E10 Herstellerangabe
Hey Leute,
lach längerem suchen bin ich trotzdem nicht auf die Antwort meiner Frage gekommen.
Warum geben Hersteller den Kraftstoffverbrauch nicht in E10 an?
Ist E10 zu unbeliebt? Oder hat noch keiner Tests gemacht ( in der heutigen Zeit eher unwarscheinlich ) ?
Naja Postet mal eure Meinung oder die Lösung 😉
Beste Antwort im Thema
Ich denke mal nur angemeldet um mal wieder einen E10 Tread hoch zu ziehen!
Was für eine Frage die gestellt wird!
Dann stelle ich auch mal ne Frage:
Warum wird der verbrauch nicht bei E85 angegeben?
Das Thema E10 sollte doch schon längst erledigt sein!
Wichtiger ist, LEUTE TANKT NUR AN NICHT MARKENTANKSTELLEN DAMIT DIE GROSSEN MERKEN DIE GRENZE IST ERREICHT!
Das ist viel wichtiger als noch so ein E10 Tread, davon sind doch mehr als genug vorhanden.
Und komischer weise werden dies immer von gerade angemeldeten Mitgliedern angefangen!
29 Antworten
um was wollen wir wetten dass der Account nach dieser E10 Frage wieder in der Versenkung verschwindet und er nicht mehr aktiv weiter macht bei MT? Da gibt es bestimmt 10 Stück wenn nicht mehr von diesen Typen, die ich in den E10-Diskussionen gesehen hab.
Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass es "Anti-E10-Lobby-Arbeit" gibt, daher reagier ich auf so komische Fragen eben gereizt.
nur so nebenbei: E10 als Standardbetankung im Zyklus wäre totaler Quatsch. Was macht man denn mit alten offiziell nicht tauglichen Autos? Weiter mit E5 testen? Dann wären die Verbrauchswerte aber entgültig nicht mehr vergleichbar. Lässt man alle alten so und machts nur bei Neuen? Dann hätten aber alle neuen Autos diesen "Zyklus-Nachteil" - zumindest beim Verbrauch, beim CO2 ja nicht. Das wäre doch alles ein reines kuddel muddel.
Zitat:
Original geschrieben von sego
nur so nebenbei: E10 als Standardbetankung im Zyklus wäre totaler Quatsch. Was macht man denn mit alten offiziell nicht tauglichen Autos? Weiter mit E5 testen? Dann wären die Verbrauchswerte aber entgültig nicht mehr vergleichbar. Lässt man alle alten so und machts nur bei Neuen? Dann hätten aber alle neuen Autos diesen "Zyklus-Nachteil" - zumindest beim Verbrauch, beim CO2 ja nicht. Das wäre doch alles ein reines kuddel muddel.
ich glaube du hast meine frage nicht richtig verstanden ... hauptsache erstmal den blutdruck hochfahren lassen
Der Gesetzgeber will ja E10 als Standard-Kraftstoff etablieren. Ich denke wenn dieser akzeptiert ist, wird jeder Neuwagen seinen Testzyklus damit machen werden.
Aber sollange es noch solche Trolle gibt und Die Menschen den Sprit nicht akzeptieren wird E5 weiter der Prüfkraftstoff bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von Zever1n
endlich mal ne antwort mit der man was anfangen kann.Zitat:
Original geschrieben von snooopy365
Der verbrauch wird mit E5 angegeben weil es so gesetzlich festgelegt ist.
Dieses kann sich demnächst durchaus mal ändern.
Danke .. nicht so ne blöde "ich bin nen fake account" aussage 🙂außerdem: ich hab mich nur gefragt warum hersteller die verbrauchsangabe nicht in E10 angeben..
fahrt mal nen bisschen runter!
Aber ich bin doch ein Fake Account? :P Ne quatsch.
Ja die Diskussion gibt es E10 als Standard einzuführen, aber noch ist es nicht so, also wird noch mit "norm E5" getestet.
Ähnliche Themen
Zitat:
Aber ich bin doch ein Fake Account? :P Ne quatsch.Zitat:
Original geschrieben von Zever1n
endlich mal ne antwort mit der man was anfangen kann.
Danke .. nicht so ne blöde "ich bin nen fake account" aussage 🙂außerdem: ich hab mich nur gefragt warum hersteller die verbrauchsangabe nicht in E10 angeben..
fahrt mal nen bisschen runter!Ja die Diskussion gibt es E10 als Standard einzuführen, aber noch ist es nicht so, also wird noch mit "norm E5" getestet.
stimmt, die würden sich ja ein eigentor schießen, wenn sie mit E10 höhere Verbrauchswerte erzielen würde. naja es sagt viel über ein forum aus, dass von 10 leuten nur einer eine akzepable antwort herausbringt. danke aber trotzdem 😉
Hallo,Ihr Alkis und Anti E10ner !
Habe jetzt mit meinem Kleinem über 10000km runtergespult.
Mischung Zwischen, E50-E70
Tank ja nur noch 11 Liter Super und 29 Liter E85 ( ungefähres Verhältnis )
Einfach nur Geil,für ca. 50,00€ voll zu tanken,wenn man neben sich die Leute mit langen Gesichtern sieht !😠
Immernoch nichts,naja der Anlasser 🙂
mfg trixi1262
sorry,korrigiert !
@Zever1n
MT ist sogar ein hervorragendes Forum. Hat mir schon sehr oft weitergeholfen bei Problemen mit meinem Auto. Zuletzt als die Zündkabel defekt waren. Auch sonst findet man hier Infos, die einem kein Experte geben wird - zum Beispiel zum sagenumwobenen Ethanol. Oder eben zu typischen Defekten an Automodellen, die offiziell natürlich immer "Einzelfälle" sind.
Man muss ja nicht gleich eine ganze Plattform verurteilen nur weil ich denke, dass du ein Troll-Account bist. Wenn es nicht so sein sollte, entschuldige ich mich und wünsch dir viel Spaß bei MT 😁
Zitat:
Original geschrieben von sego
@Zever1nMT ist sogar ein hervorragendes Forum. Hat mir schon sehr oft weitergeholfen bei Problemen mit meinem Auto. Zuletzt als die Zündkabel defekt waren. Auch sonst findet man hier Infos, die einem kein Experte geben wird - zum Beispiel zum sagenumwobenen Ethanol. Oder eben zu typischen Defekten an Automodellen, die offiziell natürlich immer "Einzelfälle" sind.
Man muss ja nicht gleich eine ganze Plattform verurteilen nur weil ich denke, dass du ein Troll-Account bist. Wenn es nicht so sein sollte, entschuldige ich mich und wünsch dir viel Spaß bei MT 😁
ich wollte keines wegs nur irgendwie nur eine sinnlose kacke über e10 posten. wie gesagt .. hab mich nur gefragt warum hersteller verbräuche nicht langsam in e10 angeben^^
also frage gelöst 🙂
hallo, mal am Rande !
Schaut euch das mal an,habe ich gerade gefunden !
In 10 Jahren,mehr als 100% Erhöhung !
http://www.was-war-wann.de/historische_werte/benzinpreise.html
Das es so derbe ist 😠
mfg trixi126
naja, das ist halt wie mit den Drogenabhängigen ... solange man den Stoff braucht, können die machen was sie wollen. Immer schön wuchern was das Zeug hält.
Sollte allerdings die "freie Energie" keine Spinnerei sein, wird der Tag kommen an dem Benzin nichts mehr wert sein wird. Den ganzen Spekulanten würd ichs gönnen.
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
hallo, mal am Rande !
In 10 Jahren,mehr als 100% Erhöhung !http://www.was-war-wann.de/historische_werte/benzinpreise.html
Das es so derbe ist 😠
mfg trixi126
Warum so kleinlich ?
Vergleich es doch mal mit 1930 !
In über 80 Jahren KEIN Preisanstieg !!!
Zitat:
Original geschrieben von zhnujm
Warum so kleinlich ?Zitat:
hallo, mal am Rande !
In 10 Jahren,mehr als 100% Erhöhung !http://www.was-war-wann.de/historische_werte/benzinpreise.html
Das es so derbe ist 😠
mfg trixi126
Vergleich es doch mal mit 1930 !
In über 80 Jahren KEIN Preisanstieg !!!
80 jahre😕
Zitat:
80 jahre😕
Na nach deiner Tabelle lag der Benzinpreis 1930 bei 0,39 Reichsmark = ebenfalls nach der Tabelle heute ca 1,46 Euro.
Und 2010 bei 1,42 Euro......
Zitat:
Original geschrieben von zhnujm
Na nach deiner Tabelle lag der Benzinpreis 1930 bei 0,39 Reichsmark = ebenfalls nach der Tabelle heute ca 1,46 Euro.Zitat:
80 jahre😕
Und 2010 bei 1,42 Euro......
Ungefähr so viel wie 1930
ein Halber😁 aber da wurde trotz des geringen
Monatseinkommenslieber in der Pinte getankt...
Ich habe gerade die durchschnittlichen Arbeitszeiten nicht zur Hand, kann mal schnell jemand die Werte Arbeitsminuten pro Liter Benzin in den Ring werfen?
Edit ruft gerade rein: Jahresarbeitszeit 1930 etwa 2700 Stunden. Macht dann fast eine Stunde Arbeiten für einen Liter Sprit. Heute etwas über 6 Minuten.
Zitat:
Der verbrauch wird mit E5 angegeben weil es so gesetzlich festgelegt ist.
Dieses kann sich demnächst durchaus mal ändern.
Ich bin da überzeugt, die Änderung wird noch eine Weile dauern! Das würde dem Verkauf schaden.