ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. E10 in der Praxis

E10 in der Praxis

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 17:31

Hallo Leute,

entweder kann ich die SuFu nicht bedienen oder hier ist wirklich noch kein Thread über E10 in der Praxis eröffnet worden. :confused:

 

Wer tankt mit welchem CLK schon das E10 und welche Erfahrungen sind nach wieviel Kilometern gemacht worden?

 

Ich fahre mit meinem 230er K immer noch das normale Super, bzw. Super+.

 

Gruß E-Cruiser :p

Beste Antwort im Thema

Hier meine Meinung zu diesem "Ökowunder"....

Wir sind selber schuld wenn wir dies in der Zukunft hinnehmen - hier hilft wohl nur die Abstimmung mit den Füssen(Reifen) - wenn die Autofahrer es einmal schaffen die eigene Bequemlichkeit hinten an zu stellen, dann bestünde die realistische Möglichkeit, dass dieser ökonomische und ökologische Unsinn aufhört. Leider bin ich auch da wieder Realist und bezweifle das dies in ausreichendem Maße passieren wird.

Für mich ist dies die dreisteste und offensichtlichste Abzocke der Industrie, die auch noch von der Politik mit offenenen Augen unterstützt wird. Am meisten enttäuscht bin ich vom ADAC, welcher zwar immer eine große Klappe hat was für eine mächtige Interessensvertretung er denn mit seinen ca. 6,5 Mio. Mitglieder er denn sei, sich aber in diesem Fall bis auf ein paar wenige Worthülsen auffällig zurückhält. Passt wahrscheinlich nicht in seine Kooperationsvereinbarungen mit diversen Ölgesellschaften.

Eine für mich armselige Vorstellung. Vielleicht sollte man den Mitgliedsbeitrag besser für die enstehenden Mehrkosten verwenden.

Was das Ganze ökologisch wirklich Wert ist zeigt das Schweiger der Lämmer der Grünen - sonst immer an erster Stelle mit großen Sprüchen und weltumfassenden Deutungen über die Wichtigkeit dieser oder jener Maßnahmen, hört man zu diesem Thema garnichts, absolut garnichts von dessen Vertretern - die haben wohl (entgegen ihrer sonstigen Verstandesfähigkeiten) geschnallt, dass dieser Schuss gewaltig nach hinten losgeht. Na ja möchte wetten, wenn es hart auf hart kommt werden die sich dann hinter Brüssel verstecken.

Es ist schon sonderbar, dass alles was dieser Zusammenschluss verwirrter Volksvertreter in den letzten Jahren als ökologische Großtaten angeleiert hat, uns nach einiger Zeit heftigst auf die Füsse fällt. Siehe Ernergiegesetz mit ständig steigenden Strompreisen (auch hier hat nur einer verdient - die Stromindustrie).

 

Das Ganze könnte man noch endlos weiter fortsetzen, aber dazu ist dies der falsche Platz.

 

Gruß an alle Abgezockten

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 20:52

Ja ist ganz interessant bei den 209ern, aber das ist auch eine der wenigen neueren Baureihen in der eine E10 Unverträglichkeit beim CGI besteht.

Aber was ist mit unseren? Tankt keiner von uns E10????

Hab´s hier noch nirgendwo gesehen, aber wenn´s da ist und billiger wird´s getankt.

Diese E10 Threads gibts schon mehr als genug und sie braucht kein Mensch. Schau doch mal in die Nachbarforen, es ist schließlich piepegal ob ein M111, M112 oder M113, nun im 208er oder einer anderen Baureihe steckt, den M111 findet man in sämtlichen Baureihen von 92` an (W124) bis 02´, im 170er gar bis 2004. Die M112 und M113 wurden auch in allen möglichen Baureihen verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Hab´s hier noch nirgendwo gesehen, aber wenn´s da ist und billiger wird´s getankt.

Hier gibt es die Giftmischung leider schon. Ich muss ja eh SuperPlus tanken, daher stellt sich mir die Frage zum Glück nicht :)

Ist für mein Modell zwar freigegeben, aber ich werde es trotzdem nicht tanken solange es den "normalen" Kraftstoff gibt und E-Auto keine Pflicht sind :p

Und ausserdem hasse ich es wenn schonwieder irgend etwas von der EU einem mehr oder weniger "aufgezwungen" wird.

Ist meine Meinung.

am 24. Februar 2011 um 5:38

fahr grad meine erste Tankfüllung...

merk nix.

(200 ohne K)

hallo,

also ... laut einem realen testbericht (tv), bei der 2 identische fahrzeuge mit/ohne

e10 gefahren wurden hat sich herausgestellt, daß der verbrauch mit echtem e-10

um rund 5 % grösser ist, als ohne - wenn ich jetzt mal 1,50€ pro liter rechne, dann

fahre ich selbst mit dem teuren super immer noch günstiger, als mit e10 (ökonmisch

betrachtet) und dann "müssen" ja scheinbar die tankstellen/die ölmultis einen gewis-

sen %-satz an e10 vertreiben/verkaufen ? - neeee, also das ganze macht für mich

momentan keinen wirklichen sinn ... auch wenn`s mein babybenz verträgt .............

Sinn macht das sicher nicht, aber da in "normalem" Super schon seit Jahren 5% Ethanol enthalten sind und MB keine Bedenken bei meinem Motor anmeldet, mach ich mir da keine Sorgen. Mal gucken was die Preise sagen, ich werd jedenfalls nicht an der Tanke stehen und erstmal rechnen wo ich jetzt ´nen Euro spare.

am 24. Februar 2011 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von CLK430JD

Ist für mein Modell zwar freigegeben, aber ich werde es trotzdem nicht tanken solange es den "normalen" Kraftstoff gibt und E-Auto keine Pflicht sind :p

Und ausserdem hasse ich es wenn schonwieder irgend etwas von der EU einem mehr oder weniger "aufgezwungen" wird.

