlich" sogar schon 7% drin.

Schön ist das nicht. Es kostet (uns) auch eine Stange Geld. Aber ich lasse mir das Auto nicht ruinieren und würde lieber reparieren oder umbauen als der Automo bilindustrie den Gefallen des Neukaufs zu erweisen.

Das ich jetzt doch neu gekauft habe war nur, weil ich mit meinem Sportler nicht mehr am Boden rumlungern möchte und von LKWs und Geländewagen zerdrückt werde. Da habe ich mich selber "höhergelegt" und bin mit der Wahl durchaus zufrieden. Meinen Capri gebe ich als Oldtimer trotzdem nicht auf und auch der Probe wird auch in Jahrzehnten noch seine Liebhaber finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen