E10...

Es ist mal wieder soweit...
Anscheinend gibts ab 1.1.2011 Super E10 an den Tankstellen, wenn der ADAC nicht erneut schafft soviel Lobby zu betreiben wie letztes mal.
Ansich finde ich das ganze nicht schlecht, nur wirds dann darauf hinauslaufen das E85 aufgrund der hohen Nachfrage teurer wird-.-
Auf der andren Seite bleibt damit viel Geld und Arbeitsplätze im Land und wir müssen das nicht den Russen in den Rachen schmeißen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Eben. Die ganzen Punkte- und Rabattsysteme tun ein Übriges, um Kunden an eine Marke zu binden...

Yo. Tanke 10000l Luxussprit, und bekomm dafür nen Fußball oder ne Reisetasche 😁

*Kopfandiewandhau*

166 weitere Antworten
166 Antworten

Hi
Bei uns haben sie nun E10 bei Jet eingeführt. Resultat E5 Super nun genau so Teuer wie Super Plus!
Shell hat bei uns noch kein E10, da ist das E5 billiger als bei Jet. Gabs noch nie!
Klar hab ich E5 Super getankt und mein E85 drauf gegossen.
Über kurz wird das E5er Super sterben das steht fest!

Gruß Holger

Who cares... Ich werde dem Super E5 nicht hinterher trauern. Aber anbieten müssen die es, auch über 2013 hinaus..

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Wo soll denn die Scherzgrenze sein ?

Die gibt es hier nicht.

Gerade das Thema Kraftstoffpreise wird von den Bürgern sehr ernst genommen, da die Auswirkungen von Preisschwankungen auf das monatliche Budget oftmals sehr dramatisch sein können, besonders bei Berufspendlern, die auf die Benutzung ihres Fahrzeuges angewiesen sind, weil öffentliche Verkehrsmittel nicht oder nur unzureichend zur Verfügung stehen.

Warum klappt das nicht, das man Abstimmung mit Autos macht und alle nur noch an die günstigsten Tankstellen fahren oder alle für einen Tag mal nicht tanken.
Ich glaube das würde einen gwissen Druck ausüben.

Aber ich glaube nicht mal ein Versuch würde funktionieren.

Ähnliche Themen

Nö, weil es immer wieder Leute gibt,

ich tanke nur bei Shell,

beste Sprit...

🙄

Eben. Die ganzen Punkte- und Rabattsysteme tun ein Übriges, um Kunden an eine Marke zu binden...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Yo. Tanke 10000l Luxussprit, und bekomm dafür nen Fußball oder ne Reisetasche 😁

*Kopfandiewandhau*

die ganzen Firmenkunden mit Tankkarte ist eh es egal was der sprit kostet, die Tanken einfach. Die sind immer bei den Großen Gesellschaften. DHL und SAP z.b. bei ARAL

Da wird dann aber auch anders abgerechnet. Die Einkäufer und Controller wählen die Spritmarke nicht auf Grund von Nettigkeiten aus, die suchen nach handfesten Vorteilen für das eigene Unternehmen.

Wichtig ist da auch die verfügbarkeit, Aral und Shell gibt es fast in jedem etwas größeren Dorf. Diese Kundne sorgen für einen festen Umsatz.

Und bestimmen damit dem Preis, weil keiner aus dem Tritt kommt und über z.B. www.clever-tanken.de sich die günstigste Tanke raussucht.
Wozu hat man die Webseite denn ins Leben gerufen ?

Zitat:

Original geschrieben von Provaider

die ganzen Firmenkunden mit Tankkarte ist eh es egal was der sprit kostet, die Tanken einfach. Die sind immer bei den Großen Gesellschaften. DHL und SAP z.b. bei ARAL

genau so ist es!

Alleine unsere Firma hat über 300 Fahrzeuge,alle Karten von Aral.

Und den Mitarbeitern ist der Sprit-Preis, " WURSCHT"

mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

www.clever-tanken.de

Dazu muss sie erstmal aktuell sein...

Ja, die fehlende Aktualität ist hier das Kernproblem.

Das ist aber ein allgemeines Problem. Die können nur aktuallisieren, wenn andere Preise gemeldet werden.
Bei E85 Tankstellen ist das ja nicht so wild, da die ja nicht im Stundentakt die Preise ändern. Aber für mich ist eher wichtig, das man wenn man unterwechs ist schaun kann, wo die nächste Tankstelle ist ohne eine Tour so planen zu müssen das man an einer vorbeikommt.