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E10 Herstellerangabe

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 20:05

Hey Leute,

lach längerem suchen bin ich trotzdem nicht auf die Antwort meiner Frage gekommen.

Warum geben Hersteller den Kraftstoffverbrauch nicht in E10 an?

Ist E10 zu unbeliebt? Oder hat noch keiner Tests gemacht ( in der heutigen Zeit eher unwarscheinlich ) ?

Naja Postet mal eure Meinung oder die Lösung ;)

Beste Antwort im Thema

Ich denke mal nur angemeldet um mal wieder einen E10 Tread hoch zu ziehen!

Was für eine Frage die gestellt wird!

Dann stelle ich auch mal ne Frage:

Warum wird der verbrauch nicht bei E85 angegeben?

Das Thema E10 sollte doch schon längst erledigt sein!

Wichtiger ist, LEUTE TANKT NUR AN NICHT MARKENTANKSTELLEN DAMIT DIE GROSSEN MERKEN DIE GRENZE IST ERREICHT!

Das ist viel wichtiger als noch so ein E10 Tread, davon sind doch mehr als genug vorhanden.

Und komischer weise werden dies immer von gerade angemeldeten Mitgliedern angefangen!

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Wie sollten sie den Verbrauch angeben, wenn dieser Kraftstoff bei der Typisierung noch gar nicht gab?

PS. Die Normverbräuche sagen eh fast nichts aus, so fährt keiner in Deutschland.

Ich denke mal nur angemeldet um mal wieder einen E10 Tread hoch zu ziehen!

Was für eine Frage die gestellt wird!

Dann stelle ich auch mal ne Frage:

Warum wird der verbrauch nicht bei E85 angegeben?

Das Thema E10 sollte doch schon längst erledigt sein!

Wichtiger ist, LEUTE TANKT NUR AN NICHT MARKENTANKSTELLEN DAMIT DIE GROSSEN MERKEN DIE GRENZE IST ERREICHT!

Das ist viel wichtiger als noch so ein E10 Tread, davon sind doch mehr als genug vorhanden.

Und komischer weise werden dies immer von gerade angemeldeten Mitgliedern angefangen!

Das werden immer wieder die gleichen sein, die schon die anderen Threads angefangen haben und dort nicht punkten konnten. Dann wird egen neu angemeldet und wieder einer eröffnet. So kann man wieder neu stänkern.

Einfach ignorieren in Zukunft solche Threads....

Aufgrund des höheren Biokraftstoffanteils wird sich sicher der CO2 Ausstoss anders berechnen. Also würde dieser mit E10 geringer und so auch die zu zahlende Kraftfahrzeugsteuer.

das sind vor allem immer welche, die einmal irgendeinen Scheiss zu E10 posten und dann nie wieder was. So wie z.B. bei der hier: http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=1769964

Postet einmal im Golf-Forum dass ihr Auto nach einmal E10 tanken gleich kaputt gegangen ist und das wars dann. Mich würde es nichtmal wundern wenn da ne Masche hinter steckt.

Im Lupo-Forum gabs letztens einen, der auch dachte sein Motor hätte nach dem ersten mal E10 tanken Schaden genommen, allerdings war das kein typischer Erstanmelder-Troll-Poster. Dann hat sich in der Werkstatt herausgestellt, dass es ein Zündkabel war (typischer Defekt für das Auto...).

am 27. Mai 2011 um 11:54

Da muß nicht immer ne böse Absicht dahinter stecken. Die Leute sind einfach blöd und glauben jedes Märchen, was man ihnen erzählt. Man glaubts nicht aber allein die Umsätze der Horoskopindustrie reichen dafür als Beweis.

Ich merk das auch immer, wenn ich E10 tanke dann springt der viel besser an und verbrauch auch weniger, die maximalgeschwindigkeit erhöht sich auch.

Hey Provaider da stimm ich dir voll zu! Gut meine Vmax bleibt gleich und das Öl verfärbt sich unter E10. Anspringen und Verbrauch sind aber klar besser:D

Ich habe angst, dass E10 mit meinem motor kaputt macht. Ich glaube das verbrennt viel zu heiss und schmilzt mir die ventile!

Musst vor allem aufpassen das beim Tanken nichts daneben geht. Der Lack und die Reifen werden zerfressen.....

Ach ja, mein Schwiegervater..

Hat mal E10 in seinen alten X18XE (Opel 1,8er mit 116 PS) getankt und gleich merkte er: er läuft unruhig ! An der Ampel ausgegangen! Ganz klar, es lag am Sprit :D

Dass die MKL mit NWS-Fehler schon seit nem Jahr brennt und der Karren total zusammengepfuschte Bowdenzugbefestigung hat sowie Drosselklappe und LLR noch NIE gereinigt wurden, wirft er erstmal nach hinten! Es war ganz klar E10 :D

Angeblich wieder Super getankt und hat keine Probleme. Ich und mein Schwager sowie mein Vater lachen sich schlapp, aber er ist überzeugt: Es lag am E10!

Solche Leute kannst du nicht überzeugen. Für die wird IMMER böse E10 Sündenbock sein. Auch dann, wenn Fehlerspeicher voll mit Fehlern ist, die Zündkerzen 100000 km alt und Drosselklappe versifft so das es rausqueillt.

am 28. Mai 2011 um 21:09

Der verbrauch wird mit E5 angegeben weil es so gesetzlich festgelegt ist.

Dieses kann sich demnächst durchaus mal ändern.

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von snooopy365

Der verbrauch wird mit E5 angegeben weil es so gesetzlich festgelegt ist.

Dieses kann sich demnächst durchaus mal ändern.

endlich mal ne antwort mit der man was anfangen kann.

Danke .. nicht so ne blöde "ich bin nen fake account" aussage :)

außerdem: ich hab mich nur gefragt warum hersteller die verbrauchsangabe nicht in E10 angeben..

fahrt mal nen bisschen runter!

am 29. Mai 2011 um 22:23

Eigentlich müßten die Hersteller in Zukunft E10 als Standardbetankung angeben, wenn sie damit ihre CO²-Werte drücken wollen. Und das war ja der politische Grund der E10-Einführung, wenn ich mich nicht irre?!

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