Moinsen,
ist zwar nicht mehr ganz aktuell der "Fred", aber ich schreib hier mal mein Erlebnis zu diesem Thema:
Hatte ähnliches Problem mit meinem Sportback (2,0T Q, Bj 2010, 6.G Schalter, 54TKm, m. Anschlußgarantie bis 2015): Zum Teil starkes Rucken und Zugkraftunterbrechungen beim Beschleunigen zwischen 2-4T U/min.
1.Termin beim Freundlichen -> Fehler trat bei Probefahrt nicht auf, Fehlerspeicher ausgelesen, kein Fehler festgestellt; (Frage vom Service-Meister:"Was sollen wir denn Ihrer Meinung nach machen"😉 ?!?
Also, unverrichteter Dinge nach Hause gefahren. Fehler trat bei mir nach wie vor auf.
Protokoll geführt über ein Zeitraum von 6 Wochen. Wagen wieder hingebracht zum Freundlichen.
2. Termin-> ein anderer Service-Meister nimmt sich (tatsächlich) die Zeit, mit mir zusammen eine Probefahrt zu machen. Zum Glück trat das Rucken nach kurzer Zeit auf. Noch dazu kam ein defektes Radlager vorn links.
Fazit:
Zündspule Zylinder 1 defekt; Zündspule und -Kerze, sowie das defekte Radlager vorn links gewechselt. Audi hat die Kosten zu 100% übernommen, allet schick ;-)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Starkes Ruckeln beim Beschleunigen zwischen 2000-5000 Umdrehungen Turbo?' überführt.]