Ist meine Meinung.

Sehe ich absolut genauso und so mach ichs auch, trotz eigentlicher Freigabe von DC werde ich solange es geht meinen V8 mit dem gewohnten "Stoff" versorgen......alternativ auf SPlus umsteigen......

Wer weiß schon, wie mein alter Motor auf diese Suppe reagiert....niemand!!!

Zitat:

Original geschrieben von blackaudi656

 

Sehe ich absolut genauso und so mach ichs auch, trotz eigentlicher Freigabe von DC werde ich solange es geht meinen V8 mit dem gewohnten "Stoff" versorgen......alternativ auf SPlus umsteigen......

Wer weiß schon, wie mein alter Motor auf diese Suppe reagiert....niemand!!!

Seh ich auch so. Wer weis was in 2 Jahren ist. Alle tanken es und es läuft auch schön und dann kommt in 2 Jahren der große Knall. Und das gejammer ist groß. Nur dem Staat kümmerts nicht, ist ja der dumme Bürger der den Schaden nachher tragen darf!

Hier meine Meinung zu diesem "Ökowunder"....

Wir sind selber schuld wenn wir dies in der Zukunft hinnehmen - hier hilft wohl nur die Abstimmung mit den Füssen(Reifen) - wenn die Autofahrer es einmal schaffen die eigene Bequemlichkeit hinten an zu stellen, dann bestünde die realistische Möglichkeit, dass dieser ökonomische und ökologische Unsinn aufhört. Leider bin ich auch da wieder Realist und bezweifle das dies in ausreichendem Maße passieren wird.

Für mich ist dies die dreisteste und offensichtlichste Abzocke der Industrie, die auch noch von der Politik mit offenenen Augen unterstützt wird. Am meisten enttäuscht bin ich vom ADAC, welcher zwar immer eine große Klappe hat was für eine mächtige Interessensvertretung er denn mit seinen ca. 6,5 Mio. Mitglieder er denn sei, sich aber in diesem Fall bis auf ein paar wenige Worthülsen auffällig zurückhält. Passt wahrscheinlich nicht in seine Kooperationsvereinbarungen mit diversen Ölgesellschaften.

Eine für mich armselige Vorstellung. Vielleicht sollte man den Mitgliedsbeitrag besser für die enstehenden Mehrkosten verwenden.

Was das Ganze ökologisch wirklich Wert ist zeigt das Schweiger der Lämmer der Grünen - sonst immer an erster Stelle mit großen Sprüchen und weltumfassenden Deutungen über die Wichtigkeit dieser oder jener Maßnahmen, hört man zu diesem Thema garnichts, absolut garnichts von dessen Vertretern - die haben wohl (entgegen ihrer sonstigen Verstandesfähigkeiten) geschnallt, dass dieser Schuss gewaltig nach hinten losgeht. Na ja möchte wetten, wenn es hart auf hart kommt werden die sich dann hinter Brüssel verstecken.

Es ist schon sonderbar, dass alles was dieser Zusammenschluss verwirrter Volksvertreter in den letzten Jahren als ökologische Großtaten angeleiert hat, uns nach einiger Zeit heftigst auf die Füsse fällt. Siehe Ernergiegesetz mit ständig steigenden Strompreisen (auch hier hat nur einer verdient - die Stromindustrie).

 

Das Ganze könnte man noch endlos weiter fortsetzen, aber dazu ist dies der falsche Platz.

 

Gruß an alle Abgezockten

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Hier meine Meinung zu diesem "Ökowunder"....

(auch hier hat nur einer verdient - die Stromindustrie).

Falsch... an allem verdient der Staat kräftig mit...Mineralölsteuer, Ökosteuer,Mehrwertsteuer was besseres kannes doch für die gar nicht geben... verdienen sich dumm und dämlich ohne das sie direkt ins schussfeld geraten....

was ja eigentlich nicht schlecht für alle wäre wenn das geld der allgemeinheit zukommen würde... nur leider tuts das nicht.. es fließt in Staatsinterne kanäle wie in Taschenr der Staatsdiener,EU Parlamenäre, Gutachten und Gegengutachten und es wird heimlich verhudelt ohne das die breite masse es mitbekommt...

und dann wird gejammert das kein Geld da ist....

das alles ist ein einziger Sumpf...

Zitat:

Original geschrieben von no-kid

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Hier meine Meinung zu diesem "Ökowunder"....

(auch hier hat nur einer verdient - die Stromindustrie).

Falsch... an allem verdient der Staat kräftig mit...Mineralölsteuer, Ökosteuer,Mehrwertsteuer was besseres kannes doch für die gar nicht geben... verdienen sich dumm und dämlich ohne das sie direkt ins schussfeld geraten....

was ja eigentlich nicht schlecht für alle wäre wenn das geld der allgemeinheit zukommen würde... nur leider tuts das nicht.. es fließt in Staatsinterne kanäle wie in Taschenr der Staatsdiener,EU Parlamenäre, Gutachten und Gegengutachten und es wird heimlich verhudelt ohne das die breite masse es mitbekommt...

und dann wird gejammert das kein Geld da ist....

das alles ist ein einziger Sumpf...

Grundsätzlich richtig - der Staat verdient überall reichlich mit - aber - das ist nur peanuts gegenüber den Summen die sich die Industrie einsackt.

Ändert aber letztendlich nichts an der Tatsache das wir wieder einmal abgezockt werden und es uns mal wieder gefallen lassen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen