E10 Kraftstoff für 2006ér B7 2.0 TFSI

Audi

Habe mir mal die Liste mit den Fahrzeugen angeschaut und da tauchen viele Motoren von Audi als untauglich auf.

Bin mir nun nicht ganz sicher wie ich mich verhalten soll bezüglich des neuen Kraftstoffes.

Mein Motor:

2.0 TfSI BWE 2006

http://www.triff-chemnitz.de/redirect.php?...

Was sagt Ihr dazu

18 Antworten

...wenn ich dem spritmonitor Glauben schenken darf, sind`s bei meinem 0,42 L/100Km...
Da liegste mit 0,5L in etwa richtig.

Meiner Meinung nach läuft mein Wagen mit Super+ irgendwie ruhiger.

Was den Leistungsverlußt oder -einbuße betrifft, spüre ich das bei meinem deutlich unter 5000 U/min (... in diesen Drehzahlsphären bewege ich mein Auto äußerst selten; die Nadel des DZM kommt kaum über die 3000er-Marke...)

Hallo 🙂

Man will uns "Hochleistungssprit" (Ultimate, Super+, 100Oktan ...) für höheren Preis verkaufen - wobei man höchstens einen gefühlten besseren Motorlauf oder einen etwas geringeren Durchschnittsverbrauch bemerkt. Jetzt bietet man einen "gepanschten" Sprit an , der weniger leisten wird, und will wohl auch den Premium-Aufschlag....
Was soll das werden?
Zum Thema:
Direkteinspritzer , Turbomotoren und Standheizungen mögen E10 nicht.

Ciao

E10 für TFSI sicher nicht, da sind wir uns ja einig. Aber meine Rechnung und eure Aussagen zum Verbrauchsunterschied und Leistungsunterschied bestätigen mich, weiterhin Super+ zu tanken.

Natürlich nie das 100Oktan-Zeug, an den Müll glaube ich nicht. Ich tanke Super+ an freien Tanken, dann macht es ca. 6ct/l mehr aus, was ja anhand des Verbrauchsunterschiedes kein Mehrpreis ist, ggf. sogar günstiger, als Super zu tanken.

So fängt das Jahr doch gut an!

Hallo,

mal was zur Preisgestaltung E10, ich war heute im Elsass, da ist ja kein Feiertag, hab auch noch getankt, Super 4 Cent günstiger wie bei uns, aber da gibt es das E10 bereits und das liegt dort sage und schreibe 11 Cent unter dem Superpreis bei uns.

Ich tank es aber trotzdem nicht, keine Ahnung aber ich traue dem Etahnolmixgetränk für mein Schätzchen nicht